Brauchen Kinder für Ägypten einen eigenen Reisepass oder genügt es wenn sie bei mir eingetragen ist.
Muss nämlich gerade einen neuen Pass beantragen und wenns nicht sein muss will ich mir das Geld für den Kinderpass gerne sparen.
Brauchen Kinder für Ägypten einen eigenen Reisepass oder genügt es wenn sie bei mir eingetragen ist.
Muss nämlich gerade einen neuen Pass beantragen und wenns nicht sein muss will ich mir das Geld für den Kinderpass gerne sparen.
Es genügt wenn sie bei dir Eingetragen sind mit Passbild.
Lg Gina
Hallo,
das reicht schon, aber muss man dann nicht noch ein Extrapassbild für die Kiddy bereit haben (wegen dem Visum) ??
Jörn
Nein. Das ist nur wenn du mit dem Personalausweis einreist. Aber im normalen Perso kannste die Kinder ja nicht mit eintragen.
Im Reisepass bekommste dann einfach ne 3 (ich und meine beiden Kinder) reingeschrieben am Zoll und das war es dann. Mehr brauchste nicht.
Obwohl unsere dieses Jahr ganz stolz waren mit den eigenen Reispässen zu verreisen. Im letzten jahr habe ich mich das nicht getraut wegen den verschiedenen Namen die wir so alle haben.Aber das war letztes Jahr in Sharm auch kein Thema.
Also beim Reispass reicht das eintragen der Kinder mit Passbild.
Welche Staatsangehörigkeit habt ihr denn????
Bis zum vollendeten 14. Lebensjahr dürfen Kinder auf dem Pass von einem Elternteil eingetragen sein. Generell wird eine Restgültigkeit der Reisedokumente von zwei Monaten verlangt.
@GinaelliO: Also beim Reispass reicht das eintragen der Kinder mit Passbild, ab 3 Jahren
LG
@arkadas sagte:
@GinaelliO: Also beim Reispass reicht das eintragen der Kinder mit Passbild, ab 3 Jahren
LG
Ich weis, sind letztes Jahr ja auch so geflogen(also die Kinder mit Bild bei mir drin) aber halt aus den gründen das meine Kinder beide einen anderen Nachnamen haben als ich. Hatte mir auch vorsoglich eine Bestätigung vom Vater geben lassen das er damit einverstanden ist das ich die beiden mit nach Ägypten nehme.
Da sie von der Türkei her aber beide schon Reisepässe hatten(den grünen Kinderausweis gibt es ja nicht mehr) wollten sie in diesem Jahr gerne Ihre eigenen Stempel sammeln.
Hab deinen Satz genommen und nur die "ab drei Jahren" dahintergesetzt.
Sorry hätte es deutlicher machen müssen.
LG
@arkadas sagte:
Hab deinen Satz genommen und nur die "ab drei Jahren" dahintergesetzt.
Sorry hätte es deutlicher machen müssen.
LG
Hihi und ich hätte besser lesen müssen dann hätte ich blondi das vielleicht auch erkannt lach
@chepri sagte:
Hi,
wenn die Kinder mit eigenem Pass einreisen, brauchen sie da nicht auch ein eigenes Visum ? Ausser natürlich in Sharm und bei "Sinai only". Aber sonst kommt der Stempel gleich auf ein paar Euro.
gruss chepri
Ja sie bekommen dann auch ein eigenes Visum.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!