• Mikkaj
    geschrieben 1500016891481

Danke Ulf.

Ich habe bereits den Hotelmanager angeschrieben und habe eine Bestätigung, dass ich im ruhigsten Haus 1 ein entsprechendes Zimmer bekommen solle. Ich mag es abseits zu wohnen. Deine doch positive Bewertung fürs Hotel habe ich auch gelesen. Ich bin damit witer "geholfen":bowtie:.

Wenn die Korallen toll sind, dann genieße ich diese Bilder. Man schrieb, dass am Riff manchmal auch Delfine, Haie und sogar Walhai gesichtet wurden.

• Dukie69
    geschrieben 1500206407643

Hallo, erstmal sorry für die späte Rückmeldung.

Also...

Wir haben auch den Hotelmanager im Voraus wegen einem schönen, ruhigen Zimmer angeschrieben.

Bekommen haben wir auch eins und zwar im vordersten Bungalow am Strand (vom Pool aus gesehen rechts), neben dem Pool.

Waren im EG, konnten aber nach Rücksprache nach einer Nacht in die oberste Etage wegen dem schönen Meerblick wechseln.

Unser Zimmer war immer sauber und der Roomboy sehr nett und zuvorkommend.

Das Hotel an sich ist eigentlich sehr schön mit guter Lage, hat allerdings einige Renovierungsarbeiten nötig.

Essen ist OK, Restaurantservice aber nicht gut. Die Kellner sind zwar bemüht aber überfordert.

Da muss man schon öfters lange auf saubere Tische bzw Besteck warten.

Haben auch schon neu gefaltete Servietten mit Lippenstift auf unserem Tisch gesehen.

Das Strandrestaurant ist echt übel, da werden schon mal benutzte Becher einfach unter klaren Wasser mit den Fingern abgewaschen oder die Tische mit Papierservietten und Ouzo (kein Witz, selber gesehen) abgewischt.

Kaffe dort lieber nicht trinken. Ich habe die Maschine beim Nachfüllen von einem Kellner von innen gesehen :-(

Das Essen dort ist aber sehr gut und der Koch klasse!

Die Poolbar ist OK und Mohammed Top. Er gibt sich sehr viel Mühe und versucht seine Poolbar auch sauber zu halten.

Er hat lange dafür gekämpft um endlich eine Spülmaschine zu bekommen.

Die Animation mit den Abendshows ist die schlechteste, die ich je erlebt habe und jedes mal das komische holländische Club-Lied.

Der Strand ist super und das Hotelriff "noch" gut in Takt und sehr schön.

Die Strandverkäufer sind wie überall am Anfang nervig aber nachher wird man auch in Ruhe gelassen.

Die Orca Tauchbasis ist super organisiert und wir hatten klasse Tauchgänge!

Wir sind uns unschlüssig, ob wir jemals das Tulip Resort wieder besuchen würden.

Wenn dann evtl. ins Royal Tulip.

Für September aber haben wir wieder unser geliebtes El Gouna gebucht!

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen.

• ela555
    geschrieben 1507557060006

Hallo zusammen !

In exakt 34 Tagen fliegen wir mit Azur Air ins Magic und freuen uns schon wahnsinnig.

Es beruhigt mich schon mal sehr, das das Hotel auf die Wünsche der Gäste eingeht.

Haben gestern erst den Reiseveranstalter angeschrieben , das wir ein ruhiges Zimmer wünschen :-)

Wir wollten zuerst das Elphistone buchen, sind aber aufgrund der Bewertungen aufs Magic gekommen.

Achja , möchte nicht nur den Kommentar hinterlassen , sondern direkt mal fragen:

1. Wer fliegt noch Mitte November dorthin ?

2. Habt ihr Erfahrung mit Azur Air zu berichten? ( auch wenn es thematisch nicht ganz passt...sorry, aber habe irre Flugangst)

LG und allen einen schönen Ägypten Urlaub :-) Ela

In Love ...
  • Florian80w
    geschrieben 1507563278141

Lies mal den Azur-Thread, hier ist er.

• Sabine AG
    geschrieben 1521395258879

Hallo,

ich hab gerade Deinen Eintrag gelesen.

Wir sind 4 Taucher und überlegen ins Tulip zu fahren, weil wir vom Hausriff gutes gehört haben und die Orca Tauchbasis auch gute Bewertungen hat. Allerdings sind wir unsicher ob ins Royal oder ins Magic fahren sollen. Ich hab nun gelesen, dass du auch Tauchen warst.

Wie ist denn die Tauchbasis? Sind denn die Unterschiede vom Magic zum Royal wirklich rund 1000 Euro (bei uns Eltern und 1 Sohn 14 Jahre) wert?

Du schreibst von Port Galip. Gibt es dort auch irgendwas mit Hausriff? Wir waren bisher meist in Hurghada. Da gibt es ja leider kein Hausriff. Darum würde uns das Tulip gefallen.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Sabine

• rechep
    geschrieben 1541022867983

Leider gibt es in diesem Hotel gar keinen ruhigen Ort, da man von 10-20 Uhr mit lauter Popmusik beschallt wird. Am Strand hört man es etwas leiser. Aber am besten kaufen Sie sich jede Menge Oropax.

Ich hoffe wirklich es gefällt Ihnen. Wir fanden dort alles ganz scheußlich.

ganz liebe Grüße

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1541027770067

Hallo "Lena"

In deiner Bewertung gibst Du einen Stern und sprichst von manipulierten Bewertungen. Selbst schreibst Du aber Kommentare unter mehreren Namen bei den Fragen zum Hotel.

• StefanLupus
    geschrieben 1544038800529

Hallo Gemeinde,

wer hat den aktuelle Erfahrungen zu dem Hotel? Ich bin hin und her gerissen zwischen diesem Hotel wegen dem wohl angeblich noch tollem Riff fürs schnorcheln und dem Sunwing Waterworld in Makadi. Wer kann mir denn neueste News geben?

• ela555
    geschrieben 1631733722713

ela555geschrieben heute um 20:59

Hallo,

wer kann von dem Magic von 2021 berichten ?

Hat sich dort viel verändert in den letzten 2 Jahren ?

Sind die Zimmer weiter renoviert worden ?

Ist das alte Personal noch vor Ort ?

Fragen Fragen Fragen …

Durch Corona waren wir nun 2 Jahre nicht mehr dort und es würde uns brennend interessieren, wie es dort jetzt ist.

In Love ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!