• MarinaRos
    geschrieben 1181731295000

Hallo

Wir fliegen am 28.06 nach Ägipten ins Lti Grand Azure Resort.

Wer kann mir was über diesen Hotel und über diesen Land erzählen?

Leider sind alle Hottelbewertungen sehr unterschiedlich sehr gut oder sehr schlecht.

Fliegt vielleicht auch jemand um diese Zeit noch dahin?

• shiva_cgn
    geschrieben 1181738836000

Hallo Marina!

Im LTI Grand Azure arbeitet meine Freundin Annett als Guest Relation Managerin. Sie ist Deutsche, superhilfsbereit und hilft euch bestimmt gerne bei Fragen weiter. Und wenn ihr Annett was Gutes tun wollt, dann bringt ihr doch Schwarzbrot, Wurst und Gänseschmalz mit, weil so richtig leckere deutsche Sachen gibt´s halt nicht in Sharm el Sheik.

Das Hotel liegt in der Nabq Bay, ca. 20km ausserhalb von Sharm el Sheik. es fahren aber mehrmals täglich (kostenlose?) Shuttlebusse in die naama Bay. Das Hotel selber erstreckt sich über ein sehr großes Areal, so daß man je nach Zimmerlage, ordentlich Fusstrecken zum Strand oder zum restaurant laufen muss. Aber ein bisschen Bewegung hat noch niemandem geschadet ;)

Schreib mir doch ne Nachricht, dann kann ich dir detailliertere Fragen beantworten.

Gruß

Shiva

***Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne***
  • levesmaedche
    geschrieben 1181741593000

Und nicht nur zum Restaurant gibt es ordentliche Fusstrecken.

Die Nabq Bay ist eine Lagune, das heisst ein wirklich sehr sehr sehr langer Steg geht dort übers Riffdach.

Wenn der gerade mal heil ist, dann hast nen wirklich ordentlichen Marsch vor dir, bis du am Wasser bist und ansonsten haste so gut wie kein Wasser.

Für Leute die sich auch mal vom Pool entfernen wollen nicht wirklich empfehlenswert.

• MarinaRos
    geschrieben 1181744416000

@'levesmaedche' sagte:

Und nicht nur zum Restaurant gibt es ordentliche Fusstrecken.

Die Nabq Bay ist eine Lagune, das heisst ein wirklich sehr sehr sehr langer Steg geht dort übers Riffdach.

Wenn der gerade mal heil ist, dann hast nen wirklich ordentlichen Marsch vor dir, bis du am Wasser bist und ansonsten haste so gut wie kein Wasser.

Für Leute die sich auch mal vom Pool entfernen wollen nicht wirklich empfehlenswert.

Als ich gebucht habe wusste ich schon von dem Steg.

Am ende des Stegs kann man doch gut baden und Schnorchen oder? Mich interresiert :

Wie ist da mit dem Essen?

Hat dir da jetzt gefahlen oder nicht?

Warst du Krank

• MarinaRos
    geschrieben 1181744584000

@'shiva_cgn' sagte:

Hallo Marina!

Im LTI Grand Azure arbeitet meine Freundin Annett als Guest Relation Managerin. Sie ist Deutsche, superhilfsbereit und hilft euch bestimmt gerne bei Fragen weiter. Und wenn ihr Annett was Gutes tun wollt, dann bringt ihr doch Schwarzbrot, Wurst und Gänseschmalz mit, weil so richtig leckere deutsche Sachen gibt´s halt nicht in Sharm el Sheik.

Das Hotel liegt in der Nabq Bay, ca. 20km ausserhalb von Sharm el Sheik. es fahren aber mehrmals täglich (kostenlose?) Shuttlebusse in die naama Bay. Das Hotel selber erstreckt sich über ein sehr großes Areal, so daß man je nach Zimmerlage, ordentlich Fusstrecken zum Strand oder zum restaurant laufen muss. Aber ein bisschen Bewegung hat noch niemandem

geschadet ;)

Schreib mir doch ne Nachricht, dann kann ich dir detailliertere Fragen beantworten.

Gruß

Shiva

Wie du siehst bin ich neu hier. Ich habe versucht eine Nachricht zu schreiben weis aber nicht ob es geklappt hat.

