Hallo, erstmal sorry für die späte Rückmeldung.
Also...
Wir haben auch den Hotelmanager im Voraus wegen einem schönen, ruhigen Zimmer angeschrieben.
Bekommen haben wir auch eins und zwar im vordersten Bungalow am Strand (vom Pool aus gesehen rechts), neben dem Pool.
Waren im EG, konnten aber nach Rücksprache nach einer Nacht in die oberste Etage wegen dem schönen Meerblick wechseln.
Unser Zimmer war immer sauber und der Roomboy sehr nett und zuvorkommend.
Das Hotel an sich ist eigentlich sehr schön mit guter Lage, hat allerdings einige Renovierungsarbeiten nötig.
Essen ist OK, Restaurantservice aber nicht gut. Die Kellner sind zwar bemüht aber überfordert.
Da muss man schon öfters lange auf saubere Tische bzw Besteck warten.
Haben auch schon neu gefaltete Servietten mit Lippenstift auf unserem Tisch gesehen.
Das Strandrestaurant ist echt übel, da werden schon mal benutzte Becher einfach unter klaren Wasser mit den Fingern abgewaschen oder die Tische mit Papierservietten und Ouzo (kein Witz, selber gesehen) abgewischt.
Kaffe dort lieber nicht trinken. Ich habe die Maschine beim Nachfüllen von einem Kellner von innen gesehen 
Das Essen dort ist aber sehr gut und der Koch klasse!
Die Poolbar ist OK und Mohammed Top. Er gibt sich sehr viel Mühe und versucht seine Poolbar auch sauber zu halten.
Er hat lange dafür gekämpft um endlich eine Spülmaschine zu bekommen.
Die Animation mit den Abendshows ist die schlechteste, die ich je erlebt habe und jedes mal das komische holländische Club-Lied.
Der Strand ist super und das Hotelriff "noch" gut in Takt und sehr schön.
Die Strandverkäufer sind wie überall am Anfang nervig aber nachher wird man auch in Ruhe gelassen.
Die Orca Tauchbasis ist super organisiert und wir hatten klasse Tauchgänge!
Wir sind uns unschlüssig, ob wir jemals das Tulip Resort wieder besuchen würden.
Wenn dann evtl. ins Royal Tulip.
Für September aber haben wir wieder unser geliebtes El Gouna gebucht!
Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen.