• pitti
    geschrieben 1094072824000

Hallo,

Ich weiß, es gibt schon genug Foren, aber aus aktuellem Anlaß bin ich so frech.

Habe eben im RTL-Text S. 118 gelesen, die Küche im Siva sei geschlossen worden.

Hat jemand Ahnung vom aktuellen Stand und kann mir ´nen Tipp geben wo ich etwas nachlesen kann????

• hacia
    geschrieben 1094078829000

Leider weiß ich es auch nicht - kann es aber nur hoffen. Ich war bis Montag da und bis dahin wurde noch gekocht wie eh und je.Aber laut Hotel Management wollen sie weiter kochen, so lange sie die genaue Quelle nicht entdeckt haben....

Viele Grüße

Hacia

• susi82
    geschrieben 1094109557000

Hallo zusammen!

Habe gerade eine Mail von meinem Reisebüro bekommen, das momentan eng in Kontakt mit ETI steht, da ich selbst am 18.09.04 ins SIVA Grand Beach fahre.

Die Küche wurde definitiv nicht geschlossen. Laut ETI hat man derzeit im Hotel keinerlei Beeinträchtigungen.

Pitti fährst du auch in dieses Hotel?

Ich bin gerade am überlegen ob ich umbuche oder hinfahren soll. Das Problem beim Umbuchen ist nur, dass sie kein adäquates Hotel mehr anbieten können, weil das Grand Resort und das Makadi Beach einen Stop Sell haben!

Das ist schon eine schwere Entscheidung!!! Was würdet ihr machen?

Viele Grüße

Susi

• pitti
    geschrieben 1094119123000

Bestimmt nicht der letzte Informationsstand. Lt. auswärtigem Amt wurde die Küche gestern zwecks "Vierenprüfung" geschlossen. Ob das noch an dem ist weiß man nicht, glaubt es aber nicht wirklich. ETI sagt die Küche sei nicht geschlossen.

Wir fahren jetzt am Montag trotzdem. Hoffe nur wir müssen nicht einen auf Selbstverpflegung machen. Aber soll ja ´nen guter MC-Donalds in der Nähe sein.

Quatsch - wir werden das letzte bischen Optimismus zusammenkratzen und das Beste daraus machen.

• Katja7170
    geschrieben 1094132848000

Hallo,

nur, falls es jemanden interessiert: ich habe grade mit FTI telefoniert, da wir auch am Montag ins Siva fahren. Die Dame sagte, sie hätten heute die Info aus dem Hotel bekommen, daß die Küche definitiv nicht geschlossen ist. Es sind zur Zeit insgesamt 800 Gäste im Hotel, die auch dort ganz normal verpflegt werden, und die Situation vor Ort wäre entschieden entspannter als hier in Deutschland :-)

Viele Grüße, Katja

• pitti
    geschrieben 1094135933000

Hallo Katja,

Gute Erholung im Siva. Vielleicht sieht man sich. pitti

• susi82
    geschrieben 1094138914000

Hab ich ja bereits geschrieben, aber Pitti wusste es ja gleich wieder besser. Weil dem Reiseveranstalter ETI glaubt man ja jetzt eh kein Wort mehr. Nachdem was hier in diesem Forum so geschrieben wurde.... Kein Wunder!

Ich habe bisher nur gute Erfahrunge mit ETI gemacht und ich glaube auch nicht alle Horrorgeschichten, die die Leute hier zum Besten geben.

Bin nicht so leicht beeinflussbar wie viele andere Leute hier in diesem Forum!

• Katja7170
    geschrieben 1094141973000

@ Susi,

warum bist Du denn gleich so gereizt? Ich wollte lediglich mitteilen, daß mir das gleiche auch von FTI bestätigt wurde.

Und mit Sicherheit bin ich, wie auch viele andere, genausowenig beeinflußbar. Sonst würden wir wohl kaum ins Siva fahren bei der Aufregung darum im Moment....

Aber es ist doch auch verständlich, daß man wenigstens wissen möchte, was einen dort erwartet. Und da verlasse ich mich lieber auf "meinen" Reiseveranstalter, weil wenn es hinterher alles anders läuft, muß ich mich ja schließlich auch mit dem auseinandersetzen und kann mich nicht auf ETI berufen, oder?

Wünsche Dir und allen anderen einen erholsamen Urlaub!

Viele Grüße,

Katja

• tokö
    geschrieben 1094150094000

Hallo zusammen,

nachdem ich nun einige Tage diesen Zirkus verfolgt habe, muß ich mich doch einmal äußern.

Die Küche im Siva ist definitiv nicht geschlossen. Ich weiß es aus erster Hand. Weil ich seit der Eröffnung 2000 ein Fan vom Siva bin, ist mir der Gedanke gekommen, ruf doch Mal an(00206548351). Könnt Ihr auch versuchen, verlangt dann Gabi oder Birgit von der Gästebetreuung.Besser ist Birgit, ist sympatischer.

Und an alle die ins Siva fahren! Lasst euch den Urlaub nicht vermiesen.

Ein Tipp noch: Sollte euch das Essen im Siva nicht zusagen, fragt bei der Guastrelation nach einem Scheck für das Grand Resort. Der kostet nichts zusätzlich und das Essen dort ist Super. Eine andere Alternative ist das Libanesische Restaurant in der Siva Mall.

Einen schönen Urlaub

Und Viele Grüße an Ägypten

Torsten

• hacia
    geschrieben 1094151806000

Birgit die mit den "ran an die Spritze, die ist doch umsonst" ???

Grüß Torsty und danke dass du (auch) da bist !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!