Hast Du's mit mir Chepri ??
WENN ich denn außerhalb essen gehen WÜRDE wäre ich in der Not sicher fähig die Geldbörse aus dem Safe zu entnehmen....
Hast Du's mit mir Chepri ??
WENN ich denn außerhalb essen gehen WÜRDE wäre ich in der Not sicher fähig die Geldbörse aus dem Safe zu entnehmen....
Hallo,
ich denk auch das muß einfach jeder selbst wissen! Wir sind AI -Fans. Haben mal nur HP gebucht ,und dann mal wirklich alle Nebenkosten ( Essen und Trinken) zusammengezählt, Na, da hätten wir aber leicht AI buchen können! Obwohl wir teilweise den ganzen Tag mit dem Boot unterwegs waren, also nicht nur im Hotel ! Auch wenn wir den Tag im Hotel verbringen brauchen wir tagsüber wenig zu Essen, aber die Getränke!!!( und ich rede nicht vom Alkohol). Nach unserer Erfahrung rechnet es sich einfach!
Gruß
Birgit
Notwenig? .....Ist es nicht.
Ich bin zur Zeit auf der Suche, nach einem Hotel, weiß noch nicht was und wo, wie immer. Würde am liebste NUR Übernachtung buchen und ärgere mich, weil das im Verhältnis zu all incl, einfach zu teuer ist.
Für "schlappe 200,- €uro MEHR (2Pers.), die ganze Woche Frühstück, Getränke, Mittagessen, Kaffee und Abendessen incl.
Für diese "paar Kröten" kann man, ohne schlechtes Gewissen, ein Abendessen ausfallen lassen und mal "auswärts essen".
Wir hatten bisher noch nie AI gebucht. Haben die letzen Jahre unsere Urlaube selbst zusammengestellt Flug etc.
Da wir nun zum 1. Mal Ägypten und gleich mit einer Rundreise besuchen. Nil + Kairo + Makadi haben AI gebucht.
Auf dem Schiff macht es Sinn, da es eh keine Versorgungsalternativen gibt.
In Kairo die 2 Tage eh sehr kurz - bin ich froh HP zu haben und mich nicht großartig um Verpflegung kümmern muss. Je nach dem wo das Hotel in Kairo ist, zieht man Abends mal um die Häuser ißt dann außerhalb was oder dann doch im Hotel.
In Makadi wollten mir mal so einen rund um sorglos und faul Urlaub austesten und einfach sehen wir so ein AI-Hotel Beachurlaub ist. Wir haben uns das JAZ Makadi Hotel 5 deluxe rausgesucht, da es nicht viel Zimmer hat. Wir mögen nicht so die riesen Hotels.
Nach den Hotelbewertung die alle durchweg sehr gut .
Mal sehen ob uns die Art von Hotelleben mit AI gefällt.
Werde berichten
Bei AI gibts doch immer noch Qualitätsunterschiede! In der Dom Rep bin ich bei den leckeren Cocktails innerhalb von 2 Wochen zum Alki geworden, in der Türkei waren die Cocktails, die AI waren, lieblos gemacht und schmeckten nach Spüli. Die leckeren Cocktails waren dann nur mit Aufpreis zu haben- sowas braucht man nicht.
Manche Länder haben AI einfach aufgegriffen, ohne Sinn und Zweck verstanden zu haben- als ob es darum ginge dem Urlauber mit Manni's Matschküche zu ****** zu stopfen.
Genauso gibt es in Ägypten Hotels mitten in der Wüste, da kriegt man drumherum einfach nichts anderes! Derjenige, der gern bis nachts an der Bar sitzt macht auch ein dummes Gesicht, wenn er ab 23 Uhr zahlen soll.
Es kommt also immer auf das Land, das Hotel und die persönlichen Eigenheiten an, eine Pauschalaussage zu der Frage ist gar nicht möglich.
Hi Walldorfer,
den Namen des Hotels las ich gerade zum ersten Mal.
Die Bewertungen sind echt klasse, Vorstellung des Personals, einchecken bei einem gemütlichen Cocktail usw. kannte ich bislang nur von den Malediven.
Hört sich innerhalb der Bewertungen wirklich toll an.
Zurück zum Thema: Habe mir mal die Preisunterschiede für 2 Wochen/Person zwischen HP und Ai angesehen, Reisezeit Oktober, liegt immerhin bei ca. 600,00 EUR.
Das ist dann schon eine Hausnummer, wo ich mich dann tatsächlich frage, ob Ai wirklich nötig ist.
Aber: liest man die Bewertungen, scheint selbst dieser Aufschlag sein Geld wert zu sein.
Würde mich wirklich interessieren, wie es war, gerne auch als PN nach Eurer Rückkehr.
Grüsse
Heiko
@Brigitte sagte:
Würde am liebste NUR Übernachtung buchen und ärgere mich, weil das im Verhältnis zu all incl, einfach zu teuer ist.
Guckst Du hier:
diese Hotels haben sowas wie AI gar nicht, Übernachtung mit Frühstück ist dort Standard.
Alexa, diese kleinen Hotels sind alle in Dahab, so etwas findest du halt nicht inn Makadi oder Hurghada. Ich buche immer AI, aber wir gehen sehr oft in Dahab essen. Schon allein der Preis der Getränke ist in den Hotels viel zu teuer, aber selbst im Lavazza Cafe (nebenTota) zahlst du für den leckeren!!! Cappuccino schon 15 Pfund. Aber egal, wie gesagt ich buche zwarAI, bin aber nicht der AI-****** Typ, der nicht aus dem Hotel raus geht.
LG Tina
Hi
ja es ist notwendig du kannst fast alles trinken was du willst. Wer will denn schon in Ägypten bei der Affenhitze sich ein Restaurant suchen um etwas zu trinken.
LG
Na so kann man das auch nicht stehen lassen.
HP-Hotel heisst ja nicht, dass die tagsüber die Getränke wegsperren. Klaro kannst Du in der Anlage Getränke zu Dir nehmen, nachdem Du sie allerdings gekauft hast.
Und gerade bei den Getränken gibt es halt die extremen Kampftrinker oder halt die Wasserratte, die sich mal schnell zwischendurch auf dem Zimmer 2,5 Liter Wasser aus dem Supermarkt reinpfeift.
Da sind dann halt die Unterschiede, die jeder für sich persönlich ausrechnen muss.
Grüsse
Heiko
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!