• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1175603051000

@'Taleo' sagte:

Ein verlorener Urlaubstag aber dafür es dem Reiseveranstalter mal richrig gezeigt haben.

Nee, das ist kein guter Deal.

...und wieviel hast Du vom RV erstattet bekommen?

• Taleo
    geschrieben 1175603677000

Hallo curiosus !

Wir sind nach etlichen Diskussionen dann in einem sehr schönen 4* Hotel untergekommen, das ein paar Hundert Euro teurer war als unser gebuchtes. Dort hat es uns auch super gefallen.

Reisepreis bekamen wir also nicht teils erstattet, dafür aber für 3 Tage ein Mietauto.

Das war einfach nur Glück.

Haben aber im Gegenzug fast einen Urlaubstag verschenkt.

Das ist es mir nicht wert.

Zumal wir auch dieses Mal vielleicht nicht so ein Glück hätten.

Lieber sind wir, grade auch mit kleinem Kind, auf der sicheren Seite.

Solche Diskussionen und dann vielleicht auch noch ein vermurkster Urlaub möchten wir unserem Kind nicht zumuten.

Außerdem reizt mich das Albatros Beach auch überhaupt nicht mehr.

Wir freuen uns schon auf unser "neues Hotel".

Wünsche jedem einen schönen Urlaub.

Tanja

• ceejaycc
    geschrieben 1175607680000

Es geht nicht darum es den Reiseveranstaltern zu zeigen.

Es geht darum,dass die RV Kontingente bei den Hotels einkaufen. Die sitzen nunmal am längeren Hebel. Heult sich die Reiseleitung vor Ort nur oft genug über diese wütenden Urlauber beim RV aus,und muss der Veranstalter einige Rückflüge und Differenzbeträge zu höherwertigen Hotels bezahlen nimmt er vielleicht irgendwann das Hotel aus dem Programm. Nicht jeder liest HC und fährt dann blauäugig dahin. So ein Hotel gehört daher aus dem Katalog genommen . Ein RV rechnet mit Zahlen.Die Flüge bei der Fluggesellschaft zahlen und dem Urlauber dann 100% der Reise zurückzuerstatten rechnet sich nicht allzu lange. (gleiches gilt bei den höherwertigeren Unterkünften die ER bezahlen muss)

Nochmal ich finds gut das ihr umgebucht habt.

Ich will nur sagen was eventuell Abhilfe auf Dauer gesehen schaffen könnte.Sicherlich nicht Umbuchung.

Würde aber auch umbuchen.Nach mir die Sinnflut.

Gruss Cee

• matra
    geschrieben 1175608975000

Vielleicht wird es demnächst so angeboten:

Roulette-Hotel Beach Albatros ****

Lage: Direkt am hoteleigenen, groben Sandstrand. Nach Hurghada sind es ca. 15 km. Zum Flughafen etwa 7 km.

Sie wohnen falls das Hotel mal nicht überbucht ist in geschmackvoll eingerichteten Zimmern mit Dusche, Balkon oder Terrasse, Meerblick...... :D

• ceejaycc
    geschrieben 1175609208000

;-)) auch nicht schlecht.

Nach der letzten 1.3er Bewertung hoffe ich schon fast das es überbucht sein wird und ich meinen Anspruch auf ein höherwertigeres Ersatzhotel geltend machen kann. :-(

War jemand in letzter Zeit da und war zufrieden?

• dieIngaxx
    geschrieben 1175609878000

:D das ist echt nicht schlecht!!

Ich verstehe aber nicht warum die RV jetzt noch nichts unternehmen. Es ist bekannt das dieses Hotel seit Februar ständig überbucht ist und Jahn Reisen beispielsweise hat gesagt das sie selbstverständlich die Umbuchungskosten übernehmen da es ja auch ein schlechtes Bild auf sie wirft wenn das Hotel ständig überbucht ist und alle Kunden unzufrieden sind (...). Aber warum warnen sie nicht vorher wenn sie nachher so kleinlaut ankommen?! Schonmal was von Kundenzufriedenheit gehört?? :question:

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
  • ernie
    geschrieben 1175612760000

@'Taleo' sagte:

Hallo !

Jeder hackt hier nur auf den RVs rum. Klar die sind nicht unschuldig und hätten schon viel früher was unternehmen müssen. Aber ich denke mal die Hauptschuld liegt doch wohl beim Hotel. Die verkaufen viel mehr Zimmer an die RVs als sie eigentlich zur Verfügung haben. Es könnte ja mal jemand stornieren oder umbuchen. So weiß das Hotel, dass es auf jeden Fall die Bude voll bekommt. Auf Kosten der Urlauber. Ist es mal so weit gekommen, können auch die RVs das Problem nicht mehr so schnell lösen. Und an denen bleibts ja dann auch hängen. Die vom Hotel kümmern sich doch nicht mehr drum.

Da buche ich lieber ein Hotel, welches mit seinen Urlaubern keine solchen Spielchen treibt.

