Hallo!
Also wir haben nicht über 1-2 fly gebucht, sondern über airport-lastminute in linz (bin auch aus österreich)!
unser ablauf war so, dass wir den flug nach luxor hatten und dann nach 1 woche mit dem bus zurück nach hurghada (makady bay) gefahren sind! unser schiff hatte den namen "nil story"! wirklich ein klasse schiff! essen war gut, zimmer waren sauber, und das schiff war erst ca. 3monate alt!
zur animation:
denke schon, dass es auch animation für kinder gab! wie das aber aussah, kann ich nicht sagen, da ich das noch nicht in anspruch nehmen muss! ansonsten hat sich die animation zusammengestellt aus sport (volleyball,wasserball,aerobic), showprogramm im dockers (tanz, usw.), sowie diversen themenabenden im hotel (beduinischer abend, ägyptischer abend). für die themenabende musste man aber immer extra bezahlen,und das gar nicht wenig (zw.15-25€).diese waren aber auch immer mit dem dazugehörigen typischen essen verbunden!
zu den zimmern:
also die dune zimmer sind gegenüber dem haupthaus! wir hatten unser zimmer in der garden area, und hatte ca 5 minuten gehweg zum strand,3minuten zum haupthaus! hat uns aber nicht weiter gestört, da es durchaus angenehm ist, sich zu bewegen!unser zimmer war zu 100%i.O! ein pärchen aus unsere gruppe hatte ein dune-zimmer, und die waren auch recht zufrieden damit! denke mal, dass man da auch nicht länger zum haupthaus hat und zum strand! ob zimmer im haupthaus so ok sind weis ich nicht, da doch die bars und so im innenhof sind!
achja! einziger nachteil in diesem hotel war tlw das personal, dass sich auch mit trinkgeld nicht mehr bemüht hat! aber egal,man ist ja im urlaub, und verdurstet sind wir nicht! was auch vielleicht etwas komisch ist, dass es am strand (auch mittag essen) fast ausschließlich becher zum trinken gibt! aber wir als junge partie haben das nicht als nervend empfunden!
so! sollten noch fragen sein, dann bitte mal per mail probieren, da es tlw schwierig ist mitn internet bei uns im büro!
sollte meine mail adresse nicht hinterlegt sein, einfach noch mal nachfragen