Markus, Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass man Deine Beiträge im Forum nur dann komplett verstehen kann, wenn man zuvor Deine Bewertungen gelesen hat?
Zudem fängst Du schon wieder damit an, alles in einen Topf zu werfen-- wir diskutieren nun mal nicht über Bewertungen- aus gutem Grund.Lass das jetzt bitte sein, mein letzter Hinweis dazu, ok?
In einem vorherigen Beitrag hast Du geschrieben "ich bin halt sehr nah dran am Jungle"
Nun bist Du- Deine letzte Aussage --"froh, dass Du gänzlich mit der Kette abgeschlossen hast". Versteh ich jetzt nicht so ganz.
Was jetzt?
Das mit den Stammgästen ist alles ok, die sind aber auch nur ein Bestandteil der kompletten Urlaubervielfalt eines Hotels,mehr nicht.
Nach meinen eigenen Beobachtungen -- und das hat jetzt nur am Rande was mit Deinem Beitrag, und auch nicht direkt was mit dem Hotel hier zu tun:
In Hotelkreisen sind die oft als "Stammgäste -Parlament" genannten Gruppen nicht immer so geschätzt wie sie glauben.
Man hört ihnen eben artig zu -und wenn da was zu ändern wäre, dann schaut man . Das können aber auch andere Urlauber ohne Stammgast- Stempel.
Die Hotelfachleute vor Ort haben ein umfassendes Know how, Überblick über ihre Budgets, nach denen sie arbeiten.
14 Tage oder drei Wochen im Hotel Gast auch als Stammgast zu sein ist was gänzlich anderes, als ein professionell geprägter Gesamtüberblick über das was nach den Vorgaben einer Group/eines Hotels leistbar ist.
Gerade beim Thema AI liegen da viele völlig falsch mit ihren Vorstellungen- fordern gerne mal andere Qualitäten von alkoholischen Getränke, murren am Essen oder an den Getränken, am Service rum., usw.
Nur gibt es eben dazu klare Leitlinien- und eine davon heißt food & beverage Budget.
Mit dem muss alles abgedeckt werden. Alles an Essen tagsüber, Snacks an der Beachbar , der kleine Kaffee mit Kuchen zwischendurch, alle Getränke.
Der Betrag hierzu liegt in einem guten Urlaubshotel bei 8,50 Euro pro Person und Tag,manchmal leicht darüber, aber nicht viel. Manche 4er Hotel haben sogar nur 7,50 zu Verfügung. Diese Werte werden auch in den Pickalbatros Hotel vermutlich ähnlich sein. Da kann man keine Wunder erwarten
Diese "Stammgast-Parlamente "gibt es überall, in den meisten Ferienhotels, in allen Destinationen. Mehr schreibe ich dazu nicht, besser so.
Beitrag/ auch meinen Hinweis an Markus--- nachträglich editiert