• dofu
    geschrieben 1215373897000

Hallo,

anbei unsere Probleme bei der Ankunft Hurghada Flughafen 19.06.08.

Wir hatten 20 Minuten Verspätung und sind um 19.00h Ortszeit gelandet.

Wir suchten bei Eintritt ins Gebäude natürlich nach einem Hinweis auf unseren Reiseveranstalter "Thomas Cook".

Es war keiner vorhanden. Also stellte sich mein Mann in eine x-beliebige Schlange um an die SChalter für die Visa zu gelangen. Von dort wurde er auf den Schalter Neckermann verwiesen.

Ich wartete bereits in der Schlange vor der Reisepasskontrolle, da war diese Warteschlange etwa 10 Meter kurz!

Mein Mann kommt zurück und meinte die hätten den Kinderreisepass unseres Sohnes einbehalten um ihn zu kopieren. Ich bin daraufhin sofort nochmals an den Schalter mit der Frage was das bezwecken solle.

Daraufhin bekam ich nur antworten,

"wir kopieren diese Pässe". "wir müssen kopieren". there is no special reason.......

In dieser Wartezeit verlängerte sich die Schlange auf circa 50 Meter. Es landeten drei Flugzeuge und von unserem Reisepass und den mancher anderer Reisender, die leider mit Thomas Cook oder Neckermann gereist sind, keine Spur.

Mein Sohn mittlerweile ziemlich gestresst und am weinen, ich ebenfalls sehr fertig. Die Angestellten von Thomas Cook keinen blassen Schimmer.

Lediglich die Aussage der Kopierer befände sich in einem Raum am anderen Ende des Flughafens, deswegen dauert es solange.

Als wir die Reisepässe nach circa einer dreiviertelstunde wiederbekamen hätten wir in dieser Reisepassschlange ewig gestanden. Ein ägyptischer Angestellter hat sich uns dann erbarmt und uns an der Schlange vorbeigeführt.

Die Angestellte vor dem Gebäude meinte nach meiner Beschwerde lediglich, sie hätten mit den Vorgängen im Gebäude nichts zu tun und diese Kopien werden eben gemacht. Ich solle mich vielleicht mal mit der "anderen" Mentalität der Ägypter auseinandersetzen.

Abgesehen davon, dass ich zum siebten Mal in Ägypten war und wir vor drei Monaten am Flughafen Marsa Alam keinerlei Probleme hatten, fand ich diese Antwort natürlich herzallerliebst.

Wir sind um 20.30 dann mit dem Bus losgefahren. Immerhin hatten wir noch zweieinhalb Stunden Fahrt vor uns. Kurz vor Ankunft war unser Sohn dann soweit, dass er den ganzen Bus vollgekotzt hat. Also alles in allem ein Prima Start in den Urlaub.

Von der Reiseleitung haben wir übrigens keine Einladung zu einem Gespräch erhalten - auch nicht für den nächsten Tag im Hotel!!

Ich empfehle Kopien der Kinderreisepässe mitzunehmen, bin mir aber nicht sicher ob das anerkannt wird.

• BiancaBf
    geschrieben 1215375071000

Ich reise mit Kinderausweis und Perso am Mittwoch dort ein, weiss auch nicht wofür die Kopien gut sein sollen, davon hab ich bisher noch nie was gelesen !!!

August 2018 Giftun Resort Ägypten
  • accp
    geschrieben 1215375075000

Ich habe unser Visa am Bankschalter geholt und es wurden keine Kopie vom Kinderausweiß gemacht,war ne Aktion von 3 Minuten ;)

• copyhero
    geschrieben 1215375584000

Wir haben auch die Visas am Bankschalter geholt, da wurde von unserer Kleinen auch kein Ausweis kopiert.

Andere Länder, andere Sitten. Also vorsichtshalber Kopien einpacken :p

Zumal wenn der Kopierer am anderen Ende des Fliegfelds ist, scheint so eine Kopie ja nicht gang und gebe zu sein ;) oder :frowning: Das ganze mal ca. 20-50 Kinder im Ferienflieger, dann gute NAcht!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1215378191000

...unsere Kinderpässe wurden noch nie kopiert, egal ob Cairo, Sharm el Sheikh oder Hurgahda.

