• Johanna01
    geschrieben 1190723538000

Hallo,

ich war auch noch nicht im Dezember da. Die Temperaturen in der Sonne sind sicher angenehm. Aber der Pool wird wohl wirklich sehr kalt sein. ist die Sonne weg kühlt es sehr schnell ab und man braucht Pulli und Jacke.

Wir waren vor 2 Jahren Ende März/Anfang April und auch da war keiner im Pool, weil einfach zu kalt. Außerdem sollte man von November bis April den Wind nicht unterschätzen. Könnte bei Kindern auch zu Ohrenproblemen führen.

Ich denke die beste Reisezeit ist vielleicht Ende Oktober/Anfang November. da ist das Wasser noch nicht so kalt, weil noch aufgeheizt vom Sommer.

Oder ihr versucht auf ein Hotel mit beheizbarem Pool umzubuchen.

Das Titan Aquapark hat zwar einen super tollen Kinderpool, aber was bringt der, wenn ihr ihn nicht nutzen könnt :(

Ich würd entweder vorverlegen, oder eher im Mai/Juni fahren. Oder eben anderes Hotel mit beheizbarem Pool...

LG

johanna

• Indigo-Girl
    geschrieben 1190741809000

Wenn man bedenkt, dass es dieses Jahr im Juni in Egypt schon weit über 40 Grad waren, ist das auch nicht gerade die ideale Reisezeit für kleine Kids.

Ich würde dann eher im Oktober nach Ägypten fliegen, da ist es relativ angenehm. Im April kühlt es abends dann doch schon mal ziemlich schnell ab (oder man wird von den Mücken aufgefressen :? autsch).

Ich möchte lieber professionell bleiben.
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1190756298000

@SAMM sagte:

Hallo....

wir fliegen ja vom 08.12.-22.12.07 nach Hurghada in den Sindbad Aqua Park. Je näher der Urlaub rückt um so unsicherer werde ich mir, ob es die richige Reisezeit für meine Kinder 3,5 Jahre und dann 15 Monate ist!

Habe Angst, daß es zum Poolbaden einfach zu kalt ist um diese Jahreszeit!

Soweit ich weiß ist in diesem Hotel kein beheitzter Pool. Eine Bekannte erzählte mir kürzlich, daß wohl über Nacht der Pool sehr abkühlt und es dann tagsüber recht kalt wäre zum Baden! Bin total verunsichertund frage

mich, ob Anfang April wohl die Bessere Reisezeit für uns wäre! Die Mehrkosten und Umbuchungskosten liegen bei 400€...!

Hoffe es ist jemand unter Euch, der näheres weiß!

LG SAMM

salamaleikum...also die temperaturen am tag sind schön im dezember..aber ich rate jedem ein hotel mit schön geheiztem pool zu der jahreszeit zu buchen..lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • zahnmaus
    geschrieben 1190757059000

@Gabriella

Nur leider ist es manchmal so, daß ein laut Katalog beheizbarer Pool nicht immer tatsächlich beheizt wird... :disappointed:

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1190757395000

@zahnmaus sagte:

@Gabriella

Nur leider ist es manchmal so, daß ein laut Katalog beheizbarer Pool nicht immer tatsächlich beheizt wird... :disappointed:

das ist kundenunfreundlich :shock1: ..ich kenne nur hotels wo es auch gemacht wird..schöne25-28.c unter dem würd ich im winter nicht in den pool..lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • melissahnrichs
    geschrieben 1685028356542

Hey du, sag mal wie alt war dein Kind wo ihr im Juli in Ägypten wart?

lg

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1685030305397 , zuletzt editiert von Tangomaus

Du weißt schon, dass der Thread aus 2007 stammt? An wen richtet sich die Frage?

Wenn du den User Samm meinst, dann steht es in seinem Beitrag.

• Kourion
    geschrieben 1685030547392

Hallo melissahnrichs.

An wen richtet sich deine Frage ? Ein @+Username wär hilfreich.

Ansosnsten... die Postings stammen von 2007. Gut möglich, dass rund 16 Jahre später nicht alle Schreiber noch im Forum aktiv sind.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bienekind
    geschrieben 1685031896833

...und die Kids inzwischen volljährig :stuck_out_tongue_winking_eye:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1685092187301 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

.....Und bei der Gelegenheit sind wir hier noch einmal gabriella begegnet.

Eine Userin die sich seit 2005 hier mit tollen, sachkundigen Beiträgen- meist zu ihrem Lieblingsland Ägypten --eingebracht hatte ...

2002 Beiträge waren es insgesamt. gabriella hatte unglaublich viele Kontakte und viele wirkliche Freunde in Ägypten.

Daneben führte sie eine tolle Website mit vielen schönen Bildern, Berichten, usw. diese ist leider inzwischen vom Netz.

Sie war auch bei einigen unserer legendären Usertreffen dabei:

Mir fällt dazu u.a. spontan Wien ein.. Immer mit voller Power und ihrem wirklich ansteckenden Humor....

gabriella hat sich nach 2016 nie mehr zu Wort gemeldet: Sie ist nach einer sehr langen, sehr schweren Erkrankung -vor noch nicht mal so langer Zeit --verstorben.

Vergessen werden die aktiven, wie auch die inzwischen nicht mehr aktiven Admins-- "unsere" gabriella sicher nicht. Damit schließe ich sicher auch einige User -die sie vielleicht auch noch persönlich kennenlernen durften - mit ein.

gabriella- wir vermissen Dich.

====================

Zum Thread selbst, ich denke, wir können dann hier auch abschließen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!