Auch ich kann nur zustimmen kein problem mit Kindern wir waren im August und selbst da war kes kein problem unsere Kinder sind Kinder 6 u. 15. Ich finde Kinder stecken die Hitze besser weg als Erwachsene.Wichtig genug Sonnencreme Und Kopfbedeckung.
Kinder in Ägypten
-
geschrieben 1190582695000أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
-
geschrieben 1190660924000
@zettel sagte:
Ich brauche mal Infos von Ägyptenkennern. Kann man Flug und Klima (Mai)
Kindern im Alter von 4 - 6 Jahren dort zumuten oder wäre es besser wir fliegen in ein "kühleres" Land ?? Dann interessiert mich noch, wie wird dort überhaupt mit Kindern umgegangen ?
Wir waren im Juli ebenfalls mit Kind in Ägypten und es gab überhaupt keine Probleme !
Kinder vertragen das warme Klima ja sogar oft besser als wir Erwachsenen
Im Mai ist es auch noch nicht soooo heiß wie im Sommer....
Wenn ihr immer daran denkt die Kinder nicht unbedingt in der Mittagssonne zu lassen,und immer gut eincremen (aber das muss ich euch als Eltern ja nicht sagen....) gibts keine Probleme !
Was den Flug angeht.....Ich weiß nicht mit welcher Airline ihr fliegen würdet,aber normalerweise bekommen die Kinder kleine Geschenke zum Spielen oder Malen,dann sind sie auch beschäftigt....
Die Flugstrecke zählt zwar schon zur "Mittelstrecke" aber man muss auch Bedenken dass man kein tropisches Gewässer schneller erreichen kann!
Sind eure Kinder schon oft geflogen?
Und mit Ägyten macht ihr auch so alles richtig,die Ägypter sind sehr sehr kinderlieb!
lg Claudia
-
geschrieben 1190666818000
bei oma lassen wäre tatsächlich das vernünftigste, kinder sind in omas garten genauso glücklich wie in ägypten.
über mittag reinzugehen wird in jedem reiseführer dringend geraten. als ich klein war, war das üblich, und das war an der nordsee. heute ist das out, was man an der steigenden hautkrebsrate erkennen kann.
in ägypten sehe ich jedesmal haufenweise bedauernswerte bleiche europäische gören, die stundenlang nur in der badehose in der sonne rumrennen und nie nachcremen müssen.
-
geschrieben 1190667401000
Alexa, aber es machen nicht alle so. Ich fliege seit Jahren mit unserem Zwerg nach Ägypten und zwar im Juli und August! Weder Sonnenbrand noch sonstiges, weil er sich eben gut geschützt dort bewegt. Und zwar am Meer, in Cairo oder in Abu Simbel. Wobei am Meer keine lange Hose getragen wird...
Nachtrag:
Nein Kinder sind nicht unbedingt in Omas Garten glücklicher als in Ägypten, denn Omas Garten hat selten Pyramiden, Grabanlagen, Berge, Klöster oder Tempel.
-
geschrieben 1190671111000
Hallo....
wir fliegen ja vom 08.12.-22.12.07 nach Hurghada in den Sindbad Aqua Park. Je näher der Urlaub rückt um so unsicherer werde ich mir, ob es die richige Reisezeit für meine Kinder 3,5 Jahre und dann 15 Monate ist!
Habe Angst, daß es zum Poolbaden einfach zu kalt ist um diese Jahreszeit!
Soweit ich weiß ist in diesem Hotel kein beheitzter Pool. Eine Bekannte erzählte mir kürzlich, daß wohl über Nacht der Pool sehr abkühlt und es dann tagsüber recht kalt wäre zum Baden! Bin total verunsichertund frage
mich, ob Anfang April wohl die Bessere Reisezeit für uns wäre! Die Mehrkosten und Umbuchungskosten liegen bei 400€...!
Hoffe es ist jemand unter Euch, der näheres weiß!
LG SAMM
-
geschrieben 1190675135000
Investiere die 400,00 Euro .
-
geschrieben 1190712116000
Hallo SAM,
war zwar selbst noch nie im Dezember in Ägypten, aber Bekannte hatten erzählt, dass es dann mit Pool und Meer nur was für Hartgesottene ist. Im April hast du schon bis zu 30 Grad und dann kannst du bequem baden.
Für Besichtigungstouren ist der Dezember aber sehr gut.
Würde dir zum Umbuchen raten.
Gruß
Rathaus01
-
geschrieben 1190717013000
@SAMM sagte:
Hallo....
wir fliegen ja vom 08.12.-22.12.07 nach Hurghada in den Sindbad Aqua Park. Je näher der Urlaub rückt um so unsicherer werde ich mir, ob es die richige Reisezeit für meine Kinder 3,5 Jahre und dann 15 Monate ist!
Habe Angst, daß es zum Poolbaden einfach zu kalt ist um diese Jahreszeit!
Soweit ich weiß ist in diesem Hotel kein beheitzter Pool. Eine Bekannte erzählte mir kürzlich, daß wohl über Nacht der Pool sehr abkühlt und es dann tagsüber recht kalt wäre zum Baden! Bin total verunsichertund frage
mich, ob Anfang April wohl die Bessere Reisezeit für uns wäre! Die Mehrkosten und Umbuchungskosten liegen bei 400€...!
Hoffe es ist jemand unter Euch, der näheres weiß!
LG SAMM
keine Bange wirklich nicht, ich war schon in Sardinien im September mit meinem kleinen er war ca 7 Monate alt und der Pool war soooooo kalt vielleicht 16 Grad dem kleinen hats gefallen ,NUR MIR NICHT
würde nicht Umbuchen,nicht zu dem Preis
LG
F
-
geschrieben 1190717381000
@jordan26 sagte:
keine Bange wirklich nicht, ich war schon in Sardinien im September mit meinem kleinen er war ca 7 Monate alt und der Pool war soooooo kalt vielleicht 16 Grad dem kleinen hats gefallen ,NUR MIR NICHT
würde nicht Umbuchen,nicht zu dem Preis
LG
F
Samm sorry vielleicht bin ich doch falsch habe im Internet gefragt der sagt mir Dez 24 Grad vielleicht doch umbuchen SORRY
LG
F