• missberli
    geschrieben 1168723020000

Hallo,

wir planen gerade unseren Sommerurlaub und würden evtl. gerne ins Iberotel Lamaya Resort fahren. Anscheinend sind Flüge aber nur nach Hurghada möglich, was wohl 3 Stunden Transferzeit zum Hotel bedeutet. Weiß jemand ob es doch einen Veranstalter gibt, der im Sommer Marsa Alam anfliegt? Oder kann uns jemand Tipps zum Transfer von Hurghada geben: was kosten Taxis und wie lange brauchen diese für die Strecke?

Danke und Gruß, missberli

• Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1168724766000

Sag mir mal, wann du von wo aus ins Samaya möchtest, und ich sag dir wie das geht *ggg

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1168725297000

Der Transfer liegt immer bei 3 Stunden....Taxi wäre noch grauslicher, weil da kann man ja zwischendurch nicht einmal aufstehen...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • missberli
    geschrieben 1168725879000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Der Transfer liegt immer bei 3 Stunden....Taxi wäre noch grauslicher, weil da kann man ja zwischendurch nicht einmal aufstehen...

Ohje. Wie ist denn die Straße dort? Sehr kurvenreich? Machen die Busfahrer denn wenigstens mal eine kurze Pause oder wird die Strecke in einem Rutsch durchgefahren?

Sowas blödes. Da gibt es einen Flughafen in 10 min Entfernung vom Hotel und man muss trotzdem stundenlang durch die Gegend fahren. Weiß jemand, warum Marsa Alam nicht angeflogen wird?

Gruß, missberli

• Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1168726447000

@missberli

So, .... mal gaaanz langsam. Wann willst du von wo aus nach Marsa Alam für wielange fliegen und wieviele seid ihr, sprich, wieviele Zimmer braucht ihr????

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1168727764000

Warum such Ihr Euch nicht ein anderes Hotel :question:

Das Lamaya ist sowieso nicht so berauschend, völlig überbewertet, die Lage mehr als bescheiden und das Ambiente eine Katastrophe ein reines ich-bin-mit-Kleinkindern-am-Pool-und-gehe-früh-ins-Bett-Hotel ohne vernünftigen Meerzugang, aber mit zugegeben gutem Essen, das entschädigt aber nicht für die negativ Punkte nach meiner Meinung....ich würde nie wieder hinfahren...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • missberli
    geschrieben 1168728707000

@'Tambedou' sagte:

@missberli

So, .... mal gaaanz langsam. Wann willst du von wo aus nach Marsa Alam für wielange fliegen und wieviele seid ihr, sprich, wieviele Zimmer braucht ihr????

Aaaalso:

Abflug von Paderborn, Hannover oder Frankfurt im Juli. 2 Erwachsene, 2 Kinder (13 und 8 Jahre). 14 Tage Aufenthalt

• missberli
    geschrieben 1168729015000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Warum such Ihr Euch nicht ein anderes Hotel :question:

Das Lamaya ist sowieso nicht so berauschend, völlig überbewertet, die Lage mehr als bescheiden und das Ambiente eine Katastrophe ein reines ich-bin-mit-Kleinkindern-am-Pool-und-gehe-früh-ins-Bett-Hotel ohne vernünftigen Meerzugang, aber mit zugegeben gutem Essen, das entschädigt aber nicht für die negativ Punkte nach meiner Meinung....ich würde nie wieder hinfahren...

Alternativ haben wir noch Hotels in Makadi Bay angesehen, aber die Bewertungen bei den Iberotels fielen deutlich schlechter aus oder es war zu teuer für eine Familie mit 2 Kindern.

Was kannst du denn empfehlen?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1168734769000

Als ich würde mich in Makadi umschauen, mehr Unterhaltung alle mal und der Meerzugang auch 100% besser. Ich persönlich bin kein Fan von Iberotel in Ägypten, weil keine Getränke in Flaschen (Wasser fürs Zimmer) keine komfortablen Liegen und keine gescheiten Cocktails oder Säfte auch eine Cola Light kostet bei Iberotel extra........

Ganz wichtig, Bewertungen genau lesen wir waren sehr Enttäuscht vom Lamaya es hat kein Flair, nicht mal eine Bar mit Abendunterhaltung und vor Allem keinen gescheiten Meerzugang (wussten wir zwar vorher, aber WIE sehr das nervt merkt mann erst, wenn man in der hitze endlos durch die Gegend laufen muss, auf dem Papier sieht das nicht so schlimm aus, aber ca. 10 Minuten pro Weg in der prallen Sonne sind einfach ätzend, da ist man wieder "wasserreif" bis man an der Liege ist, einfach nur doof....und wenn man dann vom Strand mal was zu Trinken holen will, ist man auch endlos unterwegs, Berg hoch und runter.....Effekt man könnte nur noch laufen..Wasser... trinken...Wasser

Der Pool ist so weit vom Strand weg, dass man auch da nicht mal so eben hin kann und das Meer ist noch weiter weg, bis zum Einstieg egal wie ca. 500m und das wird lang bei 60C in der Sonne.....an der Bucht eine 4 spurige Strasse vorbei, nicht laut aber optisch total unschön...etwas Autobanhfeeling...

Es ist kein schlechtes Hotel, aber eher was für Poolurlauber die Abends auf dem Zimmer sitzen und dann früh ins Bett gehen.

• schneckli
    geschrieben 1168765217000

Um die Strasse von Hurghada nach Marsa Alam wuerde ich mir keine Sorgen machen, denn die ist sehr gut ausgebaut und meist "Schlagloch-freier" als manche Autobahn. ;)

Natuerlich versucht man zuerst einmal einen Flug nach Marsa Alam zu bekommen, aber der Transfer ist gut zu ueberstehen.

Bei 2 Wochen lohnt sich diese Entfernung auch.

Allerdings wuerde ich versuchen, ueber alle Veranstalter welche das Lamaya anbieten, einen Flug zu bekommen. Vom Flughafen Frankfurt aus stehen die Chancen auch recht gut das es klappt.

Cola light gibt es im Lamaya inzischen, wie alle Softdrinks, an den Softdrinkautomaten, der Einstieg zum Meer ist ueber den Steg oder ca. 150m zu Fuss um die Bucht herum (die Entfernung zeigen Schilder sogar an!) gut zu erreichen und die Strasse ist auch nur

2-spurig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!