Hallo,
Sagt mal, aus eurer Erfahrung raus.... ist All Inclusive notwendig in ägypten?
Kann man noch billig was trinken gehen in den Promenanden bzw. im Hotel?
Im Gebiet Marsa Alarm und El Quseir gibt es noch billige Promenaden?
Danke
Hallo Quasty
Ob AI notwendig ist kommt drauf an . Sind Kinder dabei ist es nicht schlecht. Kids haben immer durst. Oder wollen mal zwischendurch einen Snack wie Pommes oder mal nen Burger. Im Sommer wenn es sehr heiß ist und man wirklich viel Trinken sollte, ist es auch ratsam. Ansonsten ist es Ansichtssache und ein Rechenspiel ob es günstiger mit HP ist.
Und ob die Getränke bei HP im Hotel billig sind, wage ich zu bezweifeln. Meistens ist es ja so dass die Getränke aufgeschrieben werden und nicht gleich bezahlt. Und am Ende wird dann abgerechnet. Da ist schon so manche böse Überraschung dabei rausgekommen. Und an den Promenaden sind die Getränke auch Unterschiedlich. Mal sind sie ganz schön gesalzen, mal ganz ok.
Gruß Werner
AI ist sicherlich insbesondere für Familien eine angenehme Sache, man kann Ferien zu einem fixen Betrag machen und weiss, dass nicht noch ins uferlose gehende zusätzliche Kosten anfallen.
Andrerseits verstört mich eine Frage wie "Ist All Inclusive notwendig" schon etwas. Ich denke, viele Urlauber kennen mittlerweile gar keine andere Art von Ferien mehr, es gibt viele Jugendliche die haben noch nie anders als AI Ferien gemacht.
Geht da nicht irgendwie etwas verloren? Für mich gehört das Essen in der griechischen Taverne, im ägyptischen Restaurant etc. etc. etc. und die damit verbundenen Begegnungen, Erlebnisse unbedingt zu den Ferien!
Ich will aber hier nun keine Diskussion über AI ja/nein eröffnen, wäre wohl auch OT und wie gesagt AI ist für Familien sicher eine gute Sache. Einfach der Ausdruck "notwendig" hat mich etwas erschrocken.
Notwendig ist AI ja eigentlich nie, man kann ja auch, auch wenn man das Hotel nie verläßt, alles extra zahlen.
Du mußt überlegen, ob du der Typ bist, der zwischendurch mal einen Snack, etwas trinken willst. Was du trinken willst, Alkohol z.B. ist in Ägypten teuer.
Sicher bekommst du vor den Hotels genügend angeboten, auch günstig, aber magst du die ägyptische Küche? Ich ja, aber sie ist nicht für jeden was.
Und internationale Gerichte sind draußen auch nicht das günstigste.
Wir buchen AI, gehen aber trotzdem immer mal wieder draußen essen oder was trinken, aber das will und kann nicht jeder.
Mit Kindern würd ich auf jeden Fall AI buchen, ansonsten kommts eben drauf an.....
anderer Ansatzpunkt, unsere Faulheit, und ich habe Urlaub, sie sei mir also gegönnt
sehe mich gerade im nächsten Urlaub, 12.30 Uhr, Sonne geht mir auf den Keks, erstes Hungergefühl stellt sich ein.
Was könnte da schöner sein, als sich mal eben kurz links seitlich gemächlichen Schrittes zum Strandrestaurant zu bemühen, um sich Pommes und nen Hamburger zu genehmigen.
Portemonnaie brauch ich nicht, Karte mit "Hamburger mit Pommes 100 LE (geschätzt übertrieben) auch nicht.
Warum ich gerne Ai buche ?, weil ich 1. meinem Bankberater genau sagen kann, wie hoch der meinen Dispo erhöhen muss, und dass ich hinterher nicht noch einen höheren brauchen würde, 2. weil ich es sehr angenehm finde, meinen Bodyguard zu Hause zu lassen, denn der braucht nicht auf mein Geld aufzupassen, 3. ja ich bin faul und weiss daher, dass ich meinen mittäglichen Hungeranfall in kürzester Zeit ohne viel Aufwand besänftigen kann.
Darüber hinaus, wem es wichtig ist, auch die einheimische Küche (die solls ja auch bei Ai geben) und Lokalität kennenzulernen, dem ist es ja nicht verwehrt, auch mal ausserhalb des Hotels dem leiblichen Wohl zu fröhnen.
Ai-Grüsse
Heiko
Es kommt da denk' ich ganz auf das persönliche Ess-und Trinkverhalten an....
Als Mama von 2 kleinen immer hungrigen und durstigen Jungs gibt es für mich nur 2 Alternativen: entweder AI, oder Unterkunft mit Küche und Selbstversorgung.
Die Getränke Preise im Hotel bei HP sind ja meist astronomisch... Und im Urlaub will ich nicht jeden Cent 3x umdrehen - aber endlos Geld habe ich leider auch nicht zur Verfügung.
AI ist für mich absolut perfekt!! Getränke, Eis, Essen, Snacks... ein paar Dollar als Trinkgeld lose in der Tasche und die Geldbörse lagert den kompletten Urlaub sicher im Safe - für mich gibt es nichts praktischeres!!Und ich finde -gerade in Ägypten- die Preisunterschiede zwischen HP und AI oft klein! Bei unserem letzten Urlaub waren es für 3 Personen für 2 Wochen gerade mal 70€ mehr. Da war es für uns keine Frage was wir buchen!! Selbst wenn man da mal außerhalb des Hotels was Essen geht kommt man immer noch günstiger weg!
Das ist meine Erfahrung
Selbst wenn man da mal außerhalb des Hotels was Essen geht
Wie denn, da doch
die Geldbörse lagert den kompletten Urlaub sicher im Safe
Hallöchen,
da muss ich Marei beipflichten, AI für Familien mit Kindern ist bestimmt gut. rechnerische klar und Konflikte werden vermieden. Als unsere Tochter klein und später etwas grösser war, gab es AI noch nicht. Wie oft sind wir mittags etwas essen gegangen, weil das Kind Hunger hatte. Auch bei den Getränken wurde immer die Gedbörse gezückt.
Wir als Erwachsene buchen nie AI (außer im Januar bei Bingoreisen, weil drinn), weil wir den täglichen Mittagstisch und den Kuchen nicht brauchen. Bei den Cocktails merkt man den Unterschied, ob du im HP oder AI Hotel bist. Wobei meistens auch bei AI nicht alle Cocktails drinn sind.
Durch AI zerstört man aber auch die kleinen Kaffees und Bars, da viele Touris nicht aus den Hotels rausgehen, da ja alles bezahlt.
Weiterhin muss man auch AI durchrechnen. Man sollte schon wissen, was man für Geld in HP-Hotel in 7/14 Tagen verbraucht und dann sehen, ob AI wirklich lohnenswert ist. Wenn ich 150,00€ mehr für AI statt HP für 14 Tage bezaghle und die AI meist nicht nutze (kein Mittag, keinen grossen Alk-Konsum), dann rechnet es sich nicht. Natürlich nur, wenn man auf das Geld sieht.
Gruß
Hubert
Hallo!
Notwendig ist es nicht - was ist schon notwendig? jedoch praktisch, bequem und günstiger, wie wenn ich mir die Getränke oder Essen zwischendurch kaufen müsste...
In Ägpyten finde ich es schon wie ein kleines "Muss"...
Auf Kanaren haben wir nur einmal AI gehabt und haben es nicht einmal voll ausgenutzt, da ist HP mehr wie genug.. Auch weil man dort mehr oder weniger unterwegs ist ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!