Hallo! Mein Mann und ich sind gerade In Marsa Alam Fantazia Resort. Wir haben gerade das Problem das wir kein Geld am Automaten mit unserer Visa Karte abheben können . Das Personal konnte mit ihren Karten auch nichts tun . Jedenfalls brauchen wir Geld um eine Dienstleistung zu bezahlen. Eig zahlt man alles am Ende mit Visa aber diese Leistung wohl in bar das wussten wir leider nicht. Welche Möglichkeiten haben wir um an unser Geld ranzukommen ? Sry ist unsere Erste Reise wir hätten wohl Geld mit aus DE mitnehmen sollen :/ Das Personal sagt zwar es geht bald aber da passiert nichts.
Kommen nicht an unser Geld ran und jetzt ?
-
geschrieben 1525368900330
-
geschrieben 1525371316984 , zuletzt editiert von Kitzelbacher
Ist die Karte überhaupt für Afrika/Naher Osten freigeschaltet? Visa-Hotline kontaktieren!
Schon irgendwo außerhalb an einem ATM-Automaten probiert?
LG vom Kitzelbacher -
geschrieben 1525371587868 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931
Theoretisch kann jede vernünftige Rezeption auch eine KK auf das Zimmer belasten und bar auszahlen, hängt von der Bereitschaft ab und ist oft mit einem recht schlechten Kurs verbunden, aber der ist in Egypt ja nicht ganz so übel momentan. Wenn Du da an der Rezeption bei den normalen Mitarbeitern nicht weiterkommst, da es eher ungewöhnlich ist und sie es vielleicht nicht kennen, wende Dich an die Guest Relation oder lass den Front Office Manager kommen, der sollte es wissen und in die Wege leiten können.
-
geschrieben 1525374912813
Die Karte ist nicht gesperrt wir haben am Flughafen vor Ort auch was abheben können . nur hier scheint der Automat nicht zu funktionieren ...
mmal sehen wenn der Automat nicht repariert wird müssen wir wohl mit dem Manager sprechen. allerdings ist unser englisch nur lala die deutsch sprechenden Mitarbeiter die es geben soll sind sehr selten leider
-
geschrieben 1525375230181
Zur Not die deutschsprechende Reiseleitung mal mit einbinden, zumindest als Dolmetscher. Muß nicht Eure sein, da sollte jede helfen können, die vorhanden ist.
Aus reiner Neugier, um welche Dienstleistung handelt es sich, eine außerhäusige?
-
geschrieben 1525417356739
Eig nicht. Es war Shisha rauchen. Das Zelt befindet sich auf der Anlage . Wir sind davon ausgegangen das wir das am Ende einfach bezahlen mit Visa so wie es auf der Informationsbroschüre steht. Aber am Zelt wollte man es Cash. Normalerweise zeigt man ja seine persönliche Zimmerkarte vor und es wird auf die Rechnung gesetzt aber wie gesagt der Betreiber wollte es Bar.
-
geschrieben 1525420892561
Benutzt doch einfach eure EC-Karte?
-
geschrieben 1525422684329
Eigentlich sollte es in diesem Fall doch möglich sein, dass das Hotel den Betrag beim Ausschecken mit der Visa-Karte abrechnet und dem externen Betreiber gibt.
Eine Freundin von mir brauchte mal einen Arzt, der kam ins Hotel und wollte Cash. Sie hatte auch nicht soviel Geld dabei und es wurde dann auch mit der Karte letztlich über das Hotel abgerechnet.
Ansonsten kann vielleicht auch der Reiseleiter helfen. Auf dem Rücktransfer kommt ihr ja bestimmt an Geldautomaten vorbei. Dann gebt ihr ihm das Geld und er soll es weiterleiten. (könnt ihr euch ja quittieren lassen).
Wäre ich jetzt in dem Hotel und mit euch zurück reisen, würde ich das Geld vorstrecken und ihr könntet mir das Geld dann während der Rückreise vom GAA wiedergeben.
Das Problem ist halt nur, es gibt nur ägyptische Pfund aus den Automaten und die kann man in Deutschland nicht tauschen. Nur halt für seinen nächsten Urlaub wieder mitnehmen. Aber da ich so oft in Ägypten bin, wäre das kein Problem für mich
Es lässt sich bestimmt eine Lösung finden
-
geschrieben 1525432809875
Ok, das mit dem Fremdanbieter im Hotel erklärt es und ich kann mir schon denken, warum er cash möchte. War auch nur reine Neugier und ein wenig Bargeld ist nie verkehrt, alleine schon für Tips. Sollte kein anderer ATM in der Nähe sein und der vorhandene nicht funzen, wendet Euch wie beschrieben an die Rezeption.
Schönen Urlaub!
-
geschrieben 1525457429911
Komplett ohne Bargeld seid Ihr in Urlaub gefahren? Nicht mal Kleingeld für Trinkgeld mitgenommen?
Ehrlich gesagt aufgrund Eurer Missgeschicke in 2 weiteren Threads glaube ich hier an einen Forentroll.
Sowas kann ja eigentlich gar nicht sein, immerhin scheint Ihr Handy und Internet bedienen zu können.....
Geh einfach ins Nachbarhotel und hol Dir da Geld aus dem Automaten, kann doch nicht so schwer sein, es sei denn die
Karte wäre gesperrt......
Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada