• Dukie69
    geschrieben 1489187041913

Da es das Tulip Resort nicht mehr gibt, sondern in das Magic Tulip Resort und das Royal Tulip Resort aufgeteilt wurde und ich einige Fragen habe, erstelle ich mal ein neues Thema.

Die letzten Einträge aus dem (alten) Tulip Resort Hotelthread sind auch schon über 1,5 Jahre alt.

Am 21.03. fliegen wir nach Marsa Alam ins Magic Tulip Resort.

Die letzten HDC Kritiken waren ja sehr postitiv aber auch einige negative Einträge (vom letzten Jahr) wegen schlechtem Essen und alten Zimmern, etc.

War in diesem Jahr schon jemand von euch dort und kann über den aktuellen Stand berichten?

Wir haben ein DZ mit Meerblick gebucht, habt ihr da Empfehlungen für ein ruhiges (ohne Poolanimationskrach ;-) ) Zimmer mit super Ausblick?

Gibt es im Hotel einen Shop der auch Prepaid SIM Karten verkauft oder Angestellte, die diese günstig besorgen können?

Eigentlich sind wir El Gouna Fans, haben uns aber entschieden mal nach Marsa Alam (auch wegen Tauchen) zu fliegen.

Deshalb kennen wir auch nur den Hurghada Flughafen.

Gibt es im Flughafen Marsa Alam auch einen Bankschalter, wo man das Visum direkt kaufen kann oder geht das dort nur über den Reiseleiter?

Vielen Dank für Antworten, Tips und Anregungen!!

Schönes Wochenende...

• Mikkaj
    geschrieben 1498570048041 , zuletzt editiert von Mikkaj

Da immer noch niemand diese einfache Frage beantworten konnte, frage ich es noch mal. Mit der Hoffnung, dass vielleicht Dukie69 (Thorsten) bereits zurück ist und etwas aus eigener Erfahrung berichten kann.

Ich habe Magic Tulip für Oktober Doppel superior mit Meeresblick gebucht. Welche Zimmerlage wäre am ruhigsten, weit von Kraftanlagen, Wäscherei und abendlichen Shows. Kann mir jemand ein Lageplan mit Zimmernummer empfehlen.

• Mikkaj
    geschrieben 1499090184579

Immer noch niemand ist dort gewesen:sleepy:??

• crisu112
    geschrieben 1499105174271

versuch es mal über FB. da wird dir geholfen ;-)

• ibolyacska
    geschrieben 1499116026422

Ältere Lageplan aber vielleicht hilft.

• Superkatze
    geschrieben 1499201103752

Hallo!Wir waren im Juni2017 für eine Woche im Magic Tulip Resort.Wir haben schon einige Hotels in Ägypten gesehen.Es war das schlechteste.Desolater Pool .Verschmutzte Fugen auf dem Boden ,Fliesen fallen ab oder wurden diletantisch angeklebt.Die Poolbar säuft regelmäßig ab weil das Poolwasser reindrückt.Restaurant mit Bahnhofsatmosphäre. Man verhungert nicht .Aber der Brüller ist das Essen nicht.Schlechter Service im Restaurant.Es dauerte ewig bis Getränke gebracht wurden oder Tische wieder eingedeckt wurden.Trinkgeld hat auch nicht geholfen.Das Zimmer war in Ordnung und auch sauber.

Die Lage des Hotels ist gut.Der Transfer dauert ca.30 min.

Aber wir werden für den nächsten Urlaub in Ägypten ein anderes Hotel aussuchen.

• Superkatze
    geschrieben 1499201625895

Die Wohneinheiten 19 u.20 liegen fast am Strand und eigentlich recht ruhig.Es sei denn das Nachbarhotel(Royal Tulip Beach) feiert eine Strandparty.

• Mikkaj
    geschrieben 1499237186408

Hallo Katze

Danke für den Hinweis, dass die nördliche Reihe von Häusern 19-20 zu laut werden kann. Ich nehme an, dass die Nummerierung auf diesem Lageplan die gleiche geblieben ist: Lageplan Magic Tulip.

Was die Poolbar oder auch die Poolanlage angeht interessiert mich wenig, da ich die meiste Zeit am Aussenriff zu verbringen plane. Ich trinke nicht und mich in der Kantine zu bedienen brauche ich auch nicht. Wenn das Zimmer sauber ist und das Essen akzeptabel.... was noch?!:stuck_out_tongue_winking_eye: Ach ja. Das Meer soll da sein und die Sonne scheinen.

Ich wünsch dir einen tollen Urlaub in deinem nächsten Hotel.

• Ulf Barnstorf
    geschrieben 1499937421837

Soweit ich mich erinnern kann hatten wir im Mai das Zimmer 6105 (Endziffer weiß ich nicht mehr ganz genau). Das ist dort wo auf dem Lageplan die 12 eingezeichnet ist, oberer Stock (von 2) etwa in Höhe der Strandbar. Die Entfernung zur Strandbar/Strand etwa 50 m, Meerblick direkt zwischen den Palmen hindurch. Morgensonne und Abendsonne auf dem Balkon des Zimmers.

Strand war toll, Zimmer ok, Bad so lala, Pool oh Gott, Poolbar bäh, Speisesaal naja, Essen geht so, Meer gut bis sehr gut, Schnorchelsteg lang, länger am längsten, Korallen toll, Fische viel, aber kaum boah.

Für den Preis im Mai 2017 DZ/AI/Superior/MB waren 399 Euro in Ordnung. Wenn jemand noch nie in Ägypten war, würde ich das Hotel denen nicht empfehlen, es sei dann sie würden aus finanziellen Gründen gar nicht wegkommen. Wenn jemand schon mehrfach in Ägypten war und so etwas bereits kennt, dann ist das ein klasse Urlaub für kleines Geld. Wir fanden es richtig gut, Preis-Leistung gut, aber eher nicht nochmal.

Hilft das weiter?

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!
  • Ulf Barnstorf
    geschrieben 1499937554748

Korrektur:

Laut Lageplan nicht die 12, sondern die 11!!

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!