Sorry, dass es etwas gedauert hat, aber hier nun eine kurze Zusammenfassung zum Jasmin Palace, Stand Mitte Juli 2014.
Vom Hotel sind das Haupthaus mit Rezeption etc., die Poolanlage, der Strand (ohne Steg) und Speisesaal fertig. Fitnessraum nur rudimentär, Spabereich und Disko noch nicht fertig. Für Massagen steht eine großes Zelt am Strand zur Verfügung, die Disko wird auf der großen Aussenterasse durchgeführt. Von den geplanten Zimmern sind nur die Hälfte fertig gestellt, bei den anderen fehlt noch der Innenausbau.
Angenehm ist dadurch natürlich, dass die Hotelanlagen wie Pool und Strand nur sehr gering frequentiert sind und man Platz ohne Ende hatte...
Essen war für ägyptische Verhältnisse sehr gut und abwechslungsreich. Zwei Sachen sind mir unangenehm aufgefallen: zum einen gab es zum Frühstück nur Instantkaffee und zum anderen war KEIN EINZIGER Saft im AI includiert. Für ein Resort was gern 5* haben möchte einfach nicht tragbar. Ich habe darauf hingewiesen und hoffe man ändert da etwas.
Dafür wurden wir vom Personal des Hotels mehr wie angenehm überracht! Wir waren das 7. mal in Ägypten und haben noch nie so ein extrem gut ausgebildetes, freundliches, hilfsbereites und zuvorkommendes Personal (auch ohne reichliches Trinkgeld) erlebt. Einfach perfekt!
Das Animationsteam war ebenfalls sehr gut. Unaufdringlich und nett wurde man zu Aktivitäten eingeladen, ohne dazu gedrängt zu werden. Besonders Yana und Mark machen ihre Sache da sehr gut!
Gäststruktur zu unserer Zeit waren 90% Russen (durchaus mit ertäglichem Benehmen), 3-5 deutsche Familien/Pärchen, der Rest verteilt auf Holländer, Polen und andere Europäer.
Alles in allem war der Urlaub genau so wie wir uns es vorgestellt haben, 7 Tage Entspannung und Relaxing pur bei perfektem ägyptischen Wetter!
Wir können das Hotel also weiterempfehlen.