• Tertulla
    geschrieben 1395407551000

Ja, das stimmt da hast du recht. Ich bin fündig bei FB geworden. Danke für deine Hilfe .LG Andrea

Juli 2015 Magic Life
  • Tertulla
    geschrieben 1395746874000

Ich habe sogar Antwort auf meine Email vom Hotel bekommen!!!! Alle Achtung, das kommt ja höchst selten vor. Freuen uns.

Juli 2015 Magic Life
  • Tertulla
    geschrieben 1397130988000

Hallo zusammen , wir fliegen Samstag für eine Woche ins calimera .

Könnt ihr mir sagen , was das WLAN kostet?

Ist Duschgel oder Ähnliches im Zimmer ? Kann man Transport Kosten sparen

Juli 2015 Magic Life
  • roten
    geschrieben 1397160835000

Na dann guten Flug!

Wlan, wir hatten 30 min. frei pro Tag konnten an der Rezeption inner einen Zugangscoad pro Tag hollen. Mein Spezi der kein WLAN brauchte hat mir seines auch noch überlassen, dass war dann ne Stunde pro Tag. Unser Zimmer war beim Olympia Becken und der Empfang war ganz ok.

Duschgel ist vorhanden.......mussten aber beim Zimmerboy bescheid geben das er es mal auffült. 

So wie es aussieht hast ja die Mailadresse dann kannst sicher auch die Kostne für Internet erfragen.

• Lilie76
    geschrieben 1399370172000

Hallo zuammen,

nach langem hin und her werden wir dieses Jahr zum dritten Mal nach Ägypten und zum ersten Mal nach Marsa Alam ins Calimera fliegen...Da wir mit zwei Kleinkindern reisen, hätte ich die eine oder andere Frage, die mir vielleicht jemand beantworten könnte...

Ist es nachwievor so, dass das stille Wasser bzw. die Wasserflaschen auf dem Zimmer kostenpflichtig sind?

Wie ist es mit dem Zugang zum Meer? Habe gelesen, dass der Strand steil abfällt, und das Meer nur per Steg zu erreichen ist??? Irgendwie unterscheiden sich hier einige Aussagen aus den Bewertungen zu der Hotelbeschreibung :frowning: .

Ist der Aquapark im Hotel integriert, oder handelt es sich um einen seperaten Aquapark, wie z.B. im Makadi Madinat? Befindet sich der Wasserspielplatz für die Kinder in diesem Aquapark oder ist er Bestandteil der Poollandschaft des Hotels? Kann mir jemand zufällig einen Tip bezüglich der Lage eines Familienzimmers geben, das in der Nähe zum Kinderpool und Gastronomiebereich liegt?

Wäre schön, wenn sich jemand melden würde, der frisch aus dem Calimera zurück gekehrt ist und mir vielleicht das eine oder andere berichten könnte, gerne auch per PN....wir werden wohl am 24.05.14 für zwei Wochen fliegen....

• mbuhrow
    geschrieben 1399406614000

Hallo

internet kostet 6€ die Stunde.

• dersammler
    geschrieben 1409771705000

Hallo zusammen

zwar habe ich jetzt Ultra AI für das Akassia nachgebucht und somit wenn ich das richtig verstehe 10 Stunden WLAN pro Woche inklusive. Trotzdem würde mich interessieren wie die Versorgung für Handys  eventuell ist. Nicht das ich mich um einer der oft erwähnten Vodafonekarten bemühe und dann festellen muss, dass ich mir das hätte sparen können.

Da ich das erste mal nach Ägypten reise werde ich sowieso ersteinmal mich orientieren müssen wo ich am Flughafen überhaupt hin muss. Nicht das ich unnötig Zeit verliere und der Bus warten muss weil ich nicht auftauche :-)

• Thalia1983
    geschrieben 1409777427000

Hallo Sammler,

wenn Du in Marsa Alam landest, kannst Du am Flughafen wirklich nichts verkehrt machen. Wenn man aus dem Bus in die Ankunftshalle kommt, sieht man gleich, wo man hin muss. Ebenso auf dem Außengelände. Die Busse stehen gleich davor und die Reiseleiter kommen einem auch schon entgegen, um einem die Busnummer zu nennen. Geht alles ratzfatz, bin jedesmal erstaunt, wie schnell ich im Bus Richtung Hotel sitze :) (gilt übrigens auch für Hurghada, auch da ist alles recht überschaubar)  Falls Du Dein Visum nicht im Reisepreis inkludiert hast, würde ich Dir empfehlen, es am Bankschalter (befindet sich auch in der Ankunftshalle) zu kaufen, da kostet es 15$. Die Incomingagenturen, die für die Reiseveranstalter das Visum ausgeben, verlangen deutlich mehr.

Das Handynetz ist in der Region El Quseir und Marsa Alam sehr gut abgedeckt. Es funktioniert sowohl mit den deutschen als auch mit ägyptischen Simkarten alles wunderbar. Das W-Lan in den Hotelanlagen ist jedoch meist sehr langsam, einfach weil es so viele gleichzeitig nutzen.

Viel Spaß im Urlaub. Und nicht die Schnorchel-/Tauchausrüstung vergessen! ;)

LG, Nicole

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1409777958000

Da dies nichts mit dem Hotel zu tun, nutzen wir zur Einreise in Marsa Alam bitte diesen Thread.

Und auch dort kostet das Visa nun 25 US Dollar ;)

• Thalia1983
    geschrieben 1409779220000

Ahotep:

bitte diesen Thread.

Und auch dort kostet das Visa nun 25 US Dollar ;)

Stimmt, sorry, ich weiß gerade auch ehrlich gesagt garnicht, wieso ich 15 geschrieben habe... muss wohl ein kurzzeitiger, kognitiver Aussetzer gewesen sein.. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!