• Kampfmob
    geschrieben 1087468098000

Hallo! Wollte mal fragen ob jemand schonmal den Kairoausflug mit SimSim gemacht hat und mir berichten kann.... Wäre super! Danke!

• Britta
    geschrieben 1087896791000

Hallo Anja,

wir waren die letzen 2 Jahre in Ägypten (Makadi Oasis) und haben einige Ausflüge über SimSim unternommen. Unser Reiseführer war Khaled, er ist bei SimSim tätig und hat auch nebenbei noch eine Tauchschule in Hurghada.

Im ersten Jahr haben wir uns 1. Tag Luxor angeschaut, im zweiten Jahr waren wir 2 Tage in Kairo. Die Ausflüge waren super. Khaled hat Ägyptologie studiert und spricht ganz prima deutsch. In Luxor waren wir nur zu zweit (mein Mann und ich) und in Kairo haben wir noch ein anderes Pärchen das wir im Hotel kennengelernt haben mitgenommen. Die Ausflüge konnten alle sehr individuell geplant werden, und Khaled kann einem die Ägyptische Geschichte prima näherbringen.

Während andere Leute mit großen Reisegruppen ein festes Zeitprogramm hatten, konnten wir ganz locker ohne Zeitdruck alles genießen.

Also wirklich sehr zu empfehlen!

Falls Ihr Taucher seid kann ich die Tauchgänge mit Khaled auch nur empfehlen:-)

Hier seine Kontaktdaten:

Khaled Abou El Hagag:

abou_elhagag@hotmail.com oder Mobil ab Ägypten: 0020123768175

oder  über SimSim...

Viele Grüße

Britta

• Kampfmob
    geschrieben 1087904874000

Hallo Britta!

Danke für Deine Antwort. Weisst Du noch was ihr ungefähr für den Kairo-Ausflug bezahlt habt? Wie war das Hotel in Kairo wo ihr übernachtet habt?

• Britta
    geschrieben 1087908698000

Hallo Anja,

wir haben 120,00€bezahlt/pro Person.

Das Hotel  (vier Sterne, aber ägyptische :-))in Kairo war nicht so gut, wir hatten zwar Blick auf die Pyramiden, aber das Zimmer war extrem laut, da es an einer viel befahrenen Strasse war und in Kairo am laufenden Band gehupt wird. Man kam sich wirklich vor wie auf nem Autobahnkreuz:-) Die Sauberkeit ließ auch zu wünschen übrig...

Für eine Nacht war es aber zu ertragen. Vermutlich zahlt man in den besseren Hotels schon 120,00€ pro Nacht ohne Ausflug.

In den 120,00€ waren enthalten:

- Fahrt im klimatisierten Minibus mit insg. 4 Personen

- 1 Tag :

- Mittagessen in einem Restaurant - Essen war sehr gut

- Besichtigung der Pyramiden incl. Eintritt in die Cheops-Pyramide

- Gräber rund um die Pyramiden

- Khan el Khanili Basar/ Altstadt

- Hotelübernachtung

- Abendessen + Frühstück im Hotel--> nichts für Gourments, aber man kann satt werden

- 2. Tag:

- Ausflug nach Sakkara

- Ägyptischer Museum

- Mittagessen (Kleinigkeit)

Gruß

Britta

• Kampfmob
    geschrieben 1087910076000

Hallo Britta!

Danke für Deine superschnelle Antwort. Das klingt ja alles ganz gut.... Wir sind am Überlegen ob wir nur ein Tag fahren, aber ich weiss nicht ob das nicht zuviel Stress ist... Was hat euch dazu bewogen zwei Tage zu fahren? Ich freu mich schon so auf den Urlaub... Kairo zu sehen ist mein absoluter Traum, nachdem wir letztes Jahr die Nilkreufahrt gemacht haben. Mit welchem Veranstalter wart ihr in Ägypten? Sorry für die vielen Fragen...

• Britta
    geschrieben 1087911354000

Hallo Anja,

wir hatten als Reiseveranstalter TUI und waren auch sehr zufrieden.

Ein Tag Kairo ist auch Möglich, aber doch schon ziemlich stressig. Du wirst mitten in der Nacht (ich glaube so um 02.00 Uhr) abgeholt und bist morgens so gegen10 Uhr in Kairo. An einem Tag kriegst du auch nicht das "ganze" Programm unter.

Allein für das Ägyptische Museum braucht man mind. einen halben Tag :-) der sich aber voll und ganz lohnt !

Ich kann dir nur die zwei Tage empfehlen, da kann man so einiges sehen, aber danach freut man sich auch wieder aufs Ausspannen im Strandhotel...

Ich freue mich auch schon wieder auf unseren nächsten Ägypten Urlaub... noch 2 Wochen. Diesmal aber nach Sharm el Sheik...

Gruß

Britta

• Kampfmob
    geschrieben 1087912183000

Hallo Britta!

Danke Dir. Ich denke auch das zwei Tage besser sind... und wenn das Hotel zu ertragen war ... ;-))) Dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub! Wir müssen leider noch zwei Monate warten bis es losgeht. Freu mich aber jetzt schon wie verrückt. Vorallem auch auf den neuen Aquapark...

Lieben Gruss Anja

• Britta
    geschrieben 1087913251000

Leider weiß ich den Namen des Hotels nicht mehr, aber es kann ja auch sein das Ihr in ein anderes kommt. Frag einfach mla bei Khaled oder SimSim Reisen an, vielleicht findet sich da ja ne Info im Internet drüber.

Ich wünsch Euch auch einen schönen Urlaub ! Zwei Monaten sind auch nur noch 8 Wochen oder 40 Arbeitstage :-)

Viele Grüße

Britta

• Kampfmob
    geschrieben 1087914508000

Ich hab Samir schon ne Mail geschickt... bin mal gespannt in welchem Hotel wir dann landen, aber ich denke für eine Nacht ist fast alles auszuhalten ;-) Stimmt 40 Arbeitstage hören sich gar nicht mehr so schlimm an. Schönen Urlaub und geniess die Sonne, die wir ja leider hier nicht haben....

• Britta
    geschrieben 1087976329000

Danke !

Noch 13 Tage... ich kann es gar nicht mehr erwarten :-)

Berichte mal wie Dir Kairo gefallen hat wenn du wieder da warst.

Gruß

Britta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!