• Thaifanneu
    geschrieben 1373801751000

Wir fliegen naechsten Sonntag u die Freude ist riesengross :laughing:

• lene83
    geschrieben 1373806261000

@dogfight 76 @jess

Wünsch euch einen schönen Urlaub-kommen dann am Donnerstag!

Etwas verunsichert bin ich auch, verfolge dazu auch  das Forum anlässlich der Unruhen. Es würde mich mal interessieren ob es wirklich so ist das man nicht einen Schritt vor die Hotelanlage setzten sollte so wie manche das dort schreiben....dann dürfte man sich auch Hurghada nicht ansehen und auch eine Shoppingtour in die hier oft erwähnte Senzomall wäre nicht drin!? Wie weit ist diese vom Hotel entfernt ? Wren das letzte mal vor über 10 Jahren in Hurghada und sind schon gespannt was sich verändert hat-denk mal einiges....

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1373811357000

@ lene83

Nutze doch bitte den Unruhe-Thread. Dies gehört nicht zu den Hotelinfos ;)

• beaniebee
    geschrieben 1373821670000

Nun sind es nur noch wenige Wochen und wir sind endlich wieder in Hurghada!

Gespannt auf dass Hotel, welches wir damals ablehnten weil es so schlecht abschnitt?

Wir sind dann 2010 ins Dana gefahren und waren recht zufrieden.

Ich möchte dennoch eine Frage stellen:

Warum wird oft über den Strand gemäkelt? Die Liegen sind die gleichen und der Eintritt ins Meer darf doch auch im Dana-Abschnitt getan werden oder sind dort Securitys, die gezielt auf die Fabe der Armbänder geschult wurden?

Malediven wird man dort nicht vorfinden, jedoch schwimmen, relaxen mit Zugang zu den Toiletten und sättigende Happen zum Mittag wird man dort sicherlich, wie im Dana, auch dort finden?

Ich hoffe dass die Anlage nicht al zu leer ist und die Unruhen in Kairo dann auch vorbei sind.

Die Zimmerwahl ist bei unserem Reiseveranstalter als DZ ausgewiesen und nicht als Bungalow. Ich hoffe nicht in dem Block Richtung dem Alf Leila Hotel untergebracht zu werden. Ansonsten sind wir natürlich in voller Vorfreude!!

Gruß ;-)

♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ ♥ڿڰۣ«ಌ♥
  • odindiver007
    geschrieben 1373822023000

@lene

Sind vom hotel ca 10-15min zu Fuß zur senzo mall, aber da soll auch so eine Bimmelbahn fahren. Die haben wir 2011 nicht gesehen. Soll aber auch momentan sehr entspannt sein dort hin zu gehen. machen wir in 3 Wochen sicherlich auch, da wir dort immer einmal sind.

• beaniebee
    geschrieben 1373822505000

Mir fällt da noch etwas ein:

Gibt es die Shishabar vor dem Cleopatra geschäft noch?

Es war unsere abendliche Anlaufstelle im August 2011 :laughing:

Die Senzo Mall werden wir auch gerne besuchen, haben es damals etwas verdödelt...

Ist jetzt ab zuwarten ob man denn überhaupt shoppen gehen kann? :(

♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ ♥ڿڰۣ«ಌ♥
  • cheyenne98
    geschrieben 1373823255000

Die Shisha-Bar vor dem kleinen Cleopatra beim Dana gibt es noch.

Und eine Bimmelbahn zur Senzo-Mall haben wir heuer das allererste Mal gesehen, allerdings beim ALWL. Ob sie auch noch beim Jungle hält, weiss ich nicht. Wir sind zu Fuß gegangen, ist ein Weg von 10 Minuten geschlendert.

Und warum solltest du jetzt nicht dorthin gehen können? Ist doch weitab von allem, ich hätte keinerlei Bedenken!

Die Kartbahn hat übrigens geschlossen, nur in den Sommermonaten oder für immer? Oder ist sie jetzt woanders?

