• nordberg100
    geschrieben 1172829428000

Hallo Ägypten-Urlauber,

ich war im Februar für 1 Woche im Magic Life.

Ich hab zwar im Moment nicht die Zeit um "Romane" bei der Hotelbewertung zu schreiben, aber wenn ihr etwas wissen möchtet, fragt mich ruhig.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub!

Norbert

• Ulmer1984
    geschrieben 1172834998000

Hallo,

werde im September auch selbst mal wieder hinfliegen. War auch schon mal dort.

Kannst Du denn was negatives über das Hotel sagen!?

Ich denke weniger, oder!?

Was für Ausflüge hast Du gemacht.

Steffen

• nordberg100
    geschrieben 1172842002000

@'Ulmer1984' sagte:

Hallo,

werde im September auch selbst mal wieder hinfliegen. War auch schon mal dort.

Kannst Du denn was negatives über das Hotel sagen!?

Ich denke weniger, oder!?

Was für Ausflüge hast Du gemacht.

Steffen

Hallo Steffen,

ich kann überhaupt nichts negatives berichten. Ganz im Gegenteil, wer sich etwas mit dem Fluglärm und dem nicht direkten Zugang zum Meer arrangiert wird perfekte Urlaubstage erleben.

Das Essen war übrigens das Beste, was ich bisher in Ägypten erlebt habe. Ich fand es ja schon im Makadi Palace (Makadi Bay) klasse, aber was uns jetzt hier geboten wurde war der Hammer.

Ausflüge haben wir keine gemacht. Wir waren ja nur eine Woche dort und haben nur relaxt.

Du kannst dich also wieder freuen.

Gruß

Norbert

• Ulmer1984
    geschrieben 1172844596000

Das hab ich mir schon gedacht das es wenig bis nix negatives zu berichten gibt.

Essen, Cocktails, Service usw. war schon vor ein einhalb Jahren absolute Spitze!!

Fluglärm fand ich damals auch nicht störend, eher bisschen abwechslungsreich...

Das Einzige was ein klein wenig unvorteilhaft ist, ist der Weg ins Meer.

Leider sind es ja noch bis zu unserem Urlaub einige Monate...

Aber bekanntlich ist ja die Vorfreude die Schönste Freude :-)

• delphin2
    geschrieben 1173546086000

Hi Ihr, wie sieht es denn mit dem Zugang aus. Ist das jetzt ne Leiter oder eine Treppe? Wenns ne Leiter ist, überlege ich mir, wie ich das mit den Flossen machen soll... :|

Habt Ihr "Einkaufstips" für mich, welche Händler wo am besten mit sich handeln lassen z. B.? Kann es bis August kaum erwarten :( :D

Ach ja, ist es in der Anlage wirklich besser als anderswo mit Durchfall? Würde ja gerne die Caipi´s probieren, ;) aber wie sieht es mit dem Eis da drin aus :?

Bin letztes Jahr von Hurghada mit Darmentzündung heimgekommen, ohne Salat, Eis o. ä. zu essen...

lg Sabine

• Ulmer1984
    geschrieben 1173773152000

Vom Steg aus kommst Du über ne Leiter ins Meer. Mit Flossen ist das aber auch kein Problem. Oder Du machst das Ganze ohne Flossen und ziehst Sie erst im Wasser an.

Einkaufstips? Leider hab ich da recht wenige...

Durchfall hatte ich NIE im Magic Life... Meine Family auch nicht, keiner. Hab aber echt alles gegessen/getrunken... Salat, Eis, Drinks mit Eiswürfel usw.

Kann es auch kaum erwarten bis es September ist, da werden wir das nächste Mal nach Ägypten fliegen!!

• Tschini
    geschrieben 1173783299000

Hallo Zusammen!

Ich verfolge seit einigen Tagen gespannt diese Forum - in 1 1/2 Wochen gehts für uns auch das erste mal nach Ägypten - in den Magic Life Club! Freu mich schon riesig drauf, da ich denke dass wir mit diesem Club einen super Fang gemacht haben...

Das Einzige was mich etwas stört, ist der Zugang ins Meer (aber das wird schon - bin ja schließlich im Urlaub - den soll man ja genießen)...

Nur ist es eigentlich "notwendig" Badeschuhe mitzunehmen - wir gehn sonst immer gern am Strand spazieren und da möcht ich mir im Wasser nichts eintreten - oder fängt das Riff erst nach ein paar Meter an?

Und gibts in der näheren Umgebung auch ein paar Shops zum bummeln oder muss ich da in die Naama Bay? Dorthin verkehrt ja glaub ich auch ein Bus - hält der direkt vorm Hotel?

