• muemmler
    geschrieben 1186140119000

Oh je,da hab ich ja wieder eine Diskussion angezettelt :?

Also zu Cleopatra:

Natürlich würde es meinen Mann nicht umbringen ,wenn er in langen Hosen zum Essen geht. Aber hinterher zum bummeln oder ähnliches, wüerde er sich dann wieder umziehen. Schließlich ist man im Süden und will die Zeit geniessen in der man sich nicht so einpacken muss!

Und die Sache mit dem Übergepäck meinte ich schon ernst. Schließlich muss ich nichts mitschleppen, das ich nicht brauche.

Zu Losi:

Also das Abendessen (im engl. DINNER) ist für mich keine abendliche Veranstaltung, sondern einfach das Abendessen, zu dem ich mich anständig anziehe. Und wenn lange Hosen gewünscht sind, ist das auch kein Problem.

Darum wollte ich hier auch Beiträge von Urlaubern, die das Arabia kennen. Um zu erfahren, wie es dort erwünscht ist.

Danke an tim050 und an Thorben-Hendrick. Ihr habt meine Frage beantwortet.

Anja

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1186140194000

OK Mittags finde ich es nicht schlimm und es ist sowieso absolut erlaubt!

@arkadas

Läufst Du auch mit Schleier und Kopftuch in Egypt rum und gehst 3 Schritte hinter Deinem Männe und gehst nur im Ganzkörperanzug ins Wasser? Und ansonsten bleibst Du auch eher im Zimmer? Trinkst keinen Alkohol und Disco ist undenkbar?

Oder predigst Du gerade etwas Doppelmoral?

Kurze Hosen sind schlimm aber sonst suche ich mir nur die Landessitten aus, die mir gefallen :frowning:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • losi
    geschrieben 1186140231000

Hallo Thorben-Hendrik,

entweder warst Du noch nie im Arabia oder BelAir oder dieses Jahr hat sich grundlegend etwas geändert.

Gerade dort war bei meinen Urlauben nur allerhöchstens 10% in kürzeren Hosen unterwegs.

Und wie Arkadas oben schreibt: Die Ägypter (wie auch Türken) würden herzhaft über kurze Hosen lachen, wenn es nur nicht so peinlich wäre.....

Freundliche Grüße+++Losi :D

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1186140553000

Es kommt wohl immer auf das wetter an...im Dezember werden es wohl weniger mit kurzen Hosen sein im Juli/ August mehr......

In unserer Zeit waren es SEHR sehr viele und es hat NULL gestört.....und wass andere denken ist vielen in den Hotels wurscht und das finde ich auch absolut OK

Diese Pseudo-Moral siehe oben ist doch absurd!

Läufst Du auch mit Schleier und Kopftuch in Egypt rum und gehst 3 Schritte hinter Deinem Männe und gehst nur im Ganzkörperanzug ins Wasser? Und ansonsten bleibst Du auch eher im Zimmer? Trinkst keinen Alkohol und Disco ist undenkbar?

Oder predigst Du gerade etwas Doppelmoral?

Kurze Hosen sind schlimm aber sonst suche ich mir nur die Landessitten aus, die mir gefallen

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • _Cleopatra_109
    geschrieben 1186146600000

@losi sagte:

Hallo Thorben-Hendrik,

entweder warst Du noch nie im Arabia oder BelAir oder dieses Jahr hat sich grundlegend etwas geändert.

Gerade dort war bei meinen Urlauben nur allerhöchstens 10% in kürzeren Hosen unterwegs.

Und wie Arkadas oben schreibt: Die Ägypter (wie auch Türken) würden herzhaft über kurze Hosen lachen, wenn es nur nicht so peinlich wäre.....

Freundliche Grüße+++Losi :D

Kann mich Losi nur anschließen. In islamischen Ländern ist es verpönnt, in kurzen/7/8 Hosen rumzulaufen aber das soll jeder handhaben wie er will. Aber zum Abendessen würde ich mir als anwesender Gast wünschen das meine Mitmenschen mich nicht mit kurzen Hosen begegnen. Zur Vermeidung des Übergepäcks kann frau auch ein Paar Schuhe weniger einpacken damit der Mann seine langen Hosen einpacken kann.

Zum Thema Doppelmoral. Ich muß mich den mich den landtypischen Geflogenheiten anpassen um nicht aufzufallen. Allerdings sind mir noch keine arabischen Frauen aufgefallen die 3 Schritte hinter ihrem Männern laufen, falls sie mal das Hotelzimmer verlassen dürfen. Weiß nicht wie man als normaldenkender Europäer immer noch dieses Klitschee vor Augen haben kann. :shock1: In Ägypten im Parlament und an den Unis sitzen mehr Frauen als in Deutschland! Wenn manche Frauen mit Burka oder mit Hijab rumlaufen möchten, sollen sie dies tun. Man beachte, die meisten tun dies freiwillig und nicht auf Druck des Ehemanns oder Famile. Jedoch sind die gebildeten und jungen Frauen z.B. in Kairo auch im Rock und T-Shirt unterwegs.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1186147819000

Jetzt hast Du nur eine Punkt zum Thema Doppelmoral abgehakt, was ist mit den anderen :frowning:

Wenn sich alle an die Landes-Moral halten müssten wären die Hotels bald Pleite und die Angestellten arbeitslos....kein Alkohol und Co wäre der Tod des Massentourismus!

Sich jetzt an den langen Hosen hoch zu ziehen, ist darum absolut absurd und wie ich finde lächerlich!

Ihr versucht gerade Eure Vorstellungen der Doppelmoral:

Alkohol und Co = OK -

kurze Hosen = Kapitalverbrechen an den Landessitten

hier durchzudrücken....

Den meisten Pauschal-Urlaubern ist die Landes-Moral egal und das kann es auch weitgehend, denn da wo die meisten sich bewegen gibt es die sowieso nicht mehr im dem Sinne, sondern es wird die Moral den zahlenden Gästen angepasst, siehe Discos, Alkohol und Co....

Das es euch nicht gefällt ist ja OK aber bitte nicht mit Doppelmoral argumentieren.....

• muemmler
    geschrieben 1186149779000

Oh Gott, oh Gott!! Was habe ich da nur angerichtet???

Ich glaube, in Zukunft nehme ich Abstand davon, in diesem Forum Fragen zu stellen und wende mich lieber direkt an die Leute, von denen ich mir Antwort erhoffe.

Das ist mir hier nicht zum erstenmal passiert.

Ich wollte eigentlich nur meine Frage beantwortet haben, von jemanden der das Arabia kennt. Sonst nichts!

Das es darüber verschiedene Meinungen gibt, ist mir klar, tut aber hier nichts zur Sache.

Anja

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1186151626000

Na nun sei nicht so sensibel...Du bist ja nicht für den Fortgang der Diskussion verantwortlich....hier dürfen alle Mitmachen und das ist doch das Schöne!

PS: Deine Frage ist ja beantwortet...also ist doch gut....

• losi
    geschrieben 1186152541000

Ich kann es mir nicht verkneifen.............

Ob die Frage nun von Dir beantwortet wurde...hab so meine Zweifel... :frowning:

Freundliche Grüße+++Losi

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1186153661000

3. Post von gestern:

@Thorben-Hendrik sagte:

Ist überhaupt kein Problem...ist nicht so fein dort, machen fast alle so, auch viele mit kurzen Hosen. Besonders gut klimatisiert ist es auch nicht....

Nun alles klar?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!