Wenn ich jetzt beim Beach Albatros geblieben wäre, hätte doch von denen jeder seinen Willen gehabt. Der RV und das Hotel. Selbst wenn man denen dort versucht "die Hölle heiß zu machen", mehr als ein müdes Lächeln haben die doch nicht übrig.

Ich weiß ja nicht ob jemand von denen, die raten, vor Ort sein "Recht" zu vertreten schon mal in einer solchen Situation war.

Ich weiß wovon ich rede, da ich genau das letztes Jahr auf Fuerte mitgemacht habe.

Es gab nur 2 Alternativen : anstatt 4* - 3*, die noch nicht mal 2 wert waren oder ein anderes 4*Hotel. Oder als letzte Möglichkeit nach Hause fahren.

1 ganzer Urlaubstag nur Diskussionen mit dem Reiseleiter, und die eigentlich Schuldigen (Hotel) halten sich dezent zurück.

Meine persönliche Meinung :

Ein verlorener Urlaubstag aber dafür es dem Reiseveranstalter mal richrig gezeigt haben.

Nee, das ist kein guter Deal.

Dann lieber solchen Überraschungen aus dem Weg gehen.

Hallo Taleo,

welcher Veranstalter war dies auf Fuerte und welches Hotel hattet ihr gebucht und welches dann angeboten. Weil genau das selbe haben wir auch auf Fuerte erlebt und da wäre es schon mal interessant wie es euch gegangen ist.

Aber um zum Thema hier zu kommen, bin ich nach wie vor der Meinung, dass man es nicht darauf ankommen lassen sollte, denn letztendlich sitzen die RV und Hoteliers am längeren Hebel und können dich u. U. wenn du mal am Urlaubsort bist "kümmerlich verhungern" lassen. Was wenn man in der Hauptreisezeit keinen Rückflug bekommt oder auf einen Flughafen am anderen Ende von Deutschland. Geschweige dem Ärger vor Ort und den verlorenen Urlaubstagen. Wenn kein Zimmer frei ist, dann kannst du bei denen in der Rezeption den "Affen spielen", dann geht erst mal gar nichts. Deswegen denke ich wie du, dass man sich das nicht antun muss, zumal mit Kindern.

LG

Marion

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1175615095000

@'ernie' sagte:

Aber um zum Thema hier zu kommen, bin ich nach wie vor der Meinung, dass man es nicht darauf ankommen lassen sollte, denn letztendlich sitzen die RV und Hoteliers am längeren Hebel und können dich u. U. wenn du mal am Urlaubsort bist "kümmerlich verhungern" lassen.

...das macht kein RV! Erstens hat er für eine angemessene Unterkunft zu sorgen, wenn ein sofortiger Rückflug nicht möglich ist. Des weiteren wird es kein RV darauf ankommen lassen Dir nach der Rückkehr in Deutschland dann einen 5stelligen Betrag als Schadensersatz zahlen zu müssen.

Aber wer sich bange machen läßt, wird nichts erreichen, sondern dem RV einen Gefallen tun.

Daher nochmals der Tipp:

Vor dem Abflug eine Liste mit gefälligen Hotelalternativen zusammenstellen, die vom RV angeboten werde. Zudem eine Auswahl an höherwertigen Hotels sammeln. So vorbereitet, kann einem vor Ort nichts unangenehmes passieren, denn andere "Angebote" des Agenten könnt ihr getrost ablehnen. Nicht vergessen, ihr habt einen Vertrag, der vom RV nicht erfüllt wird! Ihr seid keine Bittsteller! Aber mit dem akzeptieren der Ersatzunterkunft wird ein neuer Reisevertrag geschlossen, spätere Rückforderungen sind dann nahezu ausgeschlossen!

• AngieBaby
    geschrieben 1175617437000

Okay.. aber was wenn diese von mir geforderten Ersatzhotels einfachmal uns alle nicht dort unterbringen können.Bei mir wäre es schwierig ...wir sind 5!So kurzfristig irgendwo unterzukommen klappt wiedermal nur der Einzelperson....................Mein Gott....darf garnicht daran denken ,wenn die Dödels auch mit meinem oder noch anderen Hotels dies fabriziert haben.Dann sollte der wichtigste Gegenstand im Koffer vielleicht ein Zelt sein ! :shock1:

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • schlunz
    geschrieben 1175627314000

So, nun ebbt es etwas ab, bis die Rückkehrer Bericht erstatten.

Mein Reisebüro teilte mir heute mit, das es für Oktober nicht bekannt sei, das es überbucht ist. Ach was. Hätte ich auch zugegeben. Sie sagten aber auch, das es für uns wahrscheinlich wäre, nicht in ein anderes Hotel zu kommen. Wir sind 5 Personen und die entsprechenden Hotelzimmer sind wohl sehr rar.

:question: Welche Hotels kennt Ihr denn so in Ägypten, wo man mit 2 E + 3 K unterkommen kann ? Getrennte Zimmer versteht sich !!

MfG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!