Ich war schon mehrfach in Ägypten. In allen Hotels gab es immer etwas Fisch. Was ich aber erwarten würde ist, dass Fisch ein zentraler Punkt des Essensangebot ist. Wenn ich nach Ägypten fliege, dann will ich kein Rindergulasch, Schnitzel oder Sauerbraten. Ich möchte einheimische Spezialitäten. Ich war dieses Jahr einmal in Ägypten und ich habe privat eine Rundfahrt durch die Smoky Mountains mit zusätzlichen Abstechern nach Alabama und Mississippi gemacht. Ein heftiger Unterschied. Überall in den USA werden die lokalen Spezialitäten angeboten. Kein Sauerbraten, sondern Catfish, Crawfish, Shrimms, Burger, BBQ und andere Leckereien. Ende September und Anfang Dezember habe ich je zwei Wochen im Casa Blue Resort und im Shams Prestige Abu Soma gebucht. Wenn ich da ebenfalls kein Lamm, Fatteh, Taube, Fisch, Kofta oder Kebab bekomme, dann werde ich in Bezug auf Ägypten nachdenklich. Melone in homöopathischer Dosis am Buffet? Das geht in einem heißen Land nicht. Wenn jemand genauso wie ich wegen der ägyptischen Hotelküche angepisst ist, aber Hotels mit authentischer Küche kennt, bitte, bitte posten. Für mich ist Essen ein zentraler Punkt im Urlaub.
Kaum Fisch in den den Hotelrestaurants
-
geschrieben 1720833408792
-
geschrieben 1720843927841 , zuletzt editiert von HABERLING
zb. das The Oberoi Beach Resort, Sahl Hasheesh allerdings ohne AI. klick hier
oder das Casa Cook El Gouna klick hier
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1720851812355 , zuletzt editiert von Kourion
@siegfried-diskutiert sagte:
..... Melone in homöopathischer Dosis am Buffet? Das geht in einem heißen Land nicht....
Vielleicht aus diesem Grund - zur Wassermelone:
"Wie viel Wassermelone darf man am Tag essen? Das in der Melone enthaltene Lycopin ist zwar gesund – allerdings nur in Maßen. Größere Mengen können zu Blähungen und Durchfall führen. Zwei Portionen Wassermelone pro Tag sind aber unbedenklich. Eine Portion entspricht in etwa der Menge, die in eine Handfläche passt." - hier klicken (und runterscrollen)
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1720855577747
Gab es kein zusätzliches Restaurant mit Fisch? Spreche mal mit dem Küchenchef, die stehen am Abend auch beim Büffet (ich mache das öfter um mich zu bedanken). Dieser wird dir berichten, das gerade in den Hotels, wo viele Deutsche urlauben, Gulasch, Pommes, Braten, Rouladen und Co, ganz oben auf der Wunschliste stehen. Verstehen kann ich das auch nicht, da ich gerne Ägyptisch esse, sowie auch Fisch.
Oft hat ja jeder Abend ein Motto in den Büffetrestaurants. Ein Tag Fisch, ein Tag landestypisch, ein Tag Italienisch usw....
Melone verkneife ich mir in Ägypten, esse liebe Obst, das eine Schale hat Die stehen in der Nilschwemme bzw. werden so gewässert.
Was hat den eine Reise durch die USA jetzt mit Ägypten zu tun?
Vielleicht solltest Du auch Urlaube mit Dine around buchen, wenn nur das Essen der zentrale Punkt ist. El Gouna zum Beispiel, da kannst du nach Ameldung in unzähligen Restaurants und Hotels essen gehen
-
geschrieben 1720856880958 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Der Vergleich des Essensangebots bei einem Urlaub in den USA mit dem bei einem Urlaub in einem Hotel in Ägypten hinkt so stark, dass man er gar nicht stehen kann: Die richtige Vergleichsgröße zu Essen in USA wäre Essen in Deutschland = Essen für Einheimische...
Die Touri-****** ein EG stellen sich auf ihre Kleintele ein. Das diktiert aus was gekocht wird. Authentisches Essen wirst du nur in den Restaurants in Safaga selbst finden.
Ob deine Wunschliste in einem der genannten Hotels erfüllt werden wird, wage ich zu bezweifeln (Taube? es fehlt Kamel auf der Liste). Prüfe das lieber vorher, Kontaktiere die Hotels, frag' nach Menüs.
Und merke: Wassermelone ist nicht das Ideal der Erfrischung in Ägypten...
...
Merkwürdig.... "B.unker" wird von Sprachfiler gesperrt, "angepisst" aber nicht...
-
geschrieben 1720857810155 , zuletzt editiert von Kourion
Ja, und Gulasch,, Braten, Rouladen und Co sind Gerichte in Soße und Soßen sind - egal wo übrigens - gewünscht. Wo es war, weiß ich nicht mehr, aber dass der Mangel an Soßengerichten bitter beklagt wurde, habe ich in mehr als einem Hotel gehört... oder auch gelesen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1720859803069
Das ist jetzt ein bisschen lustig - im von uns bevorzugten Alaya beschwerten sich schon Leute, weil es zu viel Fisch gäbe. Zusätzlich gibts ein Fischrestaurant, das inclusive ist.
Lamm, Köftre und ein orientalisches a la carte sind auch vorhanden.
Ich war aber auch schon in einem rein deutschsprachigen Hotel in Ägypten, wo Schnitzel, Gulasch und Spaghetti dominierten.
Das ist genau das, was REJBodenheim schreibt, kommt aufs Klientel an. Da kann man aber vorab nachforschen.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen - in den USA bist du da, wo auch die Amerikaner essen. In den ägyptischen Urlaubsresorts trifft man wenig einheimische, da ist natürlich das Essen den Touris angepasst.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1720861653575
Taube und Kamel gibt es in den rein Ägyptischen Restaurants in den Städten. Einfach mal etwas Geld in Hand nehmen und mit dem Taxi in die City fahren. In den Hotels gibt es auch Flyer oder andere Werbung darüber.
Ansonsten mal das Büffet genauer betrachten Foul, Koshari und Co sind fast immer vorhanden. Alles was in den Tajinen bruzelt, ist eh ist meins Läge das Kamel auf dem Büffet, glaub mal das Geschrei wäre groß.
-
geschrieben 1720864846029
Besonders, wenn erwähntes Kamel in Schokoladensoße schwimmt. Und erst beim probieren nicht wie Rindergulasch schmeckt...
-
geschrieben 1720866994565
Danke euch allen.