• tonello
    geschrieben 1168769267000

hallo

wir sind im Mai nach Marsa Alam von Frankfurt aus geflogen und im November Hannover dann allerdings über München.Montag und Donnerstag werden die meisten Flüge nach Marsa Alam angeboten die sind aber immer schnell weg.

viel Glück und einen schönen Urlaub uns hat die Bucht sehr gut gefallen wir waren im Mai dort aber im Schwesternhotel

lg Toni und Gaby ;)

• hexeina
    geschrieben 1168848675000

Hallo Missberli,

Flüge nach Marsa Alam von Frankfurt nur Donnerstags. Von Hannover und Paderborn gar nicht. Düsseldorf, Nürnberg, München und Stuttgart stehen noch zur Alternative. Wann welche Flüge gehen kannst du auf der Seite vom Airport unter www.marsa-alam-airport.com nachlesen.

Der Flughafen von Marsa Alam ist genial! So einen sauberen und geordneten Flughafen, habe ich sonst noch nicht gesehen. Da fängt der Urlaub am Flughafen schon an. Wenn ich an die Hektik in Hurghada denke.... Und auch beim Abflug. Dieser eklige Stress, rennen und Schlange stehen. Das gibt es in Marsa Alam nicht. Kein Wunder bei maximal 7 Flügen am Tag ;)

Und der Transfer vom Flughafen zum Lamaya dauert 10 bis 15 Minuten. Eigenlich liegt das Hotel direkt neben dem Flughafen, es ist aber trotzdem kaum was zu hören. Erst mal wegen der extrem wenigen Flüge und weil die Flugzeuge in eine andere Richtung starten und landen.

Mein Tipp: nimm den Flughafen Marsa Alam und das Lamaya.

LG Ina

• missberli
    geschrieben 1168849335000

Vielen Dank für alle Antworten. Das ist ja ein tolles Forum! So viele nützliche Beiträge in kurzer Zeit!

Wir haben uns mittlerweile für das Iberotel Makadi Oasis entschieden. Dort gab es hoffentlich vorübergehend einige schlechte Bewertungen, die wohl auf Managementfehler zurückzuführen waren. Wir hoffen, dass bis zum Sommer wieder alles im Lot ist. Das Lamaya Resort behalten wir im Auge...

• Sunny444
    geschrieben 1169757397000

Hallo,

wir haben einen Flug nach Marsa Alam gebucht. Hotel ist noch offen,

aber eventuell würden ins Brayka Bay gehen.

Leider kann man bei TUI als Individalreisender kein Transfer

Flughafen - Hotel buchen. Daher meine Frage:

Wieviel darf ein Taxi kosten? (Laut Beschreibung für Hotel ist ca. 40km

vom Flughafen entfernt.)

Ist es auch so unkompliziert in Marsa Alam ein Taxi zu bekommen

wie in Hurghada?

lg

Susanne

• hexeina
    geschrieben 1169799954000

Hallo,

das mit dem Taxi von Marsa Alam stelle ich mir nicht so einfach vor. Ich weiß es nicht, aber ich kann mich nicht erinnern Taxis gesehen zu haben. Der Flughafen ist halt ziemlich klein. :? Da kommen nicht viele Flieger am Tag an. Und die allermeisten Touris haben den Transfer zum Hotel pauschal gebucht.

Ich würde versuchen eine Fahrt vom Hotel zu organisieren. Die meisten Hotels haben einen Wagen, mit dem sie die Gäste rumfahren können. Schreibt dem Hotel eine mail (oder ruft an).

Oder setzt euch mit dem Flughafen (s.o.) in Verbindung, vielleicht können die was für euch organisieren.

Viel Glück bei der Suche und einen schönen Urlaub

LG Ina

• Kerstina
    geschrieben 1169807007000

Ich kann Ina nur zustimmen.

Am Flughafen Marsa Alam habe ich weder bei Ankunft noch beim Abflug Taxis stehen sehen.

Lieber also vorher schon den Transfer klar ziehen.

LG und viel Spass an dieser tollen Bucht!

Kerstin

• Niknak
    geschrieben 1169807394000

Von Düsseldorf direkt nach Marsa Alam gibt es in den Sommermonaten nur Freitags.Wir fliegen am 31.8 :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!