Wer war diese Jahr schon in diesem Hotel? Wie war es? Was muß man noch in Ägypten beachten? Ich bin absoluter Neuling dort.
Im voraus besten Dank!! Superhexelein
Wer war diese Jahr schon in diesem Hotel? Wie war es? Was muß man noch in Ägypten beachten? Ich bin absoluter Neuling dort.
Im voraus besten Dank!! Superhexelein
Hallo Superhexelein,
hast du dir schon die Hotelbewertungen angeguckt ?
"Wichtige Hinweise zu häufig gestellten Fragen rund um Ägypten" findest du als Ägyptenneuling --->hier <---, mit zahlreichen Infos rund um das Reiseland Ägypten
Viel Spaß beim stöbern...
Hallo Hexelein,
das Lotus Bay hat einen sehr schönen Garten, nette Zimmer, ein bisschen unübersichtlich angeordnet in mehreren Blöcken im Garten. Dazu einen schönen Strand + ein paar Blöcke zum Schnorcheln davor.
Das Essen war vor 2 Jahren okay, aktuell hört man unterschiedliche Meinungen. Du kannst aber auch sehr sehr günstig und lecker in Safaga drin essen gehen. Auch eine gute (teurere) Pizzaria gehört zum Lotus Bay.
Den Pool fand ich im Sommer etwas gammelig, waren aber auch viele Leute drin und alle mit Sonnecreme, bäh! Aber das Meer ist superschön an dem Abschnitt, natürlich auch sauber.
Der Vorteil von Safaga ist, du hast einen gewachsenen Ort zum Bummeln, Cafés usw, dazu aber weniger Tourismus als in Hurghada oder Sharm. Safaga hat 8 oder 9 Hotels, das ist ein erträgliches Mass für die Ortschaft, macht einen guten Mix.
Das Lotus ist mit das beste Hotel vor Ort.
LG mola
Vielen Dank für deine Auskunft. Sehr nett von Dir! Ich habe noch ein paar Fragen. Gibt es in diesen Hotel einen Internetanschluß bzw. einen Hotspot? Hat Ägypten 220 V? In welchen Monat warst Du dort und gab es Quallen?
Im vorraus vielen Dank.
Mfg Superhexelein
Hallo Hexelein,
also es gibt im Hotel auf jeden Fall 220V-Steckdosen. Allerdings passen da meist nur die flachen deutschen Stecker rein, wie sie die meisten Geräte (Rasierer, Handylader, Laptop) ja haben, nicht jedoch die "dicken" Schuko-Stecker.
Also Hotspot weiss ich nicht, aber es gibt im Lotus Bay ein I-Net-Café, die Geschwindigkeit dort ist mittlerweile in Ordnung. Die meisten Hotels am roten Meer haben keinen Hotspot, auch wenns jetzt nach und nach kommt. Die ORCA-.Tauchbasis neben dem Lotus-Bay hat tagsüber ein W-Lan laufen, da kannst dich evtl. einklingen (frag halt mal nach, für Gäste gibts da auch I-Net umsonst).
Ich war schon Januar, Juni, August, Oktober und Dezember in Safaga, Quallen gab es am Strand noch nie, Oktober 2005 gab es an den Aussenriffen vor Safaga unglaublich viele Quallen, taussende hübsche "Schirmchen" , total harmlos. Seit dem hab ich keine Qualle mehr dort getroffen.
Ach ja, noch ein kulinarischer Tip: Kamelsteak medium bei Akram im Blue Dream (vor dem Lotus einen Minibus nehmen, 1 Pfund pro Person, Fahrer nach dem Blue Dream fragen oder einfach am Kreisel aussteigen und 2 Minuten stadteinwärts laufen), sehr lecker!
Hallöchen,
vielen dank für Deine ausführlichen Bericht. Du bist ja schon oft dort gewesen. Wir sind eigentlich absolute Türkei-Fans. 15 mal waren wir bestimmt dort. Vorriges Jahr waren wir mal in der Dom. Republik. Wir waren begeistert und hatten nichts zu beanstanden. Wir waren in Punta Cana im Hotel LTI Beach Resort.
Vielen Dank noch einmal.
