• jetstream2x4
    geschrieben 1219350238000

Würde ich auch, Caro ... Im Regelfall ist es immer wieder erstaunlich, wie stressfrei viele Leute mit dem Thema Sonnenbrand umgehen ... ganz in richtung: rot - roter - verbrennungstoter ... lsf 30 finde ich persönlich zu wenig, selbst bei nem konstituten hauttyp, außer man klebt halt häufig im schatten ... für nen sonnentyp ist es jedoch nix ... wie gesagt, mir hat es trotz mittellangem haar im mai die kopfhaut verbrannt, weil ich beim eincremen geschludert hab ... von daherein: never ever without my fifty ... die sind übrigens auch schon für el gouna im koffer ... :-p

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • rubengrimm
    geschrieben 1231835062000

Wie sieht es denn aus mit dem benötigten LSF im Januar ?

Oder braucht man da keinen ?

• eva-maria
    geschrieben 1231835892000

Hallo @rubenrimm,

also wir fliegen übermorgen nach Luxor und ich nehme LSF 15 mit, da unsere Haut die Sommersonne gewohnt ist (wir sind Camper) und in Luxor momentan zwischen 21 - 27 Grad Celcius herrschen. Allerdings liegen wir eigentlich nie stundenlang und direkt in der Sonne, sondern sind eher unterwegs zu Besichtigungen und wenn wir relaxen, dann je nach Temperatur im Schatten oder Halbschatten.

In Hurghada sind die Temperaturen ja in etwa gleich oder etwas geringer (1-2 Grad C) lt. Klimatabelle, aber ich denke Ihr kommt sicher mit LSF 15 - 30 aus. Allerdings ist es in Hurghada windig - also wir hatten damals im Januar 2005 zeitweise T-Shirts an, sofern wir kein windgeschützes Plätzchen am Strand erwischt haben.

Ich wünsche Euch viel Spass und einen schönen Urlaub.

LG

Eva

eva
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1231836310000

salam sunnychen1986 w

Guten morgen,

ich fliege im April nach Äqypten und würde mich jetzt schonmal gerne über den LSF informieren,da ich auch unter Sonnenallergie leide. Bekomme immer schnell Pusteln auf meinem Dekolltee und den Armen. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? Werde natürlich, wie immer!!!! eine Allergiker-Sonnencreme kaufen, aber welchen Faktor?? 30??? Desweiteren Carotin-Tabletten schon vorher einnehmen und Ceterizin(Allergikum)mit einpacken!!!

Hat vielleicht noch jemand einen Ratschlag für mich??? Ist ja auch noch ein Weilchen hin

probiers mal mit ultrasun ;)

super für allergische haut,fettfrei,wasserfest,parfumfrei..und das beste..man muss sich nicht so oft einpinseln damit uva 91%:p (ja die schweizer habens erfunden :laughing: )

lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1231840369000

...im Januar liegt der UVI bei 5-6, so daß für vorgebräunte Haut ein LSF von 15 bei blasser Haut und für Kinder ein LSF von 20 bis 25 von Hautärzten empfohlen wird... ;)

• rubengrimm
    geschrieben 1231841956000

alles klar - danke!

• büchermaus
    geschrieben 1231864655000

Hallo sunnychen1986w

Hast du schon mal die Sonnencreme Daylong Ultra SPF 25 benützt?

Ist eine liposomale Lichtschutzlotion (Durch Liposomen wird der Sonnenschutzwirkstoff sehr schnell in die oberen Hautschichten geleitet) mit einem photostabilen Breitbandfilter. Extra wasserfest und parfümfrei. Es reicht normalerweise 1 Anwendung, das lästige nachcremen entfällt.

Meine Mutter hatte früher jahrelang mit Sonnenallergie zu kämpfen, hat alle Sachen auspropiert auch die Calciumtabletten. Nichts hat richtig geholfen. Erst seid sie konsequent nur die Daylong benützt ist sie beschwerdefrei, und das seid Jahren. Wichtig ist natürlich, dass man sich 20 Min. vor dem Sonnen ganz nackt

(also ohne Bikini ) eincremt. Das gilt natürlich für alle Produkte.

Wer hat natürlich auch Dies erfunden?....die Schweizer ;)

GLG

Natalie

• Costarima
    geschrieben 1231873190000

@ Gabriella,....

wie wär`s mit einem Surf-Shirt (Uv-Shirt) -dann hast Du sicher keine Probleme!

Ich war mit meiner Familie (3 Kinder) im April für 2 Wochen in Ägypten zum Baden und Schnorcheln. Wir haben uns alle mit den Uv-Shirts ausgerüstet.

Über die Mittagszeit und speziell zum Schnorcheln haben wir sie getragen, später dann wenn die Sonneneinstrahlung nicht mehr so stark war, haben wir dann in normale Badekleider gewechselt!

Die sehen wirklich sportlich aus und die Kinder lieben sie auch. Mein Mann und ich werden eigentlich sehr schnell braun, aber beim Schnorcheln.......?

@Büchermaus

liebe Grüsse an die Schweiz, aus der Schweiz! Den von Dir erwähnten Sonnenschutz benutzt unsere ganze Familie mit Erfolg!!!

Ich habe 2 sehr hellhäutige und empfindliche Kids, darum Shirts und Daylong-später am Tag. :D

• luppi
    geschrieben 1231875350000

gabriella,ich lass mir vorm urlaub eine ampulle prednisolon i.v. spritzen - ist gut dosiert,und ich brauchte bisher keine tbl mehr ;)

und wir nehmen immer ladival sensitive lsf 20 mit - damit sind wir gewappnet ;) :D

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • dennistina
    geschrieben 1240831393000

Hallo zusammen. Mein Freund und ich fliegen im Juni 3 Wochen nach Ägypten/Hurghada.

Auch wenn man schon in anderen Threads über LSF einiges erfahren kann, wollte ich dieses noch einmal im Zusammenhang mit der Menge in diesem Thread auflisten.

Wir wissen nämlich absolut nicht, wie viel Sonnenmilch (in ml) wir für 3 Wochen mitnehmen sollen und speziell welchen LSF wie oft/wie viel?!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, der schon 3 Wochen im Sommer dort war.

Vielen Dank.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!