Glaubst du wirklich da bekommst Du eine ehrliche und richtige Antwort
Viel Spaß beim Schriftwechsel mit der ägyptischen "Versicherung"
Glaubst du wirklich da bekommst Du eine ehrliche und richtige Antwort
Viel Spaß beim Schriftwechsel mit der ägyptischen "Versicherung"
Wir haben mal eine Geschichte gehört, im Akassia, die mich doch ein bissel nachdenklich macht.
Ich lasse sie mal relativ unkommentiert stehen:
Wir haben da auch unseren Safe gehabt und natürlich die Pässe, Geld und so weiter reingelegt. In meiner Reisebrieftasche habe ich auch immer je ein Paßbild von uns drin. Falls mal was sein sollte, man evtl. im Urlaub noch ein Tauchbrevet macht oder wozu auch immer.
Diese Brieftasche liegt eigentlich immer im Safe, das Geld für die Trinkgelder liegt separat (wir haben immer Dollarscheine, weil die leichter umzutauschen sind , vom Personal).
Im Urlaub hatten wir Kontakt mit einer alleinreisenden Schweizerin, die 3-4 mal im Jahr in dieses Hotel fuhr und da alle Leute kannte.
Sie erzählte uns, dass angeblich das Management die Safes auf den Zimmern kontrolieren und den Inhalt erfassen, damit im Falle eines Falles keine unberechtigten Forderungen an das Hotel gestellt werden könnten.
Wir hielten das für Humbug.
Aber zwei Tage später kamen wir auf unser Zimmer, versuchten den Safe mittels unseres Codes zu öffen und fanden die Tür offen vor!
Auf dem Boden vor dem Safe lag das Passbild von meinem Freund.
Ich hatte die Brieftasche definitiv die letzten Tage nicht draußen. Es hätte da eigentlich nicht rausfallen können. Vor allem nicht, wenn die Brieftasche im Safe war.
Das hat uns schon irritiert, aber da noch alles da war und nichts gefehlt hat, haben wir da nicht weiter nachgehakt.
Komisch war außerdem, dass der Code plötzlich komplett neu eingegeben werden musste.
Wir nutzen die Safes trotzdem immer und werden sie auch weiterhin nutzen.
Aber gewundert haben wir uns schon.
Was da nun wirklich war, wissen wir nicht.
hallo luzifar also wenn ich alles glaub, aber ich kenn kein hotel wo das management die safes der gäste kontroliert und die darin inhaltlichen wertsachen deklariert...hallo???ich glaub diese tante im akassia hat dir da die storry vom pferd erzählt weshalb deine safetüre auf war...vielleicht ein technischer defekt...soll ja vorkommen...oder es war einer dran...aber nicht zum kontrollieren!
lg.gabriella
Hallo Luzifair,ist ja eine unglaubliche Geschichte !Und auch wenn es kaum vorstellbar ist kann ich mir denken das einige Hotels soetwas zumindest schon in Betracht gezogen haben .Nichts ist unmöglich.Denn es gibt sicher nicht nur Touri's wie mich die Angst haben um ihre Wertsachen sondern auch Leute die hoffen das ihre Euro's über Nacht Nachwuchs kriegen
ist kann ich mir denken das einige Hotels soetwas zumindest schon in Betracht gezogen haben .Nichts ist unmöglich
Also Angiebaby,
kein Hotel der Welt würde in Abwesenheit den Tresor der Gäste öffnen!
Das anzunehmen kann doch nicht dein Ernst sein!?
War vielleicht mal so im Ostblock!
.. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Naja ....ähm...wie gesagt 'in Betracht....'
Heute ist die Rolex drin- morgen weg
Glaubst du sie würden dir glauben, dass sie im Tresor war und nicht am Strand verloren ging?
Oder Du sie dem Ani geschenkt hast?
jupp
Tja, an sich habe ich das auch für Humbug gehalten.
Aber warum lag das Paßbild draußen?
Warum war der Safe einmal offen?
Das fanden wir doch befremdlich.
Wir suchen immer noch irgendein leichtes (vom Gewicht her) Behältnis, das abschließbar ist, damit wir für Geld und Pässe einen "Safe im Safe " haben. Aber was richtiges gefunden haben wir noch nicht.
Aber lieber ein "kontrollierter" Safe, als gar keiner.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!