• MatthiasH2
    geschrieben 1409589384000

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig...

Wir fliegen zu zweit Ende September ins Samaya, genaugenommen fliegen wir nach Hurghada (nach RMF war kein Flug zu bekommen). Und stehen vor der Frage, mit dem inkludierten Bus oder selbst organisiert den Hoteltransfer zu bestreiten.

Ankunft in HRG ist 18:20, mich würde interessieren, ob mit einem Privattransfer per lokalem Anbieter, gibts im Internet ja genug zu finden, eine Zeitersparnis drin ist, die einen Aufpreis rechtfertigt. 

Ich denke, von Ankunft bis Abfahrt Bus vergehen sicher 1-2 Stunden, wenn dann noch mehrere Hotels angefahren werden kann es nach Mitternacht bis zur Ankunft im Madinat Coraya werden.

Wie ist eure Meinung, sind eure Erfahrungen, kann jemand vielleicht sogar einen Transferanbieter empfehlen? Oder würdet ihr normal mit dem inkludierten Bus fahren weil seriöser und sicherer und gleichschnell?

Ich würde mich sehr über Tips freuen, vielen Dank :)

Matthias

• Dauercamper
    geschrieben 1409594174000

Matthias

Du vermutest nicht verkehrt. Vorrausgesetzt der Flieger ist pünktlich, bist Du

mit einem Privat-Transfer ca. um 10.00 Uhr, mit dem Bus ca. um 01.00 Uhr im

Hotel. Zu den Anbietern und Preisen kann ich Dir nichts sagen.

• MatthiasH2
    geschrieben 1409596320000

Vielen Dank, das ist ja schon mal eine verwertbare Auskunft.

Jetzt geht es also um die Wahl des "besten" Anbieters, falls da jemand Empfehlungen hat - bitte teilt das mit, falls das hier gestattet ist. Die Preise sind ja sehr unterschiedlich, da hab ich noch keinen Plan, ob teurer auch seriöser ist. Kann man das eigentlich auch direkt übers Hotel ordern?

Matthias

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1409598510000

...die Anbieter findest Du im bestehenden Thread zum Transfer nach Marsa Alam, da diese unabhängig von der gewählten Anlage sind... ;)

• superkolbi
    geschrieben 1410898891000

MatthiasH2:

Kann man das eigentlich auch direkt übers Hotel ordern?

Ja, wir haben Februar direkt über das Hotel gebucht. Hat 80€ gekostet.

• sabrina0405
    geschrieben 1411291079000

Hallo ihr lieben. 

Wir irr waren bereits mehrfach im Coraya, zu zweit nun hat sich die Situation aber geändert und wir ziehen ins samaya da wir eine 8 Monate alte Tochter haben. 

Ich bin auf der suche, nach Infos und könnte bisher nicht wirklich was finden...

1. Hat jemand Erfahrung oder eine Ahnung ob es möglich ist die pampers vor Ort zu kaufen, zu einem relativ normalen Preis? Nicht zwingend im shop direkt bei den Hotels auch die Umgebung wäre machbar. Gleiches gilt für hipp gläschen, die ca 12kg ausmachen würden :-( 

gibt es im Samaya eigentlich wie im Coraya einen wasserkocher auf den Zimmern, wir haben ein familienzimmer mit MB gebucht.

handtücher, bekommt man leihweise vermutlich genau wie im Coraya, oder?

wir haben nun vom Hotel aus einen Transfer gebucht, am anreisetag werden wir in MA am Flughafen abgeholt, und am abreisetag zurück gebracht, 45€ für 2 Erwachsene mit Baby 3 Koffern und Kinderwagen, ist ok oder?  

Wann sollten wir wir uns am abreisetag zum Flughafen fahren lassen der Flieger geht um 17:40 Uhr 

achja und dann habe ich von einem Foto Service gelesen, kann mir das jemand erklären? Als wir in der Karibik waren gab es auch einen, das war quasi ein fotoshooting das man buchen könnte, iSt das dort auch möglich, das wäre toll! 

All die fragen habe ich auch in einer Email vor ca drei Wochen an das Samaya gesendet eine Antwort bekam ich nicht, deshalb nun hier in der Hoffnung dass jemand ein paar Tipps hat ;-)

herzlichen Dank schon mal!

• superkolbi
    geschrieben 1412004934000

sabrina0405:

1. Hat jemand Erfahrung oder eine Ahnung ob es möglich ist die pampers vor Ort zu kaufen, zu einem relativ normalen Preis? Nicht zwingend im shop direkt bei den Hotels auch die Umgebung wäre machbar. Gleiches gilt für hipp gläschen, die ca 12kg ausmachen würden :-( 

Die Windel vor Ort sind seeeeehr teuer. Wir haben welche mitgenommen.

Wie alt ist euer Kind wenn ihr dort seid?

Ich könnte mir auch vorstellen, das Euch die Küche ein bischen Obst und Gemüse für euer Kind püriert, zumindest zu den Hauptmahlzeiten.

". gibt es im Samaya eigentlich wie im Coraya einen wasserkocher auf den Zimmern, wir haben ein familienzimmer mit MB gebucht.

Ich meine Ja

3. handtücher, bekommt man leihweise vermutlich genau wie im Coraya, oder?

Hand/Duschtücher sind auf dem Zimmer, Strandtücher gibt es am Pool

4: Wir haben nun vom Hotel aus einen Transfer gebucht, am anreisetag werden wir in MA am Flughafen abgeholt, und am abreisetag zurück gebracht, 45€ für 2 Erwachsene mit Baby 3 Koffern und Kinderwagen, ist ok oder?  

Äh, fliegt ihr von Hurghada oder von Marsa Alam?

Das Hotel ist nur 3km vom Flughafen entfernt, da wären 45€ zimlich teuer.

4. achja und dann habe ich von einem Foto Service gelesen, kann mir das jemand erklären? Als wir in der Karibik waren gab es auch einen, das war quasi ein fotoshooting das man buchen könnte, iSt das dort auch möglich, das wäre toll! 

keine Ahnung, waren im März dort ist uns nichts aufgefallen.

• sabrina0405
    geschrieben 1412351737000

Herzlichen Dank superkolbi

deije antworten haben mir viel weitergeholfen, wir haben nun genug Platz für die Windeln und essen ;-) 

das mit dem Shuttle Ist meiner Meinung nach ein normaler Preis, dafür dass der ja am Flughafen auf uns wartet usw. Ist kein öffentliches Taxi Sondern vom Hotel, also ich habe hier im Forum auch einiges quer gelesen da schien das schon in diese Richtung zu gehen.

Wenn wir am Sonntag Fliegen ist unsere Tochter 8 Monate. 

Lg

• pinacolada123
    geschrieben 1412889131000

Hallo an alle Samaya- Experten,

ich hab das mit dem Lageplan mehrfach versucht, bin aber leider so schlau 

wie ohne . Ich würde auch gern wissen, wo wir  windstill und trotzdem 

mit schönem Ausblick untergebracht werden könnten. Vor allem abends werden wir

auf die Terasse angewiesen sein, da wir zwei sehr kleine Kinder haben.........

oder können wir im November eh nicht draußen sitzen???

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1412958006000

Ob ihr draußen sitzen könnt, hängt von eurer Temperaturempfindlichkeit ab. Schau mal oben in den Klima-Thread, dort findest Du die jeweiligen Werte.

Geschützte Zimmer mit Terrasse wären die Räume 3136-3139 bzw. 3140 als Familienzimmer. Sie sind nach Süden gerichtet (nahezu windstill) mit Blick auf die Poolanlage/Garten bzw. seitlich aufs Meer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!