• Zibbe
    geschrieben 1156937392000

Hallo!

Also eigentlich war in diesem Jahr kein Urlaub geplant, Budget auf Grund des neuen Autos erschöpft ;)

Jetzt wird mein Freund aber im nächsten Monat 30 und mich packt nun doch bei diesem ''Sommer'' das Fernweh. Also dachte ich ich buche jetzt Last Minute eine Woche und schenke es ihm zum Geburtstag.

Jetzt ist nur die Frage, WOHIN? Wir waren noch nie in Ägypten, ich weiß aber das er gerne mal hin will. Einfach eine Woche ein schöner Badeurlaub (auch ein schöner Pool sollte dabei sein) und mehr brauchen wir gar nicht. Jetzt habe ich hier einige Hotelbewertungen durchgesehen aber vielleicht kann mir jemand was bestimmtes empfehlen? Also Pärchenbadeurlaub in oder um Hurghada (das man eben auch mal die Möglichkeit hat in die Stadt zu fahren) eine ''kinderfreundliche'' Anlage würde uns nicht stören, also extrem ruhig muss es nicht sein.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich parat :question:

Danke und LG Zibbe

• Feensturm
    geschrieben 1156939480000

Hallo Zibbe,

ich empfehle dir das Giftun Beach Resort, dort waren wir letztes Jahr und wir fliegen jetzt am 04.09 wieder hin. Schöne Pool anlage, direkt am Strand, leckeres Essen - 3 Restaurants zur Auswahl. Die Anlage finde ich persönlich sehr hübsch, mit kleinen Bungalows und ein Hauptgebäude. Vor der Anlage viele Einkaufsmöglichkeiten oder ihr fahrt ca. 10 Minuten mit dem Taxi nach Sekalla. Ich finde es hat eine prima Lage. Ich denke es passt auch ganz gut in euer Budget. Aquacenter für Schnorchelausflüge etc. habt ihr auch direkt im Hotel + Tauchbasis.

Schau es dir doch mal in den Hotelbewertungen an..........

LG

Vanessa (meine hotelbewertung findest du leider nicht in meinen profil, da ich da noch einen anderen Usernamen hatte, schau mal September 2005 Vanessa, Paar aus leverkusen)

*- Manche Leute können alles viel besser, nur tun sie es nicht- *
  • Zibbe
    geschrieben 1156940243000

Danke Feensturm!

Ich bin jetzt auch grade auf das Grad Hotel Hurghada gestossen was ich auch recht ansprechend finde, aber ich glaube was ich bisher sehe haben die kein AI im Angebot, was aber auch nicht schlimm wäre. Das ist irgendwie grade alles so viel :shock1: ist ja auch wieder typisch das ich mich so kurz vor knapp entscheiden muss ;)

Werde mal eben Deinen Tipp verfolgen, Danke!

LG

Michi

• Zibbe
    geschrieben 1156942316000

@feensturm....wow...ich habe alles gelesen und bin begeistert! Ich habe gesehen das es über Neckermann angeboten wird, habt ihr auch über Neckermann gebucht?

Sollte es diese Anlage werden, bin ich schon jetzt auf den ''Ägypten sucht den Superstar'' Sänger gespannt :laughing:

Vielen Dank nochmal!

Ach und P.S. der Pool sieht toll aus :D

• Alexa33
    geschrieben 1156945972000

Um die Frage "Wohin" zu beantworten: Es gibt noch andere Orte in Ägypten als Hurghada. Das Iberotel Dahabeya ist ein Top-Tip für ein gutgeführtes mittelgrosses Hotel in einem weitaus schöneren Ort und mit schöner Umgebng als Hurghada (atemberaubende Natur im Gegensatz zu der zerbauten Hotelruinen-Ödnis in den grösseren Hotelzonen).

• Feensturm
    geschrieben 1156946527000

Hallo nochmal............

letztes Jahr sind wir über den Veranstalter TUI geflogen, dieses Jahr Neckermann. War das günstigste Angebot. :D

Ja ja der liebe Sänger, hat wohl gedacht er wird noch entdeckt für die große weite Welt :laughing: Im übrigen, Poolbar ist auch sehr nett ;)

• Zibbe
    geschrieben 1156949029000

Ich habe nochmal ne Frage zum Giftun :question:

Kannst Du mir sagen was so in unmittelbarer Nähe angeboten wird? Ich hatte ja anfangs eine tolle anlage in Markadi Bay im Auge, die aber leider mein Budget sprengt :schäm: da konnte man auch ein Quat für nen Tag mieten und so. Gibt es da auch ähnliche Möglichkeiten?

@Alexa: die Anlage sieht auch sehr schön aus, allerdings passt mir das andere derzeit besser ins Budget :D aber ich glaube das war nicht der letzte Urlaub in Ägypten!

• Feensturm
    geschrieben 1156951329000

Ja klar. Quad Tour, Kairo, Luxour und all diese Ausflüge kannst du auch im Giftun buchen und es muss nicht über den Veranstalter laufen, das ist viel zu teuer. Meiner Meinung nach. Ich kann später mal zuhause nach nem Flyer suchen, da standen die Preise alle drauf. Schreib ich dir dann noch..............falls ich die in meinem Urlaubschaos was zur Zeit zuhause herrscht finde ;)

Das Arabia Beach, Schwestern Hotel vom Giftun soll im übrigen auch sehr schön sein, jedoch ein wenig teurer. Ich jedenfalls bevorzuge diese schöne beschauliche Anlage.......

• Lydi
    geschrieben 1156953290000

Hi Du,

also ich könnte dir das Grand Resort in Hurghada empfehlen... wirklich wunderschönes Hotel... Grand Hotel finde ich persönlich nicht so schön... liegt direkt gegenüber und kannst du mitbenutzen wenn du im Grand Resort bist! Zum Strand musst du allerdings erst immer durch dieses Hotel durch - uns persönlich hat das aber nicht gestört!!!

Wir gehn jetzt am Samstag ins Makadi Palace...

Mal sehen wie es da wird :-))) Hoffe genauso schön ;-)

Viele Grüße!

Lydia

• Dominique23
    geschrieben 1156958388000

Hallo!

Ich kann dir auch das Giftun empfehlen, wir waren letztes Jahr dort. Es hat eine schöne Gartenanlage und der Strand ist sehr schön, wo man übrigens auch später noch frühstücken kann.

Dieses Jahr waren wir im Schwesternhotel Arabia Beach, was ich persönlich noch eine Klasse besser fand, aber dafür ist es auch ein wenig teurer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!