• MarryAne
    geschrieben 1282932362000

Danke schön =)

Das is sehr nett von dir <3

• angelo17
    geschrieben 1282932764000

@Lisa,

da kann ich dir recht geben, das man besser das Bestpreiszimmer nicht in der Hauptsaison buchen soll, wir fliegen immer in der Nachsaison. Vielleicht haben wir da dann immer mehr Glück. Bis jetzt ging immer alles gut.

Wir waren zwar schon einmal im Akassia, ist aber schon drei Jahre her. Könntest du mir noch etwas berichten wie es so war, wie z. b. mit dem Schnorcheln, wann ist es am besten mit dem schnorcheln usw.

lg Angelo

• Karin.Reisen
    geschrieben 1283091398000

Also wir waren dieses Jahr in Safaga im Carribian World am 1. Januar. Das Wetter war optimal. Wir hatten nur einen Tag wo es etwas windiger war und das schnorcheln nicht ging. Aber sonst perfefekt. Fliegen dieses Jahr am 19. Dezember ins Akassia über Weihnachten. Wer schon da war, Frage: Ist der Wasserpark im Winter nutzbar?

Unser 13 jähriger ist schon ganz wild darauf, als er all die Bilder gesehen hat.

lg KArin

• Bille71
    geschrieben 1287066670000

Hallo!

Ich habe auch zwei Fragen zum Akassia Swiss Resort:

Kann man im Aquapark kostenlos essen und trinken?

Gibt es am Strand Duschen und Umkleiden?

LG

Bille71

• VB12
    geschrieben 1287138212000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo !

War bereits 5 mal im Akassia, das Essen sowie Getränke im Aquapark sind kostenpflichtig ( Fruchtcoctail oder Wasser ca 1 € ),wir sind immer Mittags ins Hotel essen gegangen, eine kleine Pause vom Rutschen braucht man auch, oder nur am Nachmittag ist auch super.  Duschen gibt es am Strand, sowie WC Anlagen, Umkleide nicht gesehen ( Handtuch oder ins WC gehen).

Aquapark ist super - auch jüngere Kinder können alles fahren - gibt keine Größen od. Altersbeschränkung - sehr locker. Mein Sohn ( 9 Jahre) ist alles gerutscht.

Als letzter Tip - umbedingt mit den vom Hotel angebotenen Schnorchl- Bus mitfahren, fährt 3 oder 4 mal täglich, auch wenn keine rote Flagge ist.

(Clownfisch, ev. Schildkröten super Riff)

lg

VB12

• Pekko
    geschrieben 1287138502000

Umkleiden gibt es am Strand wenn man runter geht auf der linken Seite. Da sind hinten an der Felswand ein paar Häuschen die die Größe eines Dixi Klos haben.

Letztes Jahr (nicht im Akassia) waren es an Sylvester tagsüber zwischen 25 bis 28 Grad und ich denke, dass der Wasserpark da schon aufhat.

Wir haben dieses Jahr übrigens wiedermal ein Hotel in Hurghada ausprobiert und nach drei Tagen den Süden um Marsa Alam schon wieder vermisst.

Tauchen bzw. Schnorcheln ist so Assig geworden in Hurghada und wenn beim Abendessen eine angetrunkene Truppe in Turnhosen und Schalke Trikots neben dir sitzt, dann macht der Familienurlaub richtig Spass.

• GrafTravel
    geschrieben 1287178736000

@Pekko: Wenn Du schon mal in Hurghada warst, wundert es mich, dass Du doch wieder hinfährst. Denn so Assi ist das schon seit 15 Jahren da. Und as auch ohne Schalke Fans

• KirstenS.115
    geschrieben 1287183802000

Hallo Karin,

wir planen auch grad Weihnachen und Silvester im Akassia zu verbringen.

Kann mir wer sagen wie es dort abläuft an XMas und Silvester, oder wo ich es nach lesen kann?

Ist vllt noch jemand zu der Zeit da?

Ich kannnur AI buchen überall nicht UAI, kann mir da wer nen Tipp geben? Was genau ist der Unterschied zwischen AI und UAI?

Was würde das nachbuchen vor Ort kosten? Ist das teurer als direkt bei der Buchung zu machen?

LG Kirsten

• GrafTravel
    geschrieben 1287435995000

@Kirsten: Wir haben AIUltra immer bei jahn Reisen gebucht. Was es vor Ort extra kostet, weiss sich nicht genau. Soll aber etwas teurer sein.

Hauptunterschied ist, dass du jeden Tag die Minibar mit Getränken vollgestellst bekommst.  Hauptsächlich Coca Cola usw. Auf Wunsch natürlich auch Wasser oder Limos usw. War für mich immer wichtig. Die Getränke an den Bars ( Cola, Bier usw. ) werden wie alle Getränke natürlich mit Wasser aus der Leitung gemischt..und wie das in Ägypten ist, weiss man ja :?

Ausserdem hast Du eine Massage frei, kannst im A La Carte Restaurant essen gehen und kannst pro Person einen Beutel Wäsche kostenlos renigen lassen.

Ich glaube das wars :) Viel Spass im Akassia

• KirstenS.115
    geschrieben 1287495452000

:shock1: Wie bitte?

Es wird Leitungswasser in die Cola gemischt?

Ich war bisher 3 mal in Ägypten immer im Iberotel Makadi Oasis und dort haben wir auch Cola etc getrunken, bin mir aber sicher das die dort nicht gestreckt wurde mit Leitungswasser. Sonst hätten wir doch sicherlich Durchfall bekommen oder?

Kann jemand diese These bestätigen? Ihc bin ja wirklich geschockt jetzt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!