Als ich würde mich in Makadi umschauen, mehr Unterhaltung alle mal und der Meerzugang auch 100% besser. Ich persönlich bin kein Fan von Iberotel in Ägypten, weil keine Getränke in Flaschen (Wasser fürs Zimmer) keine komfortablen Liegen und keine gescheiten Cocktails oder Säfte auch eine Cola Light kostet bei Iberotel extra........
Ganz wichtig, Bewertungen genau lesen wir waren sehr Enttäuscht vom Lamaya es hat kein Flair, nicht mal eine Bar mit Abendunterhaltung und vor Allem keinen gescheiten Meerzugang (wussten wir zwar vorher, aber WIE sehr das nervt merkt mann erst, wenn man in der hitze endlos durch die Gegend laufen muss, auf dem Papier sieht das nicht so schlimm aus, aber ca. 10 Minuten pro Weg in der prallen Sonne sind einfach ätzend, da ist man wieder "wasserreif" bis man an der Liege ist, einfach nur doof....und wenn man dann vom Strand mal was zu Trinken holen will, ist man auch endlos unterwegs, Berg hoch und runter.....Effekt man könnte nur noch laufen..Wasser... trinken...Wasser
Der Pool ist so weit vom Strand weg, dass man auch da nicht mal so eben hin kann und das Meer ist noch weiter weg, bis zum Einstieg egal wie ca. 500m und das wird lang bei 60C in der Sonne.....an der Bucht eine 4 spurige Strasse vorbei, nicht laut aber optisch total unschön...etwas Autobanhfeeling...
Es ist kein schlechtes Hotel, aber eher was für Poolurlauber die Abends auf dem Zimmer sitzen und dann früh ins Bett gehen.