• Big_Daddy128
    geschrieben 1182203725000

Ich war im April 14 Tage da, und ich muss echt sagen, manche - negative!! - bewertungen sind schlicht überzogen! der steg ist lang, ja das stimmt, und das allerallerbeste essen ist es auch nicht, was aber nicht unbedingt an der qualität der speisen liegt sondern vielmehr an der eintönigkeit! aber dagegen gibts ja die spezialitätenrestaurants! ;) nochmal zum steg: er führt zwar nicht ganz über die riffkante aber die restlichen meter sind auch kein problem. entweder man kann in knietiefem wasser direkt über das riff schwimmen oder man muss sich bei etwas weniger wasser etwas links halten, da ist eine stelle die sich bestens zum einsteigen eignet, aber bitte immer mit gesicht unter wasser sobald es geht, einmal war direkt unter den felsen beim einstieg ein strahlenfeuerfisch und es hat nicht viel gefehlt, da wär ihm fast eine junge frau zu nahe gekommen! zu den pools: wir sind meistens am fountain pool gewesen, was einerseits damit zu tun hatte, dass dieser von unserem zimmer aus der nächste war, er vom strand aus von unserem bevorzugten liegeplatz der nächste war und weil es der ruhigste war! ;) ansonsten ist die anlage einfach traumhaft und auch relativ gut gepflegt, einzig die animation und abendshows sind etwas dürftig! die animation ist im in der nähe liegenden magic life doch wesentlich besser, während die abendshows dort auch wenig spektakulär sind, ist anscheinend keine stärke ägyptischer hotels! ;) Ansonsten hats uns gut gefallen und wir hätten es in der "hölle" - wie es ein bewerter geschrieben hat - durchaus noch weitere 14 tage ausgehalten! ;) also lass dich nicht verunsichern, wenn du nicht darauf bestehst vom fußboden zu essen oder ähnliches, wird dir der urlaub sicher sehr gefallen und du wirst viel spaß im Grand Azure haben!

Gruß, Flo

Ja, man könnte schon weniger trinken, aber ich will ja gar nicht, ich bin ja im Urlaub!!!
  • cloe29
    geschrieben 1182247325000

Hallo,

wir sind im Januar 2005 da gewesen und ich fand es einfach nur toll. Tolle Poollandschaft, alles gut gepflegt. Gut, aufgrund der Größe der Anlage können die Wege zur Rezeption, zum Restaurant, zum Meer etc schon mal etwas weiter sein. Aber man hat doch Zeit! Essen hat uns geschmeckt und es hat von uns auch keiner Probleme gehabt (wie übrigens noch nirgends wo wir waren).

Das Personal ist sehr nett. Und es funktioniert auch alles ohne Trinkgeld super. Allerdings geht es natürlich mit ein bisschen Trinkgeld noch eine Spur besser, obwohl es dann schon manchmal fast aufdringlich ist, wie man betüdelt wird.

Ich würde dieses Hotel auch jederzeit wieder buchen.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dort.

LG Cloe

• MarinaRos
    geschrieben 1182271274000

@'Big_Daddy' sagte:

Ich war im April 14 Tage da, und ich muss echt sagen, manche - negative!! - bewertungen sind schlicht überzogen! der steg ist lang, ja das stimmt, und das allerallerbeste essen ist es auch nicht, was aber nicht unbedingt an der qualität der speisen liegt sondern vielmehr an der eintönigkeit! aber dagegen gibts ja die spezialitätenrestaurants! ;) nochmal zum steg: er führt zwar nicht ganz über die riffkante aber die restlichen meter sind auch kein problem. entweder man kann in knietiefem wasser direkt über das riff schwimmen oder man muss sich bei etwas weniger wasser etwas links halten, da ist eine stelle die sich bestens zum einsteigen eignet, aber bitte immer mit gesicht unter wasser sobald es geht, einmal war direkt unter den felsen beim einstieg ein strahlenfeuerfisch und es hat nicht viel gefehlt, da wär ihm fast eine junge frau zu nahe gekommen! zu den pools: wir sind meistens am fountain pool gewesen, was einerseits damit zu tun hatte, dass dieser von unserem zimmer aus der nächste war, er vom strand aus von unserem bevorzugten liegeplatz der nächste war und weil es der ruhigste war! ;) ansonsten ist die anlage einfach traumhaft und auch relativ gut gepflegt, einzig die animation und abendshows sind etwas dürftig! die animation ist im in der nähe liegenden magic life doch wesentlich besser, während die abendshows dort auch wenig spektakulär sind, ist anscheinend keine stärke ägyptischer hotels! ;) Ansonsten hats uns gut gefallen und wir hätten es in der "hölle" - wie es ein bewerter geschrieben hat - durchaus noch weitere 14 tage ausgehalten! ;) also lass dich nicht verunsichern, wenn du nicht darauf bestehst vom fußboden zu essen oder ähnliches, wird dir der urlaub sicher sehr gefallen und du wirst viel spaß im Grand Azure haben!

Gruß, Flo

Danke

Jetzt freue ich mich drauf. Kannst du mir vielleicht eine Frage beantworten?

Können wir über die zimmer bis 18:00 verfügen weil wir um 18:00 zum flughafen fahren.

• Big_Daddy128
    geschrieben 1182365036000

Du, grundsätzlich muss man die Zimmer bis mittags räumen, aber ich glaub ich hab da was gelesen dass bei späten rückflügen nach rücksprache mit der rezeption eine längere Zimmerbelegung möglich ist! 100 %ig sicher bin ich mir zwar nicht, aber ich meine was in den hotelinfos die man so auf dem zimmer findet gelesen zu haben!

Gruß, Flo

Ja, man könnte schon weniger trinken, aber ich will ja gar nicht, ich bin ja im Urlaub!!!
  • shiva_cgn
    geschrieben 1182417999000

Wie international üblich, müssen auch im Grand Azure die Zimmer bis 12:00 geräumt werden. Gegen Aufpreis kann man, abhängig von der Verfügbarkeit, das Zimmer länger nutzen.

So was muss aber immer mit der Rezeption geklärt werden!

Gruß

Shiva

***Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!