Der Strand vom Dana ist deshalb auf der JAP/ALWL-Seite nicht so schön, weil er wirklich SEHR kieselig ist und, wenn man nicht direkt neben dem Zaun liegt, auch überall Geröll am Flutsaum liegt. Außerdem ist es eine künstliche Bucht, letztes durchzogen von sehr vielen Algen und nicht das klare Wasser des Meeres.

Ist aber nicht so schlimm, denn wenn man links beim Dana über die Sandbank geht, gelangt man zu einer weiteren (bei Ebbe), wo wirklich feiner weißer Sand ist und von dort kann man ganz toll im "richtigen" Meer schwimmen, man muss sich bloß eben ein paar Meter bewegen :-))

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • beaniebee
    geschrieben 1373824208000

Eben! Hier in der Ostsee gibt es auch Schaum, Seegras viele Quallen etc. Dies nennt sich Natur und deshalb finde ich den strand ausreichend und freue mich wie bolle!

Das Bewegen ist doch nicht DER Grund warum soooo viele leute über den Strand meckern? Will mir nicht in den Kopf.

Die Jungs die etwas verkaufen wollen/müssen sind für uns nervig, nur wie sollen diese Herren sonst ihr Geld bekommen um sich zu ernähren?

Ich denke wohl etwas gelassener darüber. Darüber hinaus kommt man mit einem Lächeln und persönliche Fragen an interessante Infos rund um Ägypten und Lebensweisen der Einheimischen.

Richtig spazieren gehen ist sicherlich nicht drin aber welches Hotel hat denn da den hohen Anspruch auch als "schönen Strand" in Hurghada?

Übrigens ist die Bewegung da sehr wichtig für mich, denn kann ich alle Leckereien probieren und kann die vollen 14 tage auch öfter die Kohlenhydrate verzehren! Wuuhuuu :-)

♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ ♥ڿڰۣ«ಌ♥
  • cheyenne98
    geschrieben 1373824848000

wenn du an der Ostsee wohnst - wir wohnen dicht an der Nordsee - und vielleicht noch einige schöne Strände von den Kanaren kennst oder tatsächlich schon Karibik etc. gewesen bist, dann ist der Strand auch wirklich enttäuschend, muss ich schon zugeben.

Daher haben wir es jetzt so gemacht, dass wir von unseren 18 Tagen 11 im Jungle waren und eine Woche an der Soma Bay. Dort ist es natürlicher und du kannst wandern, so weit du willst, aber trotzdem findet man auch dort keinen weißen feinkörnigen Sand. Und trotzdem ist der Gang ins Meer kaum ohne Schuhe zu bewerkstelligen und dauert ewig lang, auch bei auflaufend Wasser, bis man richtig schwimmen kann.

Keiner kann mir erzählen, dass er Ägypten als Reiseziel aussucht, weil die Strände (zumindest am Roten Meer) so toll wären! Schnorcheln mal ausgenommen...

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • beaniebee
    geschrieben 1373837975000

Ich werde mich dann doch dazu entscheiden nächstes Jahr an die Soma Bay zu fahren, um dort die Strände zu besuchen, danke für deinen Tip!

Leider habe ich damals ein gutes halbes jahr zugebracht um nach meinem perfekten Hotel zu suchen. das Dana war, wie gesagt, super! Hoffe dort gibt es ähnliche.

Ich bin sehr auf die Rutschen im JAP gespannt um mich wieder richtig als Kind zu fühlen :-)))

Auf das Essen bin  ich auch sehr gespannt und ob dort auch einige Gewürze zum selber würzen bereit stehen?

Ich finde das negative Geschreibsel vom laschen Essen auch ständig lesen zu müssen, sehr ermüdend. Gewürze geben dem Essen eine besondere Note, ich denke bei einem ausgelasteten Hotel das Essen so zu würzen, wie es die Ägypter gewohnt sind, würde vermutlich noch mehr Aufregung versprühen da es wohl schärfer etc gegssen würde?

Mein Freund schärft sein essen so, dass ich keine Chance habe meinen Mund nach einem kleinen Löffel neutral zu bekommen ;-)

Daher pfeiffe ich auf solche Kommentare jeglicher Art!

Die Badeschuhe aus dem Cleopatra Laden packe ich auch wieder ein, gut angelegte 2,50 Euro!! ;-)

♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!