• Nana K
    geschrieben 1216741590000

Hallo Marcel,

ins Lotus Bay kommt jeden Abend ein Bankangestellter, dort kannst du umtauschen. Es gibt aber auch einen Bankautomaten im Lotus.

Wie Akadas schon schreibt, die Landeswährung ist immer noch das Beste, aber du kannst auch alles mit € bezahlen. Wenn du Trinkgeld im Lotus Bay geben willst, jeder Bereich hat

Seine eigene Trinkgeldbox. Die Box sieht der Gast zwar nicht aber ich weis von unserem Lieblingskellner Mohamed, das alles Geld zusammengeschmissen wird und dann aufgeteilt wird. Also Restaurant und Küche teilt sich das Geld, Poolbar, Beachbar und Shishabar ist je ein extra bereich. Da kannst du getrost zum Schluss einen größeren Schein geben und die Sache ist erledigt. Im Lotus Bay ist es nämlich nicht so wie viele immer schreiben, ein Trinkgeld erhöht den Service. Wer freundlich und nett zum Personal ist bekommt es auch mit guten Service zu spüren. Für mich ist das Lotus Bay das Beste Hotel in Safaga, zwar schon in die Jahre gekommen, aber vom Personal her sehr familiär. Einen schönen Urlaub wünsche ich dir und grüß das Lotus Bay von mir. ;) :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

LG

Christel

• arkadas
    geschrieben 1216747571000

@Nana K sagte:

Für mich ist das Lotus Bay das Beste Hotel in Safaga, zwar schon in die Jahre gekommen, aber vom Personal her sehr familiär. Einen schönen Urlaub wünsche ich dir und grüß das Lotus Bay von mir. ;) :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: LG Christel

Hallo Christel,

deine Beschreibung ist einfach schön. Danke dir. Gerade was das Familiäre angeht, das hat mir auch so sehr gefallen. Als ich da war, hatte der ägyptische Besitzer und seine deutscher Frau immer "ein Auge auf alles".

• marcel97
    geschrieben 1216819768000

Hallo NanaK und Arkadas,

bin Euch wirklich für Eure tollen Tips dankbar! :p Ein paar Tage noch und dann geht es endlich los! Werde das Lotus Bay von Euch grüßen und berichte dann wie es mir gefallen hat!

Jetzt ist mir aber tatsächlich doch noch eine Frage eingefallen:

Kann ich zur Not dort noch Schnorchel und Brille irgendwo kaufen? Weiß nämlich nicht ob unsere Sachen noch durchhalten!

Grüße marcel97

• Nana K
    geschrieben 1216825090000

Es gibt einige Geschäfte die Schnorchelausrüstungen anbieten. Vielleicht nicht ganz so gut wie bei uns, aber zur Not tut es das Zeugs von dort unten.

• rennkarre
    geschrieben 1218149980000

Hallo, wir fliegen am 21.08.08 ins Lotus bay! 3 Uhr von Dresden. Sind m:32 und w: 28 und Kind 4 Jahre. Würden uns freuen wenn wir nicht ganz allein dahin fliegen.

• Superhexelein
    geschrieben 1218181707000

Hallöchen, wir waren Mitte Juli bis Anfang August im Lotus Bay in Safaga.

Wir waren entsetzt über dieses Hotel, obwohl doch relativ gute Bewertungen abgegeben wurden. Dies kann ich nicht verstehen.

Nach meiner Meinung hat das Hotel maximal einen Stern verdient.

Als erstes jedoch möchte ich Euch auf die ******* von verschiedenen Reisegesellschaften aufmerksam machen. Das Visa könnt Ihr in der Ankunftshalle für 10 Euro am Bankschalter kaufen. Obwohl 15 Dollar auf dieser Marke stehen, verlangen die einzelnen Reiseunternehmen 25 Euro.

Also spart Euch die 15 Euro pro Person.

Als wir im Hotel ankamen und unser Zimmer zu gewiesen bekommen haben, waren wir entsetzt. Das Bad voller Schimmel, die Matratzen und Kopfkissen waren total verdreckt. Ekelhaft!! Total überfüllte Aschenbecher standen rum.

Wir sind sofort zur Rezeption zurück und haben ein neues Zimmer bekommen (Zi. 125). Dies war renoviert und in Ordnung.

Der Zimmerboy war einfach super, allerdings weiß ich nicht, ob es daran lag, dass wir jeden Tag 1 Dollar aufs Bett gelegt hatten?

Ich werde in den nächsten Tagen eine Hotelbewertung abgeben, dann kannst Du alles über unsere Meinung zum Hotel lesen. Vielleicht kannst Du noch umbuchen.

Superhexelein

• Bubilein
    geschrieben 1218182096000

@rennkarre sagte:

Hallo, wir fliegen am 21.08.08 ins Lotus bay! 3 Uhr von Dresden. Sind m:32 und w: 28 und Kind 4 Jahre. Würden uns freuen wenn wir nicht ganz allein dahin fliegen.

...gebe doch einmal deine Urlaubsdaten hier im Wer-Wann-Wo-Tool ein dort trifft man sich. ;)

Diesen Toll findest du in "meinHolidayCheck".

• highlandersepp
    geschrieben 1218189824000

@superhexilein:

also was kann das hotel für die visagebühren ?

und ihr habt ein neues zimmer bekommen ? und auch noch renoviert? das kannst du doch zufrieden sein, denn die anlage ist klasse, waren selbst im januar dort. und wenn du dir im vorfeld die bewertungen richtig durchgelesen hast solltest du wissen, das nicht alle zimmer in ordnung sind aber überall renoviert wird.

das gibt dann wieder eine bewertung ,über die ich nur den kopf schütteln kann.

und die zimmerboys machen die zimmer immer super sauber, auch ohne jeden tag ein trinkgeld.

• Nana K
    geschrieben 1218211746000

@highlandersepp sagte:

und wenn du dir im vorfeld die bewertungen richtig durchgelesen hast solltest du wissen, das nicht alle zimmer in ordnung sind aber überall renoviert wird.

das gibt dann wieder eine bewertung ,über die ich nur den kopf schütteln kann.

und die zimmerboys machen die zimmer immer super sauber, auch ohne jeden tag ein trinkgeld.

Da muss ich dir voll und ganz zu stimmen. Ich war dieses Jahr das 5 mal im Lotus Bay und ich habe noch nie ein verdrecktes Zimmer bekommen. Auch kann ich nicht bestätigen das die Angestellten im Lotus besser arbeiten, wenn man mit den Geldscheinen winkt. Es gibt dort ein paar wenige Arbeiter die Stinkfaul sind, aber aus sozialen gründen nicht gekündigt werden. Der Rest der Angestellten macht seine arbeit immer korrekt und es gibt auch solche Leute wie Mohamed Junes aus dem Service der alles tut für das Wohl seiner Gäste.

• highlandersepp
    geschrieben 1218216829000

ja mohammed is klasse. als wir unten waren gabs grad den afrika-cup..........live-übertragung im theater auf einer leinwand. da waren selbst die fleissigen ägypter nicht emhr des arbeitens fähig *gg*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!