Ich hätte ihm den Euro aus der Hand genommen und mich artig bedankt, ganz ernst gemeint!
Kofferverlust wg. fehlendem Trinkgeld beim Check-in?
-
geschrieben 1295724175000Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
-
geschrieben 1295732137000
@Steakhouse5 sagte:
Na ja, mit Blödheit hätte das nichts zu tun. Aber aus anderen Beiträgen kenne ich deine Einstellung zum Flughafen Hurghada.
Was nun den Koffer anbelangt, glaube ich allerdings auch nicht, dass das im Zusammenhang mit dem verweigerten Bakschisch steht.
-
geschrieben 1295773497000
Also das der Kofferverlust mit dem nicht gegebenen Trinkgeld zu tun glaube ich auch nicht.
Aber die Typen die die Hand aufhalten haben wir auch erlebt. Die postierten sich so vor dem Band das du deinen Koffer nicht ohne "Lösegeld" drauf tun konntest - das war ihre ganze Aufgabe. Die Banderole klebte nachwie vor der Mensch am Check in dran.
Ich fands auch mächtig dreist, wollte mich auch schon für den Euro bedanken und habs dann sein lassen.
Birgit
-
geschrieben 1295775817000
Also ich habe einen Bericht gelesen, wo jemand schon mehrmals beobachtet hat, dass der Mann, der die Koffer auf's Band legt bei fehlendem Trinkgeld einem anderen Mitarbeiter ein Zeichen gibt und dieser dann - wenn das Gepäckstück bei ihm auf dem Band angekommen ist - die Bandarole abreisst. Diese Koffer seien dann 2-3 Tage verspätet in Deutschland angekommen.
-
geschrieben 1295777180000
Wo lest Ihr nur sowas??
LG Shirina -
geschrieben 1295779067000
Hallo,
so etwas ist mir auf meinen vielen Reisen nach Hurghada noch nie passiert. Ich wurde am Check in noch nie um Trinkgeld gebeten und stelle meinen Koffer immer selbst auf das Band. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Airlines so etwas akzeptieren und schon gar nicht das ein anderer die Bandarole anbringt. Ich denke dies war ein Fehler des Flughafenpersonals und hat nichts mit dem Trinkgeld zu tun.
LG Ayasha
Ayasha - Lebe nicht das Leben - sondern lebe Deinen Traum -
geschrieben 1295780088000
Naja. Falls da jemand beim Check-In steht finde ich es eine Frechheit. Aber wenn jemand da steht, und nur die Hand aufhält, damit er den Koffer auf das Band hebt, bekommt er Trinkgeld von mir. Hab noch ein paar DM-Stücke.
LG Marco 13.04.2013-27.04.2013 Albatros Palace -
geschrieben 1295780227000
als meine mutter und ich im dezember nach hause geflogen sind, waren da 2 am check in. einer, der uns die tickets gegeben hat und einer, der die bandarole anbringt. der, der die bandarole anbringt, hat uns auch um trinkgeld gebeten. den koffer haben wir uns übrigens auch selbst aufs band gestellt, der wollt nur geld fürs anbringen...
-
geschrieben 1295781842000
Hallo, ich düse 2-3 mal im Jahr nach Hurghada und dieser "nette" Service ist mir schon seit meinem ersten Urlaub dort bekannt.
Einmal habe auch ich ihm etwas gegeben und zwar 3 LE in Münzen und habe dafür einen bösen Blick kassiert. Waren halt keine Euros.
Und wenn man halt nichts gibt brummelt er meist irgendetwas auf ägyptisch, bestimmt wünscht er einen guten Flug.
Koffer ist aber immer angekommen auch wenn man diesen "Service" nicht in Anspruch nimmt.
-
geschrieben 1295804072000
Alkso wir waren bisher 4x in Hurghada, aber das haben wir noch nie erlebt ...hoffentlich bleibt das auch weiterhin so.
"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."