• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1196675392000

Hallo Georg,

in dem Ägyptenforum von isis&osiris findest du unter dem thread "Luxor im Umbau" auf den Seiten 6 und 7 aktuelle Berichte zu den Bauarbeiten mit Bildern. Es geht wohl in erster Linie um das Gelände an der Fähranlegestelle. Vielleicht wird ja die Corniche von der Ostseite auf die Westseite ausgeweitet. Ich denke aber eher, dass die Anlegestelle für die Motorboote modernisiert wird.

LG chepri

• Georg54
    geschrieben 1196676764000

@chepri

Hallo Otto, vielen Dank für den Tipp! Das habe ich natürlich hinter mir sonst hätte ich gar keine Informationen gehabt. Hier im Forum scheint das ja kein Thema zu sein.

@curiosus

Was ich wissen will? Natürlich das was ich am Anfang gefragt habe! und... das mit dem Anrufen habe ich selbstverständlich auch schon gemacht.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1196677820000

...wenn Du schon die entsprechenden Informationen aus Luxor hast, warum fragst Du dann hier noch?

Verstehe ich irgendwie nicht... :frowning:

• Georg54
    geschrieben 1196682544000

Lieber Cornelius, wie Du unschwer aus dem Verlauf des Threads sehen kannst musste ich mir meine Informationen ja woanders beschaffen. Da ausser Fragen, einer überholten Info eines Experten und der Hilfe von Otto nichts gekommen ist. Nochmals meinen Dank an Otto, das Forum ist wirklich sehr Informativ!

Wenn Du es schlecht findest das ich meine, in der Zwischenzeit in Erfahrung gebrachten, Infos hier der Allgemeinheit zur Verfügung Stelle... dann lasse ich es eben. Du weisst doch das ich immer wieder gerne auf deine fachlich fundierte Hilfe höre!

• Isis-und-Osiris
    geschrieben 1196866358000

salam Georg54

@Georg54 sagte:

Wenn Du es schlecht findest das ich meine, in der Zwischenzeit in Erfahrung gebrachten, Infos hier der Allgemeinheit zur Verfügung Stelle...

die idee ist ja nicht schlecht das du die infos natürlich weiter geben willst ... das ist ja auch sin und zweck eines forums.

es wäre nur schön (und normal) eine quellenangabe zu den infos zu machen.

chepri hat das ja nun schon zum teil für dich gemacht :)

das nur mal so als hinweis wie man es in den "forums welten" so macht.

und nun zur westbank und el-bairat ... im mom scheint wieder alles still zu stehen mit den bauarbeiten aber es wird definitiv dieses mal nicht nur geredet (wie die letzten jahre) sondern es wird gehandelt.

zum areal um Amenophis III. Kôm el-Hettân (Memnonkolosse) das was im masterplan (zu finden im aegypten-reiseforum von isis-und-osiris) zu sehen ist wird als "grabungsareal" ausgewiesen und es soll auch kein hotel auf das gebiet kommen.

ma salama

... isis ....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!