Viele Grüße
Superhexelein
Hallo Superhexelein,
wir sind seit gestern zurück aus dem Lotus Bay. Wir waren jetzt zum 5 mal dort und sind immer noch begeistert. Am Hotel wird zur Zeit viel renoviert, im Moment gibt es keine Pizzeria, die wird umgebaut.
Das Fischrestaurant wird gerade abgerissen dort entseht ein kleiner Pool mit Bar. Das essen war gut wie all die Jahre zuvor auch, nur die Auswahl ist nicht so groß, aber man findet immer etwas was einem schmeckt ( und ich bin sehr Heikel). Wenn ihr mal außerhalb essen gehen wollt, im Deep Blue in Safaga schmeckt das essen auch sehr gut. Oder gegenüber vom Lotus Bay im Jasmin kann man auch sehr günstig essen, dort gibt es auch sehr gute frisch gepresste Fruchtsäfte.
LG
Nana
Hallöchen, vielen Dank für Deine Nachricht. Hätte noch ein paar Fragen. Mujß ich einen Fön mitnehmen, gibt es im Hotel einen Hot Spot bzw. wo ist Wlan gut zu empfangen? Habt Ihr auch Außflüge gemacht, welche sind zu empfehlen. Habt Ihr das Visa auch in der Ankunftshalle am Bankschalter gekauft? Gibt es im Meer Qualen, braucht man Schuhe fürs Wasser (Seeigel)? Wir fliegen das erste mal nach Ägypten, deshalb habe ich so viele Fragen. Wir sind eigentlich absolute Türkei- u. Dom.Rep.-Fans.
Im vorraus besten Dank!!!
Viele Grüße
Superhexelein
Hallo Superhexelein,
Föhn gibt es keinen im Lotus, Badeschuhe wären angebracht, es gibt Seeigel und immer wieder kleine Korallenblöcke im Meer, es gibt aber auch eine Stelle im Meer da kannst du ohne Schuhe hinein gehen. Und es gibt ein kleines Riff, das aber die letzten Jahre sehr stark zerstört wurde, immer wieder reißen Irgendwelche Idioten Riesige Korallen stücke ab. Quallen hatten wir bis jetzt erst einmal gehabt, aber die Brennen nicht auf der Haut. Diese Jahr hatte ich nur vereinzelt mal eine oder zwei gesehen.
Mit dem Visa, das ist abhängig vom Reiseveranstalter, bei uns war es im Reisepreis mit inbegriffen.
Mit dem Internet kann ich dir nicht weiterhelfen, das Netz interessiert mich im Urlaub überhaupt nicht. Ich kann dir nur sagen das es im Hotel ein Internetcafe gibt.
Und ja, Ausflüge haben wir gemacht. Wir waren mit einem kleinen Veranstalter ( Namen darf man hier ja nicht nenne, kann ich dir aber bei Bedarf zuschicken) in Kairo. Wir waren eine kleine Gruppe mit 5 Personen und der Reiseleiter hat das gemacht was wir wollten. Einfach nur genial! Vergisst nicht Schnorchel und Brille mit zunehmen. Am Lotus Bay gibt es 2 Tauchstationen, dort könnt ihr ganz günstig zum Schnorcheln rausfahren. Lohnt sich auf alle fälle. Tshirt kauft man ganz günstig bei Alibaba und die 40 Tshirt, oben beim Holiday Inn. Für Parfüm geht zu Mustafa, Douglas1, zwischen Lotus Bay und Holiday Inn. Gegenüber von Alibaba und die 40 Tshirt gibt es nochmals eine Ladenzeile, dort führen 3 Wege in den Innenhof zu einem Cafe, dort kann man in einer Herrlichen Atmosphäre entspannen. Hast Du noch Fragen? Dann her damit!
LG
Nana
Hallo Nana, vielen dank für Deine schnelle Antwort. Es ist wirklich super nett von Dir.
Wir nehmen den Laptop mit in den Urlaub, damit wir mit unseren Kindern und Freunden eine Verbindung haben. Damit sparen wir uns teures telefonieren. Ansonsten brauche ich im Urlaub auch keinen Laptop.
Wie sieht es eigentlich mit alkoholischen Getränken aus?
Noch eine Frage, ich habe gehört man soll keine Salate essen? Eigentlich gehört dieser zu meiner Hauptspeise. Ist Durchfall für Euch ein Thema gewesen?
Viele Grüße
Superhexelein
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!