Ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehe das Ganze nicht wirklich. Wir waren bis jetzt 11x oder so in Ägypten, habe alles gegegessen und habe noch nie Infusionen oder einen Arzt gebraucht. Durchfall habe ich öfters, weil ich unvernünftiger Weise dazu neige bei 40 Grad in der Sonne Cola light mit Eiswürfel in mich rein zu kippen. Konnte bis jetzt mit meiner eigenen Blödheit gut leben und mache kein Hotel dafür verantwortlich, zwingt mich ja keiner dazu. Ein paar ägypt. Durchfalltabletten oder Pentofuryl und die Sache erledigt recht schnell selber. 1x habe ich im Grand Makadi morgens das 1. Soda aus dem Automaten bekommen und da muss noch Leitungswasser von der Reinigung drin gewesen sein, wie mir der nachträglich Geschmack meines auf ex getrunkenen ganzen Glases gezeigt hat. Gut ich hatte Krämpfe und wußte nicht, was ich zuerst übers Klo halten sollte vorne oder hinten und leider waren auch meine letzten beiden Tage nicht wirklich schön, aber sowas kann immer passieren, wenn Menschen im Spiel sind, Fehler passieren. Ich habe aber auch da keinen Arzt gebraucht, weil man es immer besser wurde konnte und der Grund bekannt war.
Ich habe noch in keinem Hotel gelesen, dass Urlauber mit Infusionsnadeln rumlaufen und das in größerer Anzahl, für mich macht das den Eindruck, als wenn der Arzt eine gute Einnahmequelle gefunden hat. Sorry, ist meine Meinung.
Im Brayka Bay haben wir 2 Wochen Säfte in die mitgebrachten leeren Flaschen abgefüllt, die natürlich täglich heiß ausgespült wurden und ab und zu mit Spülmittel gereinigt wurden, haben keine nenneswerte Schäden davon getragen, Wasserspender nutze ich eigentlich kaum, weil ich nicht gerne stilles Wasser trinke, nur wenn es nichts anderes gibt.
Ich denke einfach, dass einige Urlauber sich vor Reise bewußt machen sollten wohin sie fliegen.