• sahe23
    geschrieben 1097750862000

Huhu...

wir haben über Royial Holiday gebucht.. Wir wissen noch  nicht wie es dort ist oder sein wird. Wir fliegen erst nächstes Jahr. Vom 2. Januar bis zum 16. Januar. Wir sind schon

MEGA gespannt auf unseren Urlaub. Bin dankbar über jede Info.. vielleicht fliegt zur gleichen Zeit noch wer dort hin?? Kann ja sein...

Gruss

Sabine

• Sun
    geschrieben 1097927342000

Hallo,

wir waren im Dezember 2002 im Meridien Markadi Bay. Eigentlich ist es ein sehr schönes, aber doch sehr großes Hotel. Wir hatten leider etwas Pech mit unserem Zimmer. Es war sauber, sehr schön eingerichtet, aber fürchterlich laut. In den Gängen hallte alles und somit war man, zumindest wir, teilweise ab 6 Uhr morgens wach. Wir haben uns dann in die Bungalows angeschaut (Dune) und wollte dann umbedingt dorthin wechseln. Die Angestellte der Rezep. konnen das zwar nicht wirklich verstehen, da die Zimmer etwas älter waren und auch von der Lage her, doch recht weit vom Schuß, aber das war uns völlig egal. Dort war es so super ruhig, wir hörten immer die Grillen und waren von da an "glücklich und zufrieden".

Abgesehen davon fährt immer eine Bimmelbahn um das Hotel drumherum. Man kann also an jedem Fleck ein und aussteigen und muß nicht einmal laufen. Ich für meinen Teil fand es allerdings auch mal ganz angenehm bei der ganzen AI-Verpflegung mich etwas bewegen zu können.

Das Schnorcheln direkt am Hotelstrand war eigentlich vergebliche Mühe, hier gab es eigentlich kaum etwas zu sehen. Wir sind dann links vom Hotel den Strand entlang gelaufen bis zum Hotel Fort Arabesque. Dort konnte man super schnorcheln. Wenn man bis oben zur Spitze geschwommen ist hatte man dort ein super geniales Hausriff - wow kann ich nur sagen. Okay der Weg ist etwas weiter bis dorthin, allerdings wirklich mehr als lohnenswert. Bis zum Fort Arabesque geht man schätzungsweise, 5 Min. und bis zur Spitze ca. 15 Min.

Die AI-Verpflegung im Hotel ist okay. Allerdings muss man dazu sagen, das die AI Gäste nicht so gut bedient werden wie die HP oder VP Gäste. Das ist eigentlich nur durch das Trinkgeld zu erklären. Gibt man dem Kellner allerdings mal einen Euro mehr, klappt´s auch mit der Bedienung ;)

Im Pool konnte man leider nicht baden, denn der war nicht beheizt. Das Meer hatte um diese Jahreszeit ca. 23 Grad. Tagsüber hatten wir ca. 25 Grad und konnten uns bis ca. 16 Uhr sonnen, ab dann wurde es ratz-fatz kalt. Lange Hose und langärmliges Shirt waren abends empfehlenswert. Eine Winterjacke braucht man nicht, aber ne dünne Sommerjacke ist ratsam.

Ein paar Fotos könnt ihr euch unter www.kleechen.de anschauen (Rubrik Fotos), dort gibt es zwar hauptsächlich Fotos von der Nilkreuzfahrt aber auch ein paar Fotos vom Hotel.

Falls noch jemand fragen hat, nur zu!

Viele liebe Grüße

Sun

• MarionJ.
    geschrieben 1098909207000

Hallo!

Als wir März 2003 in Ägypren waren, habe wir Gäste aus dem Le Meridian getroffen. Sie schwärmten in den höchsten Tönen  vom Hotel!

Dann einen schönen Urlaub!

• *SUNSHINE*
    geschrieben 1099494340000

Hallo liebe Sabine!

Wir waren vom 16.10 bis 30.10 im LeMeredien!

Und ich kann nur sagen: NIE WIEDER!!!

Das Hotel hat mittlerweile 1100 Zimmer und war zu unserer Reisezeit total ausgebucht!

80% Russen und andere Ost Europäer, deren Benehmen echt furchtbar ist!

Dazu kam das die Kellner und anderen ServiceKräfte entweder null Ahnung von ihrem Job, oder aber absolut kein Bock hatten!

Manche waren sogar richtig pamig, wenn man mal mehrere Getränke haben wollte!

Zimmer waren nach mehrmaligen Tausch dann auch mehr oder weniger OK! Das Hotel gehört seit einigen Monaten nicht mehr zur LE MEREDIEN KETTE!! Sondern wird jetzt von einem Ägypter geleitet! Die sehen einige sachen anscheinend nicht so eng!

Wie z.B. das es unterm Waschbecken und in den Wannen Fugen schimmelt!

Das es beim Mittagessen in der STRANDKANTINE überall von Tauben Wimmelt!

Das die Poolbeleuchtung nicht im Pool sondern obendrauf schwimmt!

Naja! Ich kann nur für dich hoffen das sich bis Januar was tut!

Wir waren zu Zehnt, und haben das beste draus gemacht!

Ist nur schade um die Zeit und vor allem um das viele Geld was man für dieses 5* Hotel gezahlt hat!

Es ist allerhöchstens 3* wert!

Gruss Sunshine

• OlliundSteffi
    geschrieben 1100378000000

Hallo,

wir sind vor 2 Tagen zurück aus Ägypten. Zwar waren wir im Palm Beach gewesen, aber als wir einen Tag nach Kairo geflogen sind, haben wir einige Reisende getroffen die auf unserem Nilschiff waren.

Diese hatten das Le Meridian gebucht und waren stocksauer.Es soll fast ausschließlich von Russen übervölkert sein. Die Zimmer waren in einem desolaten Zustand, alles mögliche war defekt und verdreckt.

Das Essen soll schlecht gewesen sein, die reinste Massenabfertigung.

Laut Aussage der Mitreisenden sollen viele Reiseunternehmen  dieses Hotel auch überhaupt nicht mehr anbieten, da es wohl schon einen sehr schlechten Ruf hat.

Ich will jetzt hier keinen verunsichern, kann nur das wiedergeben was unsere Mitreisenden uns erzählten.

MfG

• sahe23
    geschrieben 1102450495000

Jetzt wird mir unwohl bei dem Gedanken. Hoffe wir machen bessere Erfahrungen. Das sind nämlich unsere Flitterwochen.. Mensch, irgendwie ärgere ich mich jetzt. Hoffe noch auf positive Nachrichten!

• flkehn3956z
    geschrieben 1102505355000

Hallo Sabine!

Was die genannte Nation angeht, kann ich dazu sagen: Die sind auch nicht immer da. Es gibt auch bei denen Haupt- und Nebensaison. Außerdem sollte man nicht unbedingt alle über einen Kamm scheren. Wir haben sehr nette und anständige Russen auf unseren Ausflügen kennengelernt. Ich würde mich da jetzt nicht verunsichern lassen. Eine Bekannte von mir war im Juni im Le Meridien und war total begeistert. So schlimm kann es jetzt nicht sein. Freut Euch auf Eure Reise und geht vorbehaltlos hin, dann könnt Ihr auch schöne Tage verleben.

Schönen Urlaub!

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!