• sonnenjung
    geschrieben 1672920555556

Wir überlegen, im Januar mit unseren Kindern, 1,5 und 4 Jahre ins Jungle Aqua Park Resort zu fliegen.

Für uns ist Ägypten und auch das Hotel völliges Neuland. Was auffällt ist, dass im Gegensatz z.B. der Türkei die Indoor Spielmöglichkeiten fehlen.

deshalb die Frage, welche Möglichkeiten neben der Klettergerüst und Pools gibt es für kleine Kinder im Januar?

Der Miniclub ist -wenn ich das richtig lese- ab 4.

• miwu
    geschrieben 1673046232552 , zuletzt editiert von miwu

Für diese Altersgruppe gibt es sonst nicht viel. Abends kann das größere Kind vielleicht in so einem durchsichtigen Ball auf dem Wasser schwimmen. Vielleicht gibts noch etwas Nettes abends im Arcade-Bereich, glaube ich aber eher nicht. Ansonsten ist da noch die Mini-Disco. Der Spielplatz im Jungle Aqua Park ist auch nicht so doll.

Einen Indoor-Spielbereich habe ich aber noch in keinem Hotel in Ägypten gesehen. Dort ist die Zeit mit dem schlechten Wetter halt nicht so lang wie in der Türkei.

• sonnenjung
    geschrieben 1673298132219

Danke.

Ich habe in der angrenzenden Senzo Shopping Mall einen kleinen Indoor Spielplatz gefunden. Mal schauen, wie es im Jungle Aqua Park so läuft, ansonsten schauen wir da mal vorbei.

• Josi 1
    geschrieben 1673343212659

Hallo zusammen,

wir überlegen, im März zum JAP zu reisen. Wir waren schon einmal im November 2017 dort und waren total begeistert. Mit am besten hat uns das leckere Essen in den vielen Restaurants gefallen. Nun lese ich leider in einigen aktuellen Kommentaren, dass es wohl seeehr nachgelassen hat. Einige behaupten, es sei ungenießbar im Vergleich zu früher, sehr eintönig (in alles Restaurants dasselbe) und es sollen wohl auch Restaurants geschlossen sein (Stand Dez 2022). Stimmt das? Hat jemand da Erfahrung und kann sagen, wie es nun im Vergleich zu früher schmeckt?

Und wie warm ist das Meer im März? Wahrscheinlich ziemlich frisch und nicht so angenehm warm wie z.B. im November oder? Sind die neuen Kinderbecken und der Wasserspielplatz/Splashbereich beim Neverland beheizt oder sprudelt da eiskaltes Wasser heraus?

Vielen Dank! 

• andi2601
    geschrieben 1673389086205

Es sind 2 Restaurants geschlossen und werden umgebaut

Desweiteren wirst du den jungle nicht wieder erkennen. Wir waren Jahre lang dort stamm Gäste (11)besuche. Und wir fliegen nicht mehr ins jap.

Für uns ist der Charme des japs durch die umbauten abhanden gekommen. Leider sind wir nicht die einzigen denen es so geht. Die pools waren oder wurden früher auch mehr erwärmt.

Dazu kommt für uns die ständig steigende Preise

Für 1000 Euro mehr flieg ich ja fast in die Dom Rep

Aber man hört auch gutes. Einige Stammgäste lieben die umbauten. Einige sind noch immer voll zufrieden

Also Geschmackssache

Das Essen war in meinen Augen noch nie Spitzenklasse. Da gibt's bedeutend besseres

Das sind unsere eindrücke.

Arber schau dir alte Videos und neue an... Was die Anlage angeht. Und schau selbst.

Damals sagte ich einmal jap immer jap

Das würde ich jetzt so nicht mehr stehen lassen.

Trotz allem ist es noch immer ein gutes hotel wo auch nich viele alte Angestellte arbeiten.

Und von den meisten wirst du ganz herzlich begrüßt und bedient.

Unser letzter Besuch war im Dezember

Das wetter im märz wird duch den Wind geprägt und es wird recht zeitig dunkel.

• Josi 1
    geschrieben 1674032732823

Hallo, danke fürs Feedback. Wir haben uns ein paar aktuelle Videos angeschaut und lange überlegt.

Also dieser neue bunte Look ist auch nicht so nach unserem Geschmack und es wirkt alles irgendwie zusammengewürfelt. Ich denke mit "Jungle" hatte man eigentlich ein tolles Thema, welches man hätte weiter ausbauen können. Mit dem Neverland von Peter Pan hat das auch nichts zu tun. Etwas schade, aber das finden wir jetzt nicht so schlimm.

Wir haben es nun trotzdem gebucht und werden uns selbst ein Bild machen :grinning:

• Sachsenengel
    geschrieben 1676836642074

Ist denn der 2000er Bereich inzwischen auch renoviert? Bzw. welche Bungalows sind denn renoviert?

Und kann ich als Jungle Aqua Urlauber auch das Neverland (Rutschen) nutzen?

• nate1
    geschrieben 1676882844495

Lies dir mal die Fragen zum Hotel und den Antworten durch (Seite 2 ganz unten) klick. Derzeit scheinen die Bungalows unter Nr. 6000 noch nicht renoviert zu sein und man den Aquapark vom Neverland als Gast vom JAP mit benutzen zu dürfen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Markus230975
    geschrieben 1676904332055

Kernsaniert ist der 6000er und 4000er Block. Derzeit wird die Kernsanierung vom 3000er Blcok gemacht.

Auch im 1000er Block wird jetzt so langsam begonnen. Dort wurden die Dächer vom Stroh befreit.

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle
  • Murmelchen30
    geschrieben 1677092384203

Hallo Markus,

Ich und mein Mann und unser 7 jähriger Sohn fliegen am 27.5 ins Jap. Es wird unser erster Urlaub in Ägypten sein und auch im Jap. Wir sind wahnsinnig neugierig und uch wollte gerne wissen da wir einen Bungalow gebucht haben ob du uns oder jemand anderes vielleicht sagen könnt welcher Bungalowbereich der beste wäre und ob man eventuell bei Hotel nachfragen kann ob man einen in diesem Bereich bekommt. Es gibt ja laut deiner Antwort schon sanierte Bungalows.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!