Und wie siehts mit einem Schnorchelausflug aus - den möchten wir unbedingt machen - ist es da empfehlenswert im Hotel zu buchen oder gibts da auch örtliche Anbieter - welche sind besser und welche billiger!

Würd mich über ein paar Reisetipps von Euch freuen - LG Regina

• Ulmer1984
    geschrieben 1173861907000

@'Tschini' sagte:

Hallo Zusammen!

Ich verfolge seit einigen Tagen gespannt diese Forum - in 1 1/2 Wochen gehts für uns auch das erste mal nach Ägypten - in den Magic Life Club! Freu mich schon riesig drauf, da ich denke dass wir mit diesem Club einen super Fang gemacht haben...

Das Einzige was mich etwas stört, ist der Zugang ins Meer (aber das wird schon - bin ja schließlich im Urlaub - den soll man ja genießen)...

Nur ist es eigentlich "notwendig" Badeschuhe mitzunehmen - wir gehn sonst immer gern am Strand spazieren und da möcht ich mir im Wasser nichts eintreten - oder fängt das Riff erst nach ein paar Meter an?

Und gibts in der näheren Umgebung auch ein paar Shops zum bummeln oder muss ich da in die Naama Bay? Dorthin verkehrt ja glaub ich auch ein Bus - hält der direkt vorm Hotel?

Und wie siehts mit einem Schnorchelausflug aus - den möchten wir unbedingt machen - ist es da empfehlenswert im Hotel zu buchen oder gibts da auch örtliche Anbieter - welche sind besser und welche billiger!

Würd mich über ein paar Reisetipps von Euch freuen - LG Regina

Badeschuhe sind auf jeden Fall von Vorteil. Klar kann man am Strand auch ohne spazieren gehen, aber in den ersten paar Metern im Wasser (vom Strand aus) hats auch schon Anfänge vom Riff... Oder bessergesagt kleine Korallen...

Ich hatte immer welche an... Auch um von der Leiter ins Meer zu gelangen... Im Wasser habe ich die dann ausgezogen, Flossen an und einem Angestellten die Schuhe in nen Eimer mit Schnur wieder hoch auf den Steg gegeben. Da steht den ganzen Tag jemand und ist behilflich.

Einkaufen kannst Du in der näheren Umgebung nichts. Mit dem Bus kannst Du Nach Naama Bay und nach Sharm El Sheikh fahren. Der Bus kommt direkt vor die Eingangshalle. Also kannst im Hotel auf den Bus warten und musst nicht auf der Strasse ausserhalb der Anlage warten. So war es zumindest vor zwei Jahren...

Schnorchelausflüge haben wir im Hotel gebucht. Am Strand war da so ne Art Zelt, wo einer Ausflüge verkauft hat. Er hat aber zwei Preislisten, eine für "Freunde" und eine Offizielle die auch aushängt... Die für Freunde kriegst sicherlich nach ner kleinen und netten Unterhaltung.

Was genau der Auflug gekostet hat weiss ich nicht, hat aber alles gepasst. Transfer an den Hafen, alles auf dem Schiff, Essen und Trinken, Schnorcheln usw... War alles TOP!!!

Also, viel Spaß da unten, bei uns dauert es noch ne Weile bis zum nächsten Aufenthalt... Leider ist es erst im September so weit...

• Tschini
    geschrieben 1173872936000

Hallo Ulmer!

Danke für deinen netten Beitrag - werd mir das mit den Badeschuhen auf jeden Fall zu Herzen nehmen - nicht dass ich auf einmal eine kleine Koralle in meiner Zehe stecken hab *g*

Auf jeden Fall freu ich mich schon riesig auf den Urlaub und werd mich sicher dananach hier mal melden und berichten wie`s war!!!

Aber bei Sonnenschein und blauen Himmel kann ja eigentlich sowieso nix schief gehen!

LG

• gerhardmuehlbacher
    geschrieben 1173961283000

Hallo Leute,

war auch schon mal in Hurghada aber noch nie in Sharm el Sheik darum mal eine kurze Frage.

Bezüglich schnorcheln (kann leider nicht tauchen) hab ich mal gehört, dass man zum schnorcheln eher nach hurghada und zum tauchen eher nach sharm el sheik fährt - ist da denn was dran?

Kann man für eine Woche im Hotel dann auch am eigenen Strand ordentlich herumschnorcheln (und wie ist das bei Flut oder Ebbe)?

Besten Dank für eure Hilfe

Geri

P.S.:übrigens in Hurghada war ich im makadi beach (wurde hier schon weiter oben erwähnt) das kann ich bezüglich Hotel, Essen und Schnorcheln ebenfalls sehr empfehlen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!