• muemmler
    geschrieben 1186088426000

Wir sind ja nun bald im Arabia Beach. Darum meine Frage:

Sind lange Hosen abends zwingend vorgeschrieben oder tuns auch 7/8?

Ich meine natürlich für die Männer ;)

Wir hatten schon Hotels, wo man wirklich wieder weggeschickt wurde aus dem Speisesaal, wenn die Hosen nicht ganz lang waren.

Logisch ist natürlich, das man nicht mit Shorts zum Essen geht, aber eine gepflegt Caprihose mit Hemd oder Shirt, wäre schon toll bei den Temperaturen.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

Auch im Hinblick auf vermeidbares Übergepäck.

Gruß Anja

• _Cleopatra_109
    geschrieben 1186089064000

Ich gehöre zur Sorte von Menschen, die es nicht angenehm finden wenn Männer mit 3/4 Hosen abends zum Abendessen gehen. In den meisten Hotels in Ägypten findest du Klimaanlagen, also wird dein Liebster schon mal nicht erschwitzen. Die Sache mit dem Übergepäck meinst du doch jetzt nicht erst oder ? :shock1: Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das 2-3 lange Hosen sofort 2 kg Übergepäck produzieren.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1186089735000

Ist überhaupt kein Problem...ist nicht so fein dort, machen fast alle so, auch viele mit kurzen Hosen. Besonders gut klimatisiert ist es auch nicht....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • tim050
    geschrieben 1186094574000

Hallo muemler!

Also zu Deiner Frage: Wir sind am Dienstag aus dem Arabia BEach gekommen. Ich kann nur sagen, daß es dort keine Pflicht gibt mit den Hosen. Zum Mittagessen kamen viele in Badekleidung, zum Abendessen, kam man in kurzer Hose oder 7/8. Denn es gibt Abendessen nur draußen.

Am Pool und ganz NEu in der Marina Bar, oder beim Italiener.

Also viel Spaß im Arania, und wenn Ihr Zeit habt, dann geht mal zur MarinaBar am Riff, und grüßt Fardi den Barmann von Tim und Familie.

Vielen Dank und einen schönen Urlaub.

Lg tim050 :p :p :p

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1186097290000

@tim050 sagte:

Denn es gibt Abendessen nur draußen.

Das stimmt definitiv nicht, es gibt am Eingang 5! kleinere ca. 70 Plätze Indoor - Restaurants!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • losi
    geschrieben 1186137920000

Hallo,

meine Meinung zu diesem Thema:

wenn ich Urlaub in einem 4 oder 5* Hotel mache ist es für mich persönlich wichtig abends in langen Hosen das Restaurant aufzusuchen. Diese "allabendliche Veranstaltung" nennt sich schließlich Diner und nicht Abendessen. Zuhause habe ich beruflich wenig Gelegenheit schick und korrekt gekleidet auszugehen. Aber auch da käme ich bei einem Restaurantbesuch niemals auf die Idee in kürzeren Hosen zu erscheinen. Und ich muß sagen es stört mich einfach im Urlaub, das sich nicht alle an eine gewisse Kleiderordnung halten. Unmöglich finde ich besonders, das praktisch alle Frauen schick gekleidet sind und hin und wieder ein Partner in kürzeren Hosen daneben her dackelt.

Ich lasse mir aber von anders denkenden den Aufenthalt keinesfalls vermiesen, jeder so wie er gerne möchte! Ich würde es jedoch als schöner und angebrachter finden, wenn alte Tugenden -und da gehört die entsprechende Kleidung zu bestimmten Anlässen dazu- wieder Einzug halten würden.

Freundliche Grüsse+++Losi :?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1186138233000

Aber wenn nur ca. 20% in langen Hosen kommen (das ist da so), dann bist DU in der Minderheit.........

Im Arabia ist es auch eher "Abendessen" und nicht "Dinner".

• arkadas
    geschrieben 1186138946000

Und warum achtet man nicht auch mal auf die Sitten des Landes???

Männer die Bein zeigen und Frauen, die ne Halkrause mit nem Rock verwechselt haben, sehen bei bestimmten Gelegenheiten und dazu zähle ich einen kl. oder auch gr. Speisesaal einfach nur lächerlich aus.

Inzwischen haben Restaurantbetreiber vor Ort schon Leute z.B. in Badekleidung gebeten, das Lokal zu verlassen.

Ich würde mich in Grund und Boden schämen.

LG

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1186139692000

Viele finden es bequem und machen einfach nur Urlaub, sie sind in einem AI Hotel wo fast ausschließlich ALLE so rumlaufen...warum also unnötig verbiegen? :frowning: :frowning: :frowning:

Von Badesachen und "vor Ort" hat keiner gesprochen...also bitte nicht unnötig verwirren....es geht ums ARABIA Hotel und nicht um die Oase "Hastenichgesehen"

Jetzt kommen wieder die weißen Schimmelreiter und wollen was von Landessitten in abgeschotteten AI Massenquatieren mit 800 Zimmern erzählen....das ist doch lächerlich! :p

• arkadas
    geschrieben 1186139997000

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, lies dich mal durch und du wirst was von Badekleidung finden. ;)

Kann schon sein, das in AI Hotels alle so rumlaufen. Aber man hat mit dem AI-Bändchen nicht alles gekauft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!