Wüsste nicht wieso es in Ägypten Geschrei wegen Kamel am Buffet geben sollte? Im Magic Life Kalawy habe ich schon Kamel am Buffet gesehen (aber nur so 1x pro Woche oder gar nur alle 2 Wochen). Fisch gibt es dort auch viel (täglich). Aber generell ist die Auswahl an landestypischen Essen nicht ganz so groß. Da gibt es zu jeder Mahlzeit nur eine kleine Ecke und 1x pro Woche Ägyptischen Abend. Ansonsten gibt es auch ein Spezialitätenrestaurant mit heimischer Küche.
Kaum Fisch in den den Hotelrestaurants
-
geschrieben 1720875259078
Also ich habe bisher immer Fisch in allen Variationen in den Hotels bekommen. Kofta, Schauwarma, Falafil und weiteres ebenso. Zum Frühstück auch Foul.
Schon merkwürdig.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1720875846594
Man kann es nicht jedem recht machen
@ eines: Ich schreie ja auch nicht, aber die Pommes, Pizza, Nudelfaktion auf dieser Welt, erwartet so etwas nicht. Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie viele bei knapp 40 Grad, sich auf Rouladen stürzen. Da pack ich mich an den Kopf, ob ich mich vielleicht auf dem Kontinent vertan habe
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1720875914899
@rhincodon-typus sagte:
Also ich habe bisher immer Fisch in allen Variationen in den Hotels bekommen. Kofta, Schauwarma, Falafil und weiteres ebenso. Zum Frühstück auch Foul.
Schon merkwürdig.
Ich auch und man findet es auch überall.
-
geschrieben 1720884640672
Jo, Foul und Falafel , sind immer mein Standardfrühstück.
Wenn ich so richtig Einheimisch Essen gehen will, dann lade ich meinen Diveguide immer mit ein, der kennt wirklich die guten einheimischen Lokale in Hurghada. Ist beim ersten mal ein bisschen Gewöhnungsbedürftig, aber schmeckt hervorragend.
Außerdem kommt man mit Einheimischen ins Gespräch und lernt auch die Ägyptische Kultur besser kennen.
Biste zwar in diesen Lokalen gern mal der Exot, aber habe nur die lustigsten Erfahrungen da gemacht, kanns nur empfehlen.
-
geschrieben 1720945194269
Dann hast du Siegfried, wahrscheinlich noch nicht die richtigen Hotels erwischt. In allen Hotels in denen wir bisher waren, gab es immer eine ägyptische Ecke. Mit landestypischen Gerichten von Vorspeise bis zum Nachtisch. In dem Jaz Hotel unserer Wahl (Jaz Lamaya) wurde während Corona sogar fast ausschließlich Ägyptisch gekocht, wir haben mit Falafel angefangen und mit Om A'li beendet und viel viel Tee dazu.
Was wir auch gemerkt haben, der typische AI Urlauber will nicht unbedingt Okraschottenragou essen, sonder tatsächlich die europäischen Gerichte.
Wenn du landestypische Gerichte willst, Safari Boot oder Tauchboote... da wird nur Ägyptisch gekocht. Aber nicht alle Gewürze sind gut zu vertragen, das kann Magenunmut hervorrufen.
Shams hat gute Auswahl an Landestypischen Gerichten, meist alles vegetarisch, sonst kann ich dir die Jaz Hotels empfehlen.
Früchte: Bananen, Guave, Datteln und noch mehr Guave. Die Guave wird von vielen Touristen nicht verstanden, dabei ist sie die Frucht der Wahl.