Wir wollen am 20.August nch Hurhada.Ist diese Impfung pflicht??Gibt es auch Leute die sich nicht impfen?Wollten uns eigentlich nicht impfen lassen.
Ist Hepatitis Impfung pflicht??
-
geschrieben 1152184899000
-
geschrieben 1152185744000
Hallo cool,
Pflicht in dem Sinn, dass du ohne nicht einreisen darfst, ist es nicht. Angeraten aber trotzdem. Zwar wird nach meinen Einschätzungen die Hygiene in den Hotels bzw. auf den Nilschiffen sehr ernst genommen (kann man sich doch garnicht leisten, ständig mit Horrorgeschichten über Infektionen in den Medien präsent zu sein), aber passieren kann immer wieder mal was. Hab z.B. auch schon mal beobachtet, wie ganz frühmorgens ein paar Putzjungen heimlich was vom Buffet geklaut haben.
Warum wollt ihr euch nicht impfen lassen?
gruss chepri
-
geschrieben 1152185803000
Hast Du Dich schon mit Deinem Urlaubsland beschäftigt?Schaut nicht danach aus,sonst wüßtest Du das die Impfung keine Pflicht ist!
Warum machst Du das von anderen abhängig ob Du Dich impfen lassen möchtest oder nicht?Hast Du keine eigene Meinung?Du mußt doch für Dich selbst entscheiden ob und wieviel Dir Deine Gesundheit wert ist!
Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!! -
geschrieben 1152185803000
Hallo Cool!
Pflicht ist es nicht. Viele Ägypten-Reisende verzichten auf diese Impfung. Du solltest Dich genau informieren und dann entscheiden, ob Du die Impfung möchtest oder nicht.
Viele Grüße
Susanne
-
geschrieben 1152185944000
@'cool' sagte:
Wir wollen am 20.August nch Hurhada.Ist diese Impfung pflicht??Gibt es auch Leute die sich nicht impfen?Wollten uns eigentlich nicht impfen lassen.
Hallo, Cool
unter anderem bei http://www.crm.de kannst Du Dich informieren.
Angaben zu Ägypten findest Du hier
Auch der Internetauftritt des Auswärtigen Amtes http://www.auswaertiges-amt.de ist hilfreich. Du kannst über "Länder- und Reiseinformationen" das Land suchen und dann links "Medizinische Hinweise" anklicken. Die Angaben zu Ägypten findest Du hier
Ob eine Impfung für Euch sinnvoll oder entbehrlich ist oder sogar etwas dagegen spricht, kann wohl nur Euer Arzt beurteilen.
Schöne Grüße
Cornelia
-
geschrieben 1152187043000
Die Impfung ist meiner Meinung nach unerlässlich. Wer möchte schon gerne 3 Monate flachliegen (und das ist nur die "harmlose" Hepatitis-A-Variante).
Hat aber nichts mit vom Buffett klauenden Hotel-Angestellten zu tun. Hepatitis-A-Viren kann man sich in allen südlichen Ländern (auch Italien, Spanien etc), über infiziertes Essen oder Wasser holen, insbesondere über Meeresfrüchte. Und das sogar bei bester Hygiene, welche in Ägpten sicher nicht immer gegeben ist (wer geht schon in die Küche, um zu prüfen, ob der Salat auch wirklich nicht mit Leitungswasser gewaschen wurde).
Die gefährlichere Hepatitis-B kriegt man nur über Austausch von Körperflüssigkeiten, sofern man das also nicht vor hat.....
-
geschrieben 1152187791000
Meiner Meinung nach, ist eine Hepatitisimpfung immer sinnvoll, auch wenn man nicht ins Ausland verreist. Die Krankheit kann dich nämlich nicht nur in südlichen Urlaubsländern treffen. Weiters sollte man nicht vergessen, seinen Diphterie, Tetanus und Polio (Dreierimpfung) Schutz aufzufrischen und ich hab mich zusätzlich gegen Thypus impfen lassen. Hatte dadurch immer ein gutes Gefühl, auch wenn die Hygiene in den Hotels stimmte.
Hab mich jedenfalls immer mit meiner Ärztin abgesprochen.
Ein Punkt ist halt, dass die Impfungen gegen Hepatitis relativ teuer sind (3 Impfungen sind notwendig, eine kostet ca. EUR 65,00 in Österreich, wie es in Deutschland ist weiß ich nicht).
Ein Fall aus der Urlaubsrealität: Meine Eltern waren vor 3 Jahren in Kroatien auf Urlaub und als sie heimkammen, hatte meine Mutter relativ bald eine schwere Durchfallerkrankung. Leider wurde sie von ihrem damaligen Hausarzt nicht richtig diagnostiziert. Sie hat ziemlich gelitten über 2 Wochen lang. Als sie den Hausarzt wechselte, kam bei einer Blutuntersuchung heraus, dass sie damals an Hepatitis A erkrankt war. Ihre Leberwerte haben sich bis jetzt nicht erholt. Natürlich hat sie sich danach gleich impfen lassen.
Also ich bin definitiv fürs impfen.
Jedenfalls schönen Urlaub.
-
geschrieben 1152194758000
Hallo,
also ich würde mich auch mal dafür interessieren warum ihr Euch nicht impfen lassen wollt ?
Zumal die Impfung kostenlos ist. Jaja, ich weiss. Alle haben dafür bezahlt aber unser Hausarzt hat gesagt, dass es sich um eine Vorsorge-Impfung handelt und wir haben nichts bezahlen müssen. Nicht mal die Praxisgebühr war dafür fällig. Die Kasse hat die Kosten anstandslos übernommen.
Aber auch, wenn die Impfung bezahlt werden muss: sinnvoll und wichtig ist es allemal, egal wohin man reisen möchte. Wenn was passiert , wie das bei Sabrina´s Mutter der Fall war, ist es zu spät !
Gruß
Sabine
Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene! -
geschrieben 1152195216000
Tja, und das schlimme daran ist, dass ich nicht mal wusste was Hepatitis ist, bis ich den Hausarzt wechselte.
Leider hat bei uns die Krankenkasse die Kosten nicht übernommen, dass war mir aber ziemlich egal.
Ach ja, zur Info: gegen Hepatitis C gibt es derzeit keine Imfpung, die wird durch Blut übertragen. Geimpft wird gegen A und B (eine Spritze, Twinrix, wobei A ca. 10 Jahre anhält und B ca. 5 Jahre. Dannach sollte eine Auffrischungsimpfung folgen.
-
geschrieben 1152196681000
hallo ,
mein mann hat sich impfen lassen , dessen krankenkasse hat es nicht bezahlt . ich arbeite im altenheim , da muss man die impfungen haben und bekommt sie beim werksarzt . das kostet dann nichts und wird auch regelmässig kontrolliert , ob noch genügend schutz besteht .
ich finde es unerlässlich , vor dem urlaub ganz besonders. ist so ,wie eine versicherung , gut wenn man sie hat , selbst wenn sie nicht gebraucht wird .
so cool , dann lasst das noch schnell machen und dann einen tollen urlaub in hurghada .war auch schon 3 mal dort ,ist toll da .
welches hotel habt ihr denn ?
gruß el-fuerte
17.10.-9.11.2008 Hurghada