• Moray
    geschrieben 1240969148000

Würde eher sagen, Oktober ist mit am meisten dort los...und vor allem ist es mit die teuerste Reisezeit (wohl wg. unserer Herbstferien)...

Über das Thema Sicherheit muss man sich überhaupt keine Gedanken machen, im Gegenteil, da ist selbst eine mittelgrosse deutsche Stadt geradezu die Bronx.

Eine andere Seite ist das ständige Gekobere der Verkäufer, das kann manchem schon auf den Nerv gehen, aber hierzu ein einfacher Satz "Laa - Schuukran" (Nein, Danke) wird meistens zu der Erwiderung "Affwuan" (Bitte, gern geschehen)- (lautsprachlich - Linguistiker mögen mich steinigen wollen) - führen - und damit ist vieles klar.

Besorgt Euch am Besten zwei Bücher : "Kulturschock Ägypten" (ISBN 3-8317-1223-9) und "Ägyptisch-Arabisch Wort für Wort (ISBN 3-89416-009-8) dann wisst und versteht Ihr einiges mehr...

Das sind wirklich nette und tolle Leute, die Ägypter - aber das ist eine ganz andere Welt, und die muss man verstehen und deuten können...

Wenn man das kann und sich darauf einlässt, dann kann man da noch - vor allem menschlich und zwischenmenschlich - verdammt viel lernen.

Aber Vorsicht - das hat mitunter Suchtpotential !

In diesem Sinne schöne Reise,

Gruß

MORAY :D

Moray - a beautiful creature
  • Biggilein
    geschrieben 1241014796000

hey,

wir waren auch schon mehrmals in hurghada und angst braucht man wirklich nicht zu haben, nur ein dickes fell und teilweise taube ohren:))) sind angebracht. los ist immer was, vor allem in den abendstunden. nach ein paar tagen versteht man auch mit den nervigen verkäufern umzugehen und mit ein bißchen spaß hier und da kommt man dann auch mal ins gespräch ,wir haben schon einige nette leutchen kennengelernt. es gibt nur zwei möglichkeiten entweder man mag ägypten oder man mag es nicht. wir auf jeden fall kommen gerne zurück und sind im august auch wieder dort(erst nilkreuzfahrt und dann im grand makadi) freu freu.

lg kerstin

• Werwolf59
    geschrieben 1241015371000

@Biggilein sagte:

es gibt nur zwei möglichkeiten entweder man mag ägypten oder man mag es nicht. wir auf jeden fall kommen gerne zurück

Das kann ich ganz dick unterstreichen und bin voll und ganz deiner Meinung

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • luppi
    geschrieben 1241016538000

Also,Urlauber sind immer ganz viele dort ;)

ob was "los" ist,hängt ja davon ab,was man machen möchte und Angst vorm abendlichen schoppen muss man nun echt nicht haben :D fakt ist: Der Ägypter will verkaufen und das mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln....

meistens mit sehr viel Charme und Überredungskunst. Will man aber üüüüberhaupt nicht,dann sollte man es nicht mit diskutieren versuchen sondern mit einem energischen "Nein" unterstrichen mit Kopfschütteln ;)

Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen,denn mein Mann und ich sind mit 10x auch schon "Wiederholungstäter" und das 11 ist geplant

In diesem Sinne

Schönen Urlaub :D

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • Moray
    geschrieben 1241048605000

Ja, da gibt es kein "in between" !

Man mag das oder nicht. Bei allem Chaos, bei allem was da vielleicht hin und wieder danebenläuft, bei allem Müll, der durch die Strassen fligt, bei allen Strolchen von Taxifahrern, die man fast vermöbeln muss, um fair von links nach rechts zu kommen - wir lieben das !

Deswegen fliegen wir immer wieder hin.

Das ist der Reiz. Und der macht´s aus.

Period.

MORAY :D

Moray - a beautiful creature
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!