Naja, 1,5 Stunden am Flughafen HRG bis Abfahrt des Busses sind eigentlich keine Seltenheit, eine Stunde dauert es meistens, der Bus muss ja warten bis alle da sind. Finde ich also nicht so schlimm, die Kopieraktion.
Wenn man in ein Drittweltland reist, und man nicht mehr Schwierigkeiten hat wie 45 Minuten auf den Pass zu warten ist man ja eigentlich gut bedient.
Das dein Sohn den Bus vollkotzt ist jetzt ja auch euer Problem, hör mal. Was kann denn da der Reiseanbieter dazu? Wenn dein Kind noch nicht alt genug ist, die Strapazen einer Reise in ein nordafrikanisches Land auszuhalten, warum macht ihr dann nicht Urlaub, der auf seine Ausdauer und Geduldsfähigkeit ausgerichtet ist?
Mit den 1,5 Stunden hast du sicherlich recht. Solange kann das schon mal dauern. Obwohl sich diese lange Wartezeit in den letzten Jahren meiner Erfahrung nach wesentlich gebessert hat.
Die Wartezeit aber hinzunehmen, nur weil der "neue Chef im Flughafen", der für eine bestimmte Reisegesellschaft zuständig ist meint, die Kinderreisepässe zu kopieren, ohne dafür einen plausiblen Grund zu nennen,
sehe ich nicht ganz ein.
Es ist für mich auch ein Unterschied, ob ich mich noch im Flughafengebäude aufhalten kann, noch was trinken gehen kann, in den Duty Free gehe... oder ob ich in einer 50 Meter langen Schlange stehe.
Das mit der Verspätung hatte übrigens auf sich, dass wir schon in Stuttgart technische Mängel am Flugzeug hatten und unser Zeitfenster zum Start dann nicht offen war. Wir starteten also bereits über eine Stunde verspätet. Dadurch war mein Sohn eben auch ein wenig mehr gestresst als sonst. Aber dafür kann ja nun mal keiner so recht was dafür und mit solch Dingen muss man immer rechnen.
Das mit dem Kotzen habe ich nur erwähnt, weil ich mir sicher bin, dass es unter anderem mit dem Stress im Flughafen zu tun hatte. Es war dort sehr hektisch, wir waren ja nicht die einzigen, die sich über diese Kopier-Aktion ausgelassen haben und da ging es dann sehr chaotisch zu.
Vor drei Monaten hatte er bei unserem Ägypten-Urlaub noch keinerlei Probleme und auch dieser Urlaub und die Rückreise hat sich entspannt gestaltet.
Gruß Doris