• Masölu
    geschrieben 1205502548000

Hallo Meltog,

auf dem Foto ist leider nicht so viel zu erkennen :? .

Wahrscheinlich kann keiner unsere Fragen beantworten, weil alle im Urlaub sind :p.

ciao Stefan

• Masölu
    geschrieben 1205765020000

Hallo Melanie,

Ich habe übrigens gerade gelesen, daß es seit kurzem doch ein Boot beim Hotel Akassia Swiss Resort ( für Tauchausflüge) gibt. Ob die deine Banane damit ziehen, wage ich aber doch zu bezweifeln :laughing: .

Ciao Stefan

• meltog
    geschrieben 1205848945000

Hallo Stefan!!!

Vielleicht sollte ich mal ne Mail schicken und nachfragen ob sie vielleicht eine kaufen würden??? :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • Masölu
    geschrieben 1205850389000

Hallo Melanie!!!

Super Idee!!!! Wenn Du öfter dorthin Mailst, bist Du bis zum Urlaub dort schon bekannt wie ein bunter Hund :laughing: .

Ciao stefan

• fraenky-nue
    geschrieben 1206447322000

@Mipi sagte:

Halllo Frank!!!

Lese gerade das Du am 14.01.2008 wiedergekommen bist, kannst du uns mal sagen wie das Wetter im Januar war. Wir waren letztes Jahr im November, möchten aber im Januar 2009 mit unseren Bekannten fahren.

Jetzt schon danke für deine Antwort :-)))

Gruss

Mipi

Hallo Mipi,

sorry das ich erst jetzt antworte, war seitdem nicht mehr im Forum unterwegs :-)

Naja ich denke mal das der Januar schwer mit November vergleichbar ist. Wir hatten um die 20 - 22 Grad und teilweise viel Wind, somit war die gefühlte Temperatur kälter. Kurze Hose ging nicht sehr lange. Das Riff war nur 2 mal offen, ansonsten rote Flagge mit einem Tag Extremwellen (schlugen über den 1. Steg).

Kommt halt immer drauf an was man will, wir sind nicht die 40°C Freunde des Sommers ;-)

War eine sehr erholsame Woche aber kein Urlaub wo man 8 Std im Wasser ist.

Gruß Frank

• Masölu
    geschrieben 1207752585000

Hallo,

war jemand zufällig über die Osterferien mit Kindern im Akassia Swiss Resort?

Ich würde immer noch gerne ein paar Einzelheiten zum Thema Kinderbetreuung erfahren. Zum Beispiel die Betreuungszeiten und was machen sie mit den Kindern? Wie ist das mit dem Babysitterservice?

Hat jemand schon ein Babyfon dabei gehabt?

Außerdem würde ich mich sehr über Ausflugtipps und empfehlenwerte Schnorcheltripps mit der Tauchbasis freuen.

Wie sieht es mit dem Aquapark aus?

Wer fährt noch im Sommer ins Akassia?

@Meltog,

ich konnte jetzt doch auf eine Familienunterkunft bei meiner Reisegesellschaft umbuchen :laughing: .

Viele Grüße Stefan

• dofu
    geschrieben 1207832506000

@meltog sagte:

Jaaaa genau das bin dann wohl ich :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Weiß denn jemand von denen,die erst kürzlich da waren wie es mit dem Aquapark ausschaut?

Hallo,

also wir waren Anfang März zwei Wochen im Akassia. Insgesamt wars spitze. Der Aqua-Park ist noch im Bau und da dort keine Kräne, noch andere Großgeräte (die balancieren dort auf echt sehenswerten Gerüsten rum) im Einsatz sind, bezweifelte mein Mann stark die Aussage eines leitenden Hotelangestellten, dass die bis zum Sommer fertig sind. Außer dem Aqua-Park wurde gerade noch das Wellenbad renoviert - da kann man ganz genau beobachten, wie die Bauarbeiten vor sich gehen.

Trotzalledem - uns hats so gut gefallen, dass wir am 19. Juni wieder hinfliegen - Aqua-Park hin oder her.

Einziger Wermutstropfen: Wir fliegen über Hurghada ging aber bei dem Spitzenpreis nichts anders.

Gruß

Doris

• dofu
    geschrieben 1207833950000

[Ich würde immer noch gerne ein paar Einzelheiten zum Thema Kinderbetreuung erfahren. Zum Beispiel die Betreuungszeiten und was machen sie mit den Kindern? Wie ist das mit dem Babysitterservice?

Hat jemand schon ein Babyfon dabei gehabt?

Außerdem würde ich mich sehr über Ausflugtipps und empfehlenwerte Schnorcheltripps mit der Tauchbasis freuen.

Wie sieht es mit dem Aquapark aus?

Wer fährt noch im Sommer ins Akassia?

@Meltog,

ich konnte jetzt doch auf eine Familienunterkunft bei meiner Reisegesellschaft umbuchen :laughing: .

Viele Grüße Stefan[/quote]

Hi Stefan,

also zum Aquapark hab ich ja bereits was geschrieben. Wir waren im März im Akassia mit unserem Sohn (zwei Jahre). Kinderbetreuung ist erst ab 4.

Die sprechen hauptsächlich italienisch - eine konnte aber auch etwas deutsch (eine Tunesierin). Morgens war der Club immer von zehn bis zwölf auf und nachmittags (da bin ich mir nicht 100% sicher) von 16 bis 18Uhr. Ab und an waren die am Strand unterwegs und haben Shows gemacht (Cobra-Show für die Kids also Theater mit den Animateuren als Darsteller).

Abends gabs dann noch ne Mini-Disco (da war unserer aber schon im Bett).

Babybetreuung haben wir nicht gemacht, bei uns hat immer einer aufgepasst, der andere war unterwegs. Wir werden dieses Mal (wir gehen im Juni nochmal) ein Babyphone mit großer Reichweite mitnehmen (hauptsächlich wegen des Mittagsschlafes - damit wir an den Pool oder zum Essen gemeinsam gehen können). Die Ägypter sind ein ausgesprochen kinderliebes Volk und die Aufmerksamkeit der Angestellten hat unser Sohn sehr genossen.

Ausflüge haben wir keine gemacht. Das Riff ist aber wirklich klasse. Unsere Nachbarn haben den Seekuh-Ausflug gemacht und waren begeistert.

Wir sind übrigens vom 19.06.-03.07. wieder dort. Gruß doris

• Masölu
    geschrieben 1207836630000

Hallo und danke Doris,

dann sehen wir uns ja, wir fiegen auch am 19.06 hin. Mein kleinster wird im August 2 Jahre alt, dann hat er ja gleich jemand zum spielen.

Viele Grüße Stefan

• meltog
    geschrieben 1207840512000

@ Stefan!!!

Na ist doch super das es mit dem Familienzimmer geklappt hat.Ich werde in den nächsten Tagen mal meine erste Mail ans Hotel schicken oder evtl. dann mal anrufen!!!

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!