• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1175628462000

z.B. das Garden Beach und Royal Makadi haben gute, geräumige Familienzimmer. Dort ist Erholung und "Nicht-Überbuchung" garantiert. ;)

• ceejaycc
    geschrieben 1175635658000

Ihr müsst nicht davon ausgehen,dass wenn nichts mehr regulär buchbar ist ,auch zwangsläufig alles voll ist. Es gibt immer freie Zimmer und wir reden hier von ganz anderen Größenordnungen als 5 Männekes.Diese werden nur eben nicht mehr zum Verkauf freigegeben. (jemand hat den Flug nicht angetreten etc.)

Wenn die müssen dann haben die auch was. In irgendeinem der 30 besseren Hotels. :-)

Das ihr von hier nichts kriegen könnt liegt z.B. auch daran ,dass alle Flüge ausgebucht sind.

Ich habe übrigens heute nen Brief von meinem RV bekommen indem sie meine Verunsicherung aufgrund der Meldungen hier bedauern und verstehen. Sie haben daher nochmal Nachforschungen betrieben und es gäbe kein Anhaltspunkt dafür, dass meine gebuchte Unterbringung nicht verfügbar ist.

Naja somit gehts am Dienstag los. Ich bin scheinbar der Erste von uns?

Mal abwarten.

Das Schreiben kommt jedenfalls ins Gepäck. Dazu einige gute Alternativhotels . Mehr kann ich jetzt nicht mehr tun.

Gruss Cee

• ceejaycc
    geschrieben 1175635826000

Eine sichere Unterkunft im Dana Beach z.b. wäre mir lieber. :-(

(Allerdings würde ich dafür keinen Cent draufzahlen)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1175637354000

@'ceejaycc' sagte:

Das Schreiben kommt jedenfalls ins Gepäck. Dazu einige gute Alternativhotels . Mehr kann ich jetzt nicht mehr tun.

...gute Reisevorbereitung! ;) So klappt's auch mit dem RV...

Wünsche Dir einen schönen, entspannten und erholsamen Urlaub :D

• Taleo
    geschrieben 1175639296000

Hallo Marion !!!

Wir haben auf Fuerte das Hotel Stella Dunas Jandia Resort gebucht. Genaugenommen das Paradise Dunas 4* Hotel.

Dort waren aber keine Zimmer mehr frei.

Das Hotel, in das wir umgebucht wurden, heißt Barcelo Jandia Playa.

War ein klasse Hotel.

Gebucht haben wir bei Neckermann.

Gruß

Tanja

• ceejaycc
    geschrieben 1175675912000

@'curiosus' sagte:

...gute Reisevorbereitung! ;) So klappt's auch mit dem RV...

Wünsche Dir einen schönen, entspannten und erholsamen Urlaub :D

Danke ich hoffe den werd ich haben. Soll schon schief gehen.

Auch wenn etwas themenfremd kann mir jemand in aller Kürze noch wichtige Reisetipps geben?

Sind zum ersten Mal in Ägypten. Werde wie gesagt alle Reiseunterlagen und Korrespondenz mitnehmen. Dann wollt ich telefontechnisch ne Mobinil-Karte vor Ort kaufen. Als Zahlungsmittel nehm ich LE die ich nach Bedarf mit der Visa am Automaten ziehe. Das Visum werde ich evtl. doch am Schalter holen und ich reise ohne Reisepass sondern mit Perso + Lichtbild.

Was habe ich noch vergessen bzw. welchen guten Rat haben die Länderkenner von euch noch?

Gruss Cee

• dieIngaxx
    geschrieben 1175675930000

Ich wünsche dir einen schönen, stressfreien Urlaub ceejaycc und wir warten auf ausfürhrliche berichten wenn du wieder hier bist!! ;)

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
  • holzwurm
    geschrieben 1175677111000

@'ceejaycc' sagte:

Was habe ich noch vergessen bzw. welchen guten Rat haben die Länderkenner von euch noch?

Gruss Cee

Die Versicherungsnummer der Auslandsreisekrankenversicherung und den Auslandskrankenschein Deiner gesetzlichen Krankenkasse nicht vergessen.

Man hofft zwar immer, daß nix passiert.

Gruß

holzwurm

• ceejaycc
    geschrieben 1175680410000

Danke. Auslandskrankenschein ist allerdings außerhalb der EG und im speziellen in Ägypten nutzlos. Kreditkarte und Auslandskrankversicherung hab ich.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1175680873000

ceejaycc, Deine Urlaubsvorbereitung wird ja immer besser! :D

Wie holzwurm schrieb brauchst Du unbedingt eine AuslandsKV. Die Unterlagen nützen Dir aber vor Ort nichts, Du mußt erstmal dort alles zahlen und erhälst den Betrag dann unter Vorlage der Quittung/Rechnung zu Hause erstattet. Ein Auslandskrankenschein der gesetzl. KV nützt in Ägypten gar nichts, da es kein Sozialabkommen zwischen Deutschland und Ägypten gibt. ;)

L.E. würde ich bar kaufen oder notfalls mit maestrocard (EC) ziehen, mit einer KK wird's teurer. KK ist aber z.B. für Ausflüge und zur Sicherheit auch für Arztbesuche von Vorteil.

Reisetipp: mach ein paar schöne Ausflüge dort. Von Hurghada aus kannst Du bei diversen Schnorcheltouren die Unterwasserwelt des Roten Meeres erkunden oder Mit Bus/Flugzeug in Luxor das alte, pharaonische Ägypten erkunden.

Schönen Urlaub... ;)

P.S. vergiß den Sonnenschutz nicht :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!