• sun_shine
    geschrieben 1187954184000

so gierig und penetrant habe ich aber nur die leute am flughafen hurghada erlebt, das beste ist wirklich man beachtet die nicht, oder tritt sehr dominant auf wenns einem zuviel wird

• elton240171
    geschrieben 1187986740000

Also ich setze immer ein lautes und energisches " la shukran" (mit einem Lächeln im Gesicht) ein, um mir die Leute von der "Koffermafia" vom Hals zu halten.

lg ELTON

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • fliegerfreund
    geschrieben 1187992249000

Falls das mit den Koffern wirklich stimmt würde ich einfach laut um hilfe schreien und warten bis die ,,Holiday Police" kommt.Mal sehen wie die reagieren ;)

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • serramanna
    geschrieben 1188032132000

AU FEIN! Wir haben hier wieder eine Bakschischdiskussion.

Also, ich bin mit Chepri der Meinung, dass der Mann, der beim Einschecken den Koffer auf die Waage hebt und wieder runternimmt ein Bakschisch verdient, meist fragt er nach einem Euro, dann bekommt er 1 LE und ist auch zufrieden :D .

Ich habe noch nier erlebt, das sich einer auf meinen Koffer setzt. Allerdings hatte ich oft massiven Streit mit den Jungs, die die Koffertrolleys unter Kontrolle haben und sie nicht rausrücken wollen, obwohl nicht ersichtlich ist, dass sie kostenpflichtig sind. In diesen Fällen bin ich meistens rabiat geworden und habe dem Typ den Trolley weggerissen (.... ab einer gewissen Körpergröße geht das ;) ......) , denn die Ploizei guckt weg.

Das ist aber auch weniger geworden, ich habe den Eindruck, dass das an den Flughäfen jetzt geregelt ist.

Und dem Klo-Mann gebe ich auch 1 LE, wenn er Seife und Handtuch bringt. Es ist ja schließlich seine Existenzgrundlage.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • zahnmaus
    geschrieben 1188033628000

Hallo und guten Morgen.

also ich bekomme hier nicht für jedes Fürzelchen ein Trinkgeld und ich gebe mir in meinem Job echt Mühe, bin immer nett und trotzdem...was mach' ich bloß falsch ? ;)

Wenn es Dienstleistungen sind, die durch uns erbeten wurden, okay. Kellner, Roomboys - kein Thema, die bekommen alle ihr Trinkgeld, wenn wir zufrieden waren !

Aber gerade auf dem Flughafen wird einem der Koffer regelrecht aus der Hand gerissen, ich habe niemanden gebeten den Koffer auf die Waage zu stellen... Also in diesem Fall sind wir konsequent und da gibt's nix !

Um unsere Koffer kümmern wir uns am liebsten allein...

Und ich denke, daß im Dienstleistungsbereich bzw. in der Touristenbrance auch mal der eine oder andere Handgriff selbstverständlich sein sollte , auch ohne sofortige und großzügige Entlohnung. Das funktioniert in Ägypten leider nur in den Hotels, aber wehe du bist draussen....

LG

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • vanni_22
    geschrieben 1188053685000

@serramanna sagte:

Allerdings hatte ich oft massiven Streit mit den Jungs, die die Koffertrolleys unter Kontrolle haben und sie nicht rausrücken wollen, obwohl nicht ersichtlich ist, dass sie kostenpflichtig sind.

also wenn du beim abflug in hrg bist steht draußen sogar ein schild dran das sie nichts kosten :p aber auch bei ankunft haben wir einfach 2 genommen ohne das einer was sagte.

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • datub
    geschrieben 1188158142000

Für das Fotografieren am Flughafen gilt, dass man sich nicht erwischen lassen sollte, auch nicht im Nachhinein :p.

Möglich ist es aber durchaus, wie dieses Foto beispielsweise beweist. :D

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1188160599000

...genauso gut kannst Du auch im ägyptischen Museum oder in den Gräbern von Theben mit Blitz fotografieren, auch wenn Du nicht ertappt wirst ist es dennoch nicht erlaubt...

• vanni_22
    geschrieben 1188161088000

klar ist es möglich überall die beliebten fotos zu machen.die frage ist wie clever stell ich mich an um nicht erwischt zu werden oder wie wichtig sind mir die bilder. für mich z.b. sind die am flughafen nicht mehr so wichtig.hab ja jetzt auch welche ;) also kann ich in zukunft drauf verzichten.mein vater hingegen macht sehr gerne in den gräbern oder in allen anlagen bilder und da will er nicht drauf verzichten. also wie bei so vielen dingen einfach nicht erwischen lassen :D

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1188161355000

Hallo vanni 22,

hast du schon mal einen Gedanken daran verschwendet, warum man in den Gräbern und Tempelanlagen nicht fotografieren darf, vor allem nicht mit Blitzlicht ? :frowning:

LG

S. Hartmann

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!