• natz
    geschrieben 1186088730000

HAllo zusammen,

bin auch gerade am Überlegen ob ich Fotos meiner Kidds in meinen Reisepass machen lasse!

Eingetragen sind sie beide bei mir, ihren eigenen Kinderausweis inkl. Paßbild besitzen sie auch!

Nur so müßten wir nicht so viele Dokumente mit nehemn, sprich nur die Reisepässe von mir uns meinem Mann!

Müßen das bei den Kidds richtige Fotografen-Fotos sein???

Von der großen hab ich "Paßbilder" vom Kindergarten Fotograf!

Oder gelten bei den Kinder auch so strenge Foto-Vorlagen???

Hoff man versteht was ich eigentlich sagen/fragen wollte!

LG NAtz

• GinaelliO
    geschrieben 1186090032000

Hallo, also bei mir gingen damals die Fotos vom Kiga.Waren ja normale Passbilder vom Profil. Jetzt müssen es ja die neuen Bionomischen sein oder wie die dinger heißen. Ob sie allerdings auch beim nachträglichen einschreiben gebraucht werden. kannste am besten beim Amt erfragen.

lg

gina

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • natz
    geschrieben 1186090533000

@GinaelliO sagte:

Hallo, also bei mir gingen damals die Fotos vom Kiga.Waren ja normale Passbilder vom Profil. Jetzt müssen es ja die neuen Bionomischen sein oder wie die dinger heißen. Ob sie allerdings auch beim nachträglichen einschreiben gebraucht werden. kannste am besten beim Amt erfragen.

lg

gina

Dank Dir!

Werd dann mal am Mo. dort hin fahren!

Weil angerufen hab ich schon, und die meinet das brauch ich nicht, und das Thema war für die erledigt!

So steh ich eben mit meinem Paß und den Bildern da und dann sollen die mal machen!

Muß nur meine kleine noch irgendwie Fotografieren und dann mal ausdrucken und schauen ob sie das Bild nehmen!

(damals beim Kinderausweis) haben sie es genommen!

• feuerhexe
    geschrieben 1186102125000

Also wenn ihr geld sparen wollt, dann tragt eure Kinder in eurem Reisepass ein. Denn für jeden Pass muss man Visum bezahlen und ich bin froh das ich meine beiden Kinder (4 & 6) in meinem Reisepass habe. Aber natürlich wenn die Kinder ihre eigenen Stempel sammeln wollen, was ich gut verstehen kann ;) , dann natürlich ihre eigenen, aber mit Lichtbild!

LG Stefanie

• GinaelliO
    geschrieben 1186123809000

@natz sagte:

Dank Dir!

Werd dann mal am Mo. dort hin fahren!

Weil angerufen hab ich schon, und die meinet das brauch ich nicht, und das Thema war für die erledigt!

So steh ich eben mit meinem Paß und den Bildern da und dann sollen die mal machen!

Muß nur meine kleine noch irgendwie Fotografieren und dann mal ausdrucken und schauen ob sie das Bild nehmen!

(damals beim Kinderausweis) haben sie es genommen!

Also cih kann mir nicht vorstellen das sie selbst gemachte und ausgedruckte Fotos der Kinder nehmen.

ich glaube mal ein Kinderausweis ist doch noch was anderes als ein Reisepass.

Der nächste kommt dann auf die Idee und malt seine Kinder da rein weil er gut zeichnen kann.

Ich glaube mal schon das es Richtige Bilder sein müssen, ob aus dem Automaten oder Fotografen oder KindergartenFotograf sollte dabei allerdings egal sein.

Lg Gina

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • cloe29
    geschrieben 1186141089000

Hallo, wir sind vor etwas über 2 Jahren in Sharm gewesen. Meine Tochter hatte ihren eigenen Kinderausweis mit, den sie natürlich auch gern benutzen wollte, wegen des Stempels (die sind ja dann immer soooo stolz). Hatte also die 3 Einreisekarten ausgefüllt.

Am Schalter, wo uns die Mitarbeiter des Reiseveranstalters die Visums gaben, wurde uns aber gesagt, wir sollen das Kind mit auf eine unsere Karten schreiben (sie steht bei uns beiden im Pass), das würde bei der Abfertigung schneller gehen.

Ich hab mir ja damals keinen Kopp gemacht wegen einem Foto im Pass. Wußte gar nicht, dass es das gibt. Und wir sind auch ohne Probleme durchgekommen. Nur mit dem einfachen eingetragenen Namen im Reisepass der Eltern.

Allerdings ist uns dann ein anderer Fehler unterlaufen: Da ja der MA vom Veranstalter sagte, wir sollen das Kind mit auf die Karte eines Elternteils schreiben, hab ich die erste Karte genommen, die mir in die Hand fiel. Es war die meines Mannes. Also ist mein Mann mit meinem Kind durch die Kontrollstelle durch. Der Beamte hatte ihn dann was gefragt, da mein Mann aber kein Englisch spricht, hatte er da Schwierigkeiten, sich zu verständigen.

Also dachte ich mir, rückzu's nehm ich das Kind auf meine Karte. Diesen Zahlen, die die da auf die Karten draufkritzeln, hab ich ja gar nicht für voll genommen. Gut, ich bei der Ausreise als erstes mit meinem Kind da durch - keine Probleme. Aber mein Mann kam nicht und war dort am lamentieren. Ich dann zurück und da hab ich erst mal mitgekriegt, dass er da eine 2 stehen hatte, aber halt nur einer war ... Das hätte ja vielleicht noch richtig Ärger geben können - gott sei dank ließ es sich klären.

Also: Wenn ihr Kinder bei der Einreise auf eure Karte schreibt, dann müssen die Kinder bei der Ausreise wieder auf die gleiche Karte ...

• natz
    geschrieben 1186153808000

@feuerhexe sagte:

Also wenn ihr geld sparen wollt, dann tragt eure Kinder in eurem Reisepass ein. Denn für jeden Pass muss man Visum bezahlen und ich bin froh das ich meine beiden Kinder (4 & 6) in meinem Reisepass habe. Aber natürlich wenn die Kinder ihre eigenen Stempel sammeln wollen, was ich gut verstehen kann ;) , dann natürlich ihre eigenen, aber mit Lichtbild!

LG Stefanie

Wart ihr dieses Jahr???

Haben deine Kidds Fotos in deinem Paß, oder nur der EIntrag?

• GinaelliO
    geschrieben 1186153907000

Wir haben am Mittwoch fest gestellt das der Kinderreisepass von meinem kleinen am 9.9 abläuft. Wir waren aber vom 5.7-19.7 in Ägypten. Und niemand ist es auf gefallen. Werde montag erst mal los gehen und das ding verlängern lassen

• feuerhexe
    geschrieben 1186241972000

[quote=natz][size=12]

Wart ihr dieses Jahr???

Haben deine Kidds Fotos in deinem Paß, oder nur der EIntrag?[/quote]

Beides!!! ;) Und wir fliegen im November wieder hin. Im April hat es geklappt und man hat mir auch am Flughafen sowohl in Deutschland und Ägypten das es so okay ist. Ich hatte bisher keine Probleme uns auch im November nicht!!! ;) Und das wird auch immer so sein! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!