• NathalieRinderknecht
    geschrieben 1191411120000

Gestern haben wir nun also definitiv unsere Ferien gebucht für nächsten April! So habe ich erstens etwas zum freuen drauf und zweitens den Frühbucherrabatt. :laughing:

Es gaht also ab ins Lamaya Resort nach Marsa Alam. Ich weiss, es gibt da auch einige, die sind dem Hotel gegenüber skeptisch eingestellt, aber der Grossteil der Bewertungen ist doch echt gut.

Kommt dazu, dass mein Mann und ich in erster Linie tauchen wollen und die Tauchbasis dort hat sehr gute Bewertungen und das Riff soll auch schön sein. Ausserdem gibt es gute Tauch-Ausflugsmöglichkeiten mit dem Jeep und dem Boot.

Wir haben lange hin- und her überlegt zwischen dem Lamaya und dem Coraya und uns nun für das günstigere Lamaya entschieden, was auch einen Stern weniger hat. Es kommt günstiger als Coraya und hat dann erst noch AI. Dann können wir immer noch entscheiden, wie sehr wir die AI wirklich nutzen wollen oder ob wir auch mal woanders was zum Lunch bekommen. Ausserdem scheint das Lamaya näher zur Tauchbasis zu liegen und das Essen ist ok, die Zimmer sauber. Sonst sind wir eigentlich nicht so anspruchsvoll. Animation ist uns nicht wichtig. Viel los ist bei mir leider zu Hause schon immer, in den Ferien mag ich meine Ruhe haben. Das Tauchen ist uns wichtig.

Wir waren jetzt zweimal im Mövenpick in El Quseir. Ein schönes Hotel mit toller Tauchbasis, sehr empfehlenswert. Jedoch möchten wir nun einfach mal was anderes sehen.

So, jetzt hab ich Euch zugelabbert mit einem Sinnlos-Thread, weil ich mich so über die gebuchten Ferien freue. :rofl:

Was von Euch schon mal jemand im Lamaya (und evt auch tauchen) und hat mir noch einige Tipps oder auch einfach Infos?

Was ist denn bei All Inclusive alles mit dabei? Bzw was habt Ihr alles so extra bezahlt? Wie ist das z.B. mit Wasserflaschen? Oder mit einer Minibar? Wie war die Strandbar zum essen? Ist diese Nahe beim Tauchcenter? Gibt es dieses Eselchen Rambo immer noch, der die Tauchflaschen transportiert?

Viele Grüsse aus der Schweiz

Titel geändert

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1191443449000

Wasserflaschen kosten extra, genauso wie Cola light...

Die aetzenden kloeternden Flaschen gibt es auch bestimmt noch....

Die Strandbar ist etwas entfernt vom Tauschcenter...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Zuccero
    gesperrt
    geschrieben 1191662739000

In die Poolbar vom Lamaya läufst du ca. 25 Meter. Also kein Problem.

Was willst du denn übers Tauchen wissen?

• krabel
    geschrieben 1191692268000

Hallo,

wir sind gerade frisch zurück vom Lamaya. Uns hat es sehr gut gefallen. Minibar ist nicht inclusive. Wasserflaschen können aber überall (Poolbar, Strandrestaurant und Hauptrestaurant aufgefüfllt werden). Leckere Cocktails sind inclusive. Essen hat uns geschmeckt. Es wird immer draußen gegrillt und im Hauptrestaurant gibt es verschiedene Gemüse, leckere Salate, Fisch, Rindfleisch und Huhn oder Truthahn etc. Riff ist fantastisch. Zimmer sind groß und sehr schön eingerichtet. Bad ist auch toll (begehbare Dusche).

Grüße Ute

PS: Das Eselchen gibt es auch noch

• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1191692475000

Erstmal schonmal einen schönen Urlaub im voraus Nathalie !!

@krabel

begehbare Dusche? ;) Das setzte ich doch mal voraus das ne Dusche begehbar ist.....

