Hallo,
wir waren im Dezember 2002 im Meridien Markadi Bay. Eigentlich ist es ein sehr schönes, aber doch sehr großes Hotel. Wir hatten leider etwas Pech mit unserem Zimmer. Es war sauber, sehr schön eingerichtet, aber fürchterlich laut. In den Gängen hallte alles und somit war man, zumindest wir, teilweise ab 6 Uhr morgens wach. Wir haben uns dann in die Bungalows angeschaut (Dune) und wollte dann umbedingt dorthin wechseln. Die Angestellte der Rezep. konnen das zwar nicht wirklich verstehen, da die Zimmer etwas älter waren und auch von der Lage her, doch recht weit vom Schuß, aber das war uns völlig egal. Dort war es so super ruhig, wir hörten immer die Grillen und waren von da an "glücklich und zufrieden".
Abgesehen davon fährt immer eine Bimmelbahn um das Hotel drumherum. Man kann also an jedem Fleck ein und aussteigen und muß nicht einmal laufen. Ich für meinen Teil fand es allerdings auch mal ganz angenehm bei der ganzen AI-Verpflegung mich etwas bewegen zu können.
Das Schnorcheln direkt am Hotelstrand war eigentlich vergebliche Mühe, hier gab es eigentlich kaum etwas zu sehen. Wir sind dann links vom Hotel den Strand entlang gelaufen bis zum Hotel Fort Arabesque. Dort konnte man super schnorcheln. Wenn man bis oben zur Spitze geschwommen ist hatte man dort ein super geniales Hausriff - wow kann ich nur sagen. Okay der Weg ist etwas weiter bis dorthin, allerdings wirklich mehr als lohnenswert. Bis zum Fort Arabesque geht man schätzungsweise, 5 Min. und bis zur Spitze ca. 15 Min.
Die AI-Verpflegung im Hotel ist okay. Allerdings muss man dazu sagen, das die AI Gäste nicht so gut bedient werden wie die HP oder VP Gäste. Das ist eigentlich nur durch das Trinkgeld zu erklären. Gibt man dem Kellner allerdings mal einen Euro mehr, klappt´s auch mit der Bedienung
Im Pool konnte man leider nicht baden, denn der war nicht beheizt. Das Meer hatte um diese Jahreszeit ca. 23 Grad. Tagsüber hatten wir ca. 25 Grad und konnten uns bis ca. 16 Uhr sonnen, ab dann wurde es ratz-fatz kalt. Lange Hose und langärmliges Shirt waren abends empfehlenswert. Eine Winterjacke braucht man nicht, aber ne dünne Sommerjacke ist ratsam.
Ein paar Fotos könnt ihr euch unter www.kleechen.de anschauen (Rubrik Fotos), dort gibt es zwar hauptsächlich Fotos von der Nilkreuzfahrt aber auch ein paar Fotos vom Hotel.
Falls noch jemand fragen hat, nur zu!
Viele liebe Grüße
Sun