War im Kinderausweis ein Lichtbild und war der Name eventuell abweichend von der Urlaubsbestätigung?

Kann mir den Grund für das kopieren nicht erklären, jemand mag dieses hoffentlich aufklären können... ;)

• dofu
    geschrieben 1215417712000

Wohlgemerkt es wurden nur die Kinderreisepässe von den Gesellschaften Neckermann und Thomas Cook kopiert. Tui und alle anderen liefen problemlos durch!!!

Anscheinend haben die dort seit drei Monaten einen neuen Chef, der das so möchte!?

• BiancaBf
    geschrieben 1215417832000

Wie bescheuert, haben die sonst nichts zu tuen?? Ich hab auf jeden Fall einmal alles in Kopie dabei, ich kopiere meine kompletten Reisenunterlagen immer einmal vorsichtshalber. Ich bin einmal beklaut worden, dass hat gelangt.

August 2018 Giftun Resort Ägypten
  • Molamola
    geschrieben 1215424817000

@dofu sagte:

Hallo,

anbei unsere Probleme bei der Ankunft Hurghada Flughafen 19.06.08.

Wir hatten 20 Minuten Verspätung und sind um 19.00h Ortszeit gelandet.

...

Wir sind um 20.30 dann mit dem Bus losgefahren. Immerhin hatten wir noch zweieinhalb Stunden Fahrt vor uns. Kurz vor Ankunft war unser Sohn dann soweit, dass er den ganzen Bus vollgekotzt hat. Also alles in allem ein Prima Start in den Urlaub.

Naja, 1,5 Stunden am Flughafen HRG bis Abfahrt des Busses sind eigentlich keine Seltenheit, eine Stunde dauert es meistens, der Bus muss ja warten bis alle da sind. Finde ich also nicht so schlimm, die Kopieraktion.

Wenn man in ein Drittweltland reist, und man nicht mehr Schwierigkeiten hat wie 45 Minuten auf den Pass zu warten ist man ja eigentlich gut bedient.

Das dein Sohn den Bus vollkotzt ist jetzt ja auch euer Problem, hör mal. Was kann denn da der Reiseanbieter dazu? Wenn dein Kind noch nicht alt genug ist, die Strapazen einer Reise in ein nordafrikanisches Land auszuhalten, warum macht ihr dann nicht Urlaub, der auf seine Ausdauer und Geduldsfähigkeit ausgerichtet ist?

Verwunderte Grüsse Mola

• katjanoack
    geschrieben 1215430915000

@Molamola

ich glaube es ging hier eher um die Sache mit der Kopie des Kinderreisepasses.

Auch bin ich der Meinung, dass das "vollkotzen" nichts mit dem Alter zu tun hat. Ich glaube diese Aussage war von dofu auch nur nebenbei erwähnt. Und wenn ich Deine abwertende Meinung hier lese, dann bist Du garantiert eine aus der Schlange beim kopieren die sich als erstes aufregt. :shock1:

• Molamola
    geschrieben 1215432678000

Hä? Über was soll ich mich im Urlaub aufregen? Bin doch im Urlaub, also sehr entspannt. Ausserdem weiss ich doch , wo ich bin und wie es um die Organisation dann manchmal aussieht (Nordafrika).

Und das war auch letztlich das, zu dem ich meine "abwertende" Meinung geäussert habe. Das 30 Minuten Zeitverlust im Urlaub in Nordafrika nicht aufregenswert sind. Niemals, für niemanden, auch nicht mit Kind. Auch habe ich mich gewundert über den Zusammenhang kotzendes Kind-lange Anreise+Zeitverlust im Flughafen, den die Threaderöffnerin ja aufzeigen wollte.

Ausserdem fahr ich net mit dem "Wir warten auf den letzten Gast"-Bus, wenn ich in HRG bin, da hab ich nen Fahrer der mich abholt und direkt zum Hotel fährt, garantiert ohne kotzende Kinder ;-)

Aber schön, dass du weisst, wann ich mich aufrege, dann muss ich es nicht selbst tun.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!