• sahe23
    geschrieben 1097250539000

Wir machen eine Woche Badeurlaub in Makadi Bay. War schon jemand im Hotel Le Meridian? Wie sind Eure Erfahrungen?

Da es eine Kombireise ist, haben wir eine Schifffahrt und 1 Woche Hotel gebucht. Schiff sowie im Hotel AI (All inclusive). Irgendwie sind wir schon total gespannt. Unser Flug geht am 02. Januar ab München los.. Am 16. Januar wieder gen Heimat..

• Ciao
    geschrieben 1097252955000

Hallo,

das würde mich auch sehr interessieren!

Hab mir nämlich auch schon Makadi Bay für  Februar angeguckt.

Le Meridian oder Grand Makadi würden uns schon sehr ansprechen! Tipps von schönen anderen Hotels nehmen wir natürlich auch gerne entgegen!

Also wer schon mehr weiß als wir....Bitte melden! ;)

Steffi

• Interhaeschen
    geschrieben 1097258549000

Hallo!

Wir waren im Juli 2002 im Le Meridian. Das Hotel ist absolut super, alles ist sauber. Unser Zimmer war ca.20m vom Strand entfernt. Der Strand war immer sauber und das Merr ist einfach phantastisch. Unbedingt Schnorchel und Taucherbrille mitnehmen. Es gibt ein hauseigenes Riff. Im Pool waren wir nur einmal. Der Pool ist auch sauber und groß.

Das Essen ist auch gut, nur nicht mit der europäischen Küche zu vergleichen. Das Essen ist anders gewürzt und manches ist etwas gewöhnungsbedürftig. Schweinefleisch gab es grundsätzlich nicht. Aber man fand immer etwas. Zu den Hauptzeiten (12.00, 19.00 Uhr) kann es schon mal zu Wartezeiten kommen. Man bekommt aber schnell einen Tisch. Das gebrauchte Geschirr wird in der Regel auch schnell abgeräumt.

Wenn ihr mit dem "Wüstengalopp" zu kämpfen habt, geht bitte gleich zum Arzt im Hotel. Mein Mann und mein Sohn mussten hin, aber die Medikamente und Spritzen haben geholfen. Die deutschen Medikamente, wie Perenterol oder Imodium und und und, helfen überhaupt nicht. Daher schließt eine Auslandskrankenversicherung ab.

Also das Hotel hat uns sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen. Leute die nur meckern gibt es überall, die gab es auch als wir da waren.

Falls ihr noch Infos braucht, könnt ihr ja schreiben.

Viele Grüße

Kathi

• Ciao
    geschrieben 1097274060000

Hallo...,

danke für deinen Bericht!!!

Wie sah es denn dort mit Sport und Unterhaltung bzw. Animation aus???

Ägyptische Animateure?

Wurden am Aben Unterhaltungsshows aufgeführt??

Freu mich über weitere Meldung!

LG Steffi

• Interhaeschen
    geschrieben 1097322460000

Hallo Steffi!

Die Animation war zu unserer Zeit nicht so doll. Aber abends gab es immer Shows, auch am Strand. Eine Disco war auch vorhanden. In dieser waren wir allerdings nie, da kann ich dir nichts weiter zu sagen.

Eine Minigolfanlage und Billard waren auch vorhanden, welche wir damals bezahlen mussten. Diese Leistungen gehörten nicht zum AI-Angebot.

Das Hotel bietet auch einen Shuttle Service nach Hurghada an. Die bringen euch direkt in die "Einkaufsmeile" und holen euch auch wieder ab. Müsst ihr unbedingt machen, geht in die Läden und handelt was das Zeug hält. Dann könnt ihr auch Schnäppchen machen. Der eine Ladenbesitzer lud uns zu einer Tasse Tee und zu einer Wasserpfeife ein. Es gibt natürlich auch aufdringliche Leute, wie überall. In Hurghada gibt es Telefonhäuschen, in denen man relativ günstig telefonieren kann. Die Läden verkaufen dort Telefonkarten. Aber erwartet nicht zu viel von Hurghada, es war ziemlich dreckig. Aber man weiß ja im voraus, dass Ägypten ein Dritte-Welt-Land ist.

Falls du noch Fragen hast, schreib einfach.

Viele Grüße

Kathi

• eder
    geschrieben 1097498558000

Hallo Steffi!

Wir waren vom 12.09 bis 19.09 im Le Meridien!

Hatte auch eine Kombi Reise, und ware die Woche davor natürlich auch am Nil! Also für uns war das der schönste Urlaub, den wir bis jetzt hatten!

Wir haben auf den Ausflug nach Hurghada verzichtet, da es ja ca. 10 Gehminuten vom Hotel das Makadi Center gibt! Empfiehlt sich am Abend, um das gute Essen zu verdauen! Verdauen:ein Whiskey nach jeder Mahlzeit ist übrigens sehr zu empfehlen, auch nach dem Frühstück!

Wenn ihr auf der Nilkreuzfahrt, auf einen Markt kommt, dann gleich dort alle Souvenirs kaufen und ordentlich runter handeln! Das Handeln geht im Makady Center auch,aber auf den Basars entlang des Nils besser!

