• Claudi2112
    geschrieben 1276011296000

Hallo,

waren im Mai zum zweiten Mal im Aquamarine. Leider kann man vom Steg noch nix sehen. Lt. versch. Auskünften ist er wohl geplant, muss aber noch von irgendeinem Amt in Kairo genehmigt werden. Denke aber mal, wenn das passiert ist, dann geht es schnell. Die Arbeiter, die momentan am 3. Komplex tätig sind, geben mächtig Gas.

Gruß

Claudia

• Dauercamper
    geschrieben 1276017794000

Hallo

Den Leuten, die gern im Meer baden wollen und nicht in einem Pool, kann ich nur von diesem Hotel abraten. Bis der Steg fertig ist (wenn er denn gebaut werden darf)

besteht kaum Gelegenheit zum Schwimmen oder Schnorcheln, es sei denn, man

geht hierzu über das Riffdach, Ähnliches passiert z.Zt. in vielen anderen Hotels am

Roten Meer.

Gruss

wolfgang

• Impala-34
    geschrieben 1276171836000

Hallo,

kann mir irgend jemand sagen, ob das Hotel ein funktionierendes Wlan hat und ob der Zugang etwas (und wenn wieviel) kostet. Die Hotelbeschreibungen widersprechen sich zum Teil.

Vielen Dank im voraus

Gruß

Impala-34

• lolopl
    geschrieben 1276805322000

hallo

mich würde interessieren wie da smit den wasserflaschen im zimmer ist...in manchen bewertungen steht das man alle 2 tage eine wasserflasche kriegt und in anderen das man nur am anfangs des urlaubs eine wasserflasche bekommt...was stimmt denn nun??würd mich freuen wenn mir jemand meine frage beantworten kann, da ich im juli ins iberotel fliegen werde :)

• allestester
    geschrieben 1280425841000

@Dauercamper sagte:

Hallo

Den Leuten, die gern im Meer baden wollen und nicht in einem Pool, kann ich nur von diesem Hotel abraten. Bis der Steg fertig ist (wenn er denn gebaut werden darf)

besteht kaum Gelegenheit zum Schwimmen oder Schnorcheln, es sei denn, man

geht hierzu über das Riffdach, Ähnliches passiert z.Zt. in vielen anderen Hotels am

Roten Meer.

Gruss

wolfgang

zur Zeit kann man im Nachbarhotel in der Lagune schwimmen da dieses Hotel von der Bank geschlossen wurde.

Bei der Wasserflasche die es nur pro Tag gibt, euren "Zimmerbub" sagen, den bei uns hat er dann gleich 2 Flaschen pro Tag hergerichtet. =)

• Dauercamper
    geschrieben 1280430997000

Ein wenig Glück ab und zu

gehört schon mal dazu

• allestester
    geschrieben 1282048672000

@HT_Koeln sagte:

Hallo Zusammen,

leider ist das Forum hier ja seit einigen Monaten abgerissen.

Ich habe gestern das Hotel für Anfang November gebucht und

würde gerne einige aktuelle Infos haben - insbesondere zum

Thema "Steg".

In einigen älteren Beiträgen stand ja, dass ein Steg geplant ist.

Gibt es ihn inzwischen?

Habe bei den Bewertungen leider nichts darüber gefunden.

Vielen Dank im Voraus!

Ich war im vergangenen Monat im Hotel und es gibt inzwischen eine andere Lösung:

Das Nachbarhotel ist pleite und wurde von der Bank aus geschlossen; das heißt man kann auf der linken seite des Hotel baden; ja kein Vergleich zum Meer zum Iberotel das bei Flug ca. 80 cm ist. Bei der Nachbarlagune braucht man nur 2-3 Meter rein gehn und schon kann man schwimmen bzw. tauchen oder schnorcheln, segeln ...

http://www.holidaycheck.at/vollbild-Hotel+Iberotel+AquaMarine+Resort+Meer-ch_ub-id_1157492161.html

Zwischen den beiden Stränden ist ein Weg ... d.h. es wird in den nächsten Monaten bzw. vielleicht auch Jahren keinen Steg geben. Rechts vom Iberotel ist das Titanic Beach dass, das gleiche Problem hat. Rechten Ende des Hotels gibt es einen Steg, der aber nur für Boote ist. Wenn du eine Boot-Tour buchst (Schnorchel fahrten (haben wir gemacht, sehr schön) wirst du von der Rezeption abgeholt und zu dieser Anlegestelle mit einem Auto gebracht.)

• joergundmartina
    geschrieben 1282135886000

Nur mal so zum Verständnis- ja, der Steg rechts gehört zum Titanic Beach, nur die Security lässt keinen durch, der nicht das Titanic-Bändchen trägt. Deshalb wird man die 200m ja auch außen rum mit dem Auto gefahren.

Aber die Titanic-Gäste können natürlich über diesen Steg auch schnorcheln gehen (bzw. fahren denn es gibt einen kleinen Bus, der hin und her pendelt), die Boote legen alle an der rechten Seite an und ab, der Zugang zum Meer ist aber links (Schwimmsteg) bzw. am Ende des Steges.

Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf- es kommt nur auf die Entfernung an (Marie von Ebner-Eschenbach)
  • Hammysund
    geschrieben 1285265761000

Ich lese hier immer wieder vom Nachbarhotel des Iberotel Aquamarine - kann es sein, dass dieses Hotel das Jaz Blumarine wird? Wenn das so ist, kann ich dann davon ausgehen, dass dort der Strand zum Schwimmen o.k. ist?

• angelo17
    geschrieben 1286122394000

Hallo,

kann mir irgendjemand sagen, wie die Bestpreis Zimmer von tui sind. Und wo sie in der Anlage sind?

vorab vielen Dank.

angelo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!