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • krabel
    geschrieben 1191692751000

Na ja, ich meinte, nicht so eine kleine Duchwanne bzw. Dusche in der Badewanne. Google mal im Internet, da ist das beschrieben, was unter einer begehbaren Dusche gemeint ist (den Begriff gibt es tatsächlich).

Ute

• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1191692965000

;) War auch nicht böse gemeint Ute, hörte sich nur so lustig an.

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • Frank 68
    geschrieben 1191701176000

Glückwunsch zu dem anstehenden Urlaub, ihr werdet es bestimmt nicht bereuen.

Das Tauchen dort macht Spass und die Coraya Divers haben eine gute Web Seite auf der ihr euch über alles informieren könnt.

Gruss und viel Spass

Frank

• NathalieRinderknecht
    geschrieben 1191834246000

@Zuccero sagte:

Was willst du denn übers Tauchen wissen?

Danke Euch für die Antworten! Mein Mann und ich freuen uns auch schon riesig! :D

Schön, dass es Euch (den meisten zumindest) sehr gut gefallen hat! Wir sind eigentlich nicht so kompliziert, aber saubere Zimmer und einigermassen gutes Essen möchten wir schon.

Und ist vor allem das Tauchen wichtig! Und das Lamaya lag einfach näher an der Tauchbasis als das Coraya, das war mit ausschlaggebend, dass wir das Lamaya gebucht haben!

Zuccero: Wie warst Du zufrieden mit der Tauchbasis? Und mit dem Hausriff? Und wie war das Angebot der Tauchausflüge? Hättest Du evt auch einen Kurs in dieser Tauchbasis gemacht (z.B. Rescue Diver)?

Die Homepage der Tauchbasis wirkt sehr seriös und auch die Bewertungen auf dem Tauchernet scheinen gut zu sein!

Viele Grüsse

Nathi

• Zuccero
    gesperrt
    geschrieben 1191871150000

@NathalieRinderknecht sagte:

Danke Euch für die Antworten! Mein Mann und ich freuen uns auch schon riesig! :D

Schön, dass es Euch (den meisten zumindest) sehr gut gefallen hat! Wir sind eigentlich nicht so kompliziert, aber saubere Zimmer und einigermassen gutes Essen möchten wir schon.

Und ist vor allem das Tauchen wichtig! Und das Lamaya lag einfach näher an der Tauchbasis als das Coraya, das war mit ausschlaggebend, dass wir das Lamaya gebucht haben!

Zuccero: Wie warst Du zufrieden mit der Tauchbasis? Und mit dem Hausriff? Und wie war das Angebot der Tauchausflüge? Hättest Du evt auch einen Kurs in dieser Tauchbasis gemacht (z.B. Rescue Diver)?

Die Homepage der Tauchbasis wirkt sehr seriös und auch die Bewertungen auf dem Tauchernet scheinen gut zu sein!

Viele Grüsse

Nathi

Um es mal einfach zu sagen: Das mit dem Lamaya war kein Fehler, aber wenn dir das Coraya (mein ausgesprochenes Lieblingshotel) besser gefallen hätte, dann wär es nich nötig gewesen, wegen der Entfernung (lach) das Lamaya zu buchen.

Von der Basis bist du in ca. 60 sec. an der ersten Versorgungsstation vom Lamaya (gerade für Mittags oder schnell mal für ein Getränk).

Zum Tauchen:

Die Hausbucht ist genial. Zu jeder x-beliebigen Zeit kannst du da mal schnell tauchen gehen vom Steg, oder dich mit dem Zodiak für einen OneWay rausfahren lassen. Ich finde die Shorttrips mit dem Speedboad super. Max. 15 Minuten ab dem Steg bis zu den Tauchplätzen und dann als "drift", aufsammeln lassen, wenn keine Luft mehr.

Ich würde mal sagen, dass du südlich von Quseir keine bessere Hotellandschaft finden wirst (Siehe die Bewertungen der 4 Hotels in der Coraya Bay) und auch keine Tauchbasis mit einem vergleichbaren Angebot)

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!