Unterhaltung und Sport wird im Hotel ausreichend geboten! Weis nicht für was man alles bezahlen muss! Volleyball auf jeden Fall nicht! Genehmigt man sich abends im Dockers eine Wasserpfeife so kostet das 1€! Gegen ein kleines Trinkgeld hat man die Pfeife dann ca. 2 Stunden! Zu Empfehlen ist auch ein Schnorchelausflug! Wobei man vorm hoteleigenen Strand ein paar Riffe hat, bei denen man auch interessante Fische sieht (zB eine 2m lange Moräne)

Beim Essen ist der Italiener zu empfehlen! Als AI zahlt man zwar die Hälfte des Kartenpreises, aber dafür entschädigt das Essen!

Wenn Pharaos Rache ruft, egal ob auf dem Schiff od im Hotel, unbedingt nur die Mittelchen von der Rezeption verwenden! Die helfen bestimmt!

Solltest du noch etwas wissen wollen, einfach nachfragen!

ce
  • Ciao
    geschrieben 1097514959000

Hallo....,

auch ein großes Danke schön an dich Christoph!

Jedoch denke ich nicht, dass wir im Februar eine Nil Kombi buchen würden. Ist dann bereits schon unser 4 mal in Ägypten jedoch das erste mal nicht in Hurghada!

Ist es dort eine rein ägyptische Animation? Bzw. gibt es eine dt. od. englische Kinderbetreuung? Miniclub?

Wäre schön wenn einer was dazu weiß!

LG Steffi

• muemmler
    geschrieben 1097564748000

Hallo Sabine und Christoph!

Habt ihr euren Urlaub bei 1 2 Fly gebucht?

Die bieten doch diese Kombination Nilkreuzfahrt und Makadi Bay an.

Wie seid ihr zufrieden gewesen? Wie war das Schiff?

Diese Angebote sind doch deutlich billiger, als wenn man es selber zusammen stellt!

Interessieren uns schon für nächstes Jahr.

Auch gefällt mir daran, das man direkt nach Luxor fliegt und gleich mit der Kreuzfahrt beginnt. Bei anderen Anbietern hat man erst den Aufenthalt im Hotel, dann mit dem Bus nach Luxor, nach einer Woche zurück und wieder im Hotel.

Gruß Anja

• *SUNSHINE*
    geschrieben 1097619254000

@Christrof

Danke für die klasse Auskunft über das Le Meredien!!

Wir fliegen am 16.10 dort hin!

Mit ner Gruppe von 10 Personen!

Weisst du zufällig was über die DUNE Unterkunft???

Weit zum Strand?

Weit zum Essen?

Mit Meerblick?

Haben zwar mit Meerblick gebucht haben aber gehört das es da keinen Meerblick sondern nur Poolblick gibt! Stimmt das?

Lieben Gruss Sunshine

• eder
    geschrieben 1097749978000

Hallo!

Also wir haben nicht über 1-2 fly gebucht, sondern über airport-lastminute in linz (bin auch aus österreich)!

unser ablauf war so, dass wir den flug nach luxor hatten und dann nach 1 woche mit dem bus zurück nach hurghada (makady bay) gefahren sind! unser schiff hatte den namen "nil story"! wirklich ein klasse schiff! essen war gut, zimmer waren sauber, und das schiff war erst ca. 3monate alt!

zur animation:

denke schon, dass es auch animation für kinder gab! wie das aber aussah, kann ich nicht sagen, da ich das noch nicht in anspruch nehmen muss! ansonsten hat sich die animation zusammengestellt aus sport (volleyball,wasserball,aerobic), showprogramm im dockers (tanz, usw.), sowie diversen themenabenden im hotel (beduinischer abend, ägyptischer abend). für die themenabende musste man aber immer extra bezahlen,und das gar nicht wenig (zw.15-25€).diese waren aber auch immer mit dem dazugehörigen typischen essen verbunden!

zu den zimmern:

also die dune zimmer sind gegenüber dem haupthaus! wir hatten unser zimmer in der garden area, und hatte ca 5 minuten gehweg zum strand,3minuten zum haupthaus! hat uns aber nicht weiter gestört, da es durchaus angenehm ist, sich zu bewegen!unser zimmer war zu 100%i.O! ein pärchen aus unsere gruppe hatte ein dune-zimmer, und die waren auch recht zufrieden damit! denke mal, dass man da auch nicht länger zum haupthaus hat und zum strand! ob zimmer im haupthaus so ok sind weis ich nicht, da doch die bars und so im innenhof sind!

achja! einziger nachteil in diesem hotel war tlw das personal, dass sich auch mit trinkgeld nicht mehr bemüht hat! aber egal,man ist ja im urlaub, und verdurstet sind wir nicht! was auch vielleicht etwas komisch ist, dass es am strand (auch mittag essen) fast ausschließlich becher zum trinken gibt! aber wir als junge partie haben das nicht als nervend empfunden!

so! sollten noch fragen sein, dann bitte mal per mail probieren, da es tlw schwierig ist mitn internet bei uns im büro!

sollte meine mail adresse nicht hinterlegt sein, einfach noch mal nachfragen

ce
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!