ich persönlich finde das Dana schöner, weil es individueller gestaltet ist, mich stört beim JAP, dass alle Restaurants, alle Bars, in einer Linie liegen und dass sie sich äußerlich nicht unterscheiden (nun ja, ein paar Änderungen haben sich ja in dem letzten Jahr aufgetan). Ich finde die Atmosphäre im Dana einfach besser gelungen, die Restaurants und Bars sind schon vom äußeren Eindruck her sehr unterschiedlich gestaltet, es verteilt sich alles mehr bzw. liegt nicht dicht an dicht.
Das Einzige, was ich im JAP als klaren Vorteil sehe, ist die direkte Poollage eines (fast) jeden Bungalows und die hohe Anzahl der Pools. Außerdem wird so eine schon fast persönliche und privatere Atmosphäre geschaffen, dank des kleinen Pools am Bungalow bemerkt man die tatsächliche Größe der Anlage nicht.
Den Aquapark sehe ich nicht so als Vorteil an, denn man kann das Dana ja schließlich auch so buchen, dass man den ungebegrenzten Eintritt inklusive hat.
Vom Essen und Trinken her bin ich der Meinung, dass es keinen wirklich nennenswerten Unterschied gibt, Softgetränke sind hochwertig und original. Bei den Speisen kommt es sowieso immer auf die jeweiligen Köche an.
Trotzdem waren wir schon zum wiederholten Male im JAP und werden auch dieses Jahr wieder in den JAP fliegen, der Kinder zuliebe, außerdem ist es auch deutlich günstiger. Außerdem ist es toll, den Fortschritt der Anlage zu erleben, nie es es so, wie es war, als man das letzte Mal abgereist ist, immer wird umgebaut, angebaut, erneuert etc, es ist immer Bewegung und nie Stillstand in dieser Anlage.
Wenn ihr mit dem Abstand zum Strand leben könnt, dann bucht ruhig, es ist anders als das Dana aber nicht so, dass man nun total enttäuscht zurückkehrt!