Hallo zusammen...
Ich wollte euch fragen, ob man von Sharm El-Shake aus auch zur Mahmya Insel fahren kann? Oder gibt es noch so ein Ausflugsziel mit so einem schönen Strand und Schnorchelgelegenheit?
Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen
Hallo zusammen...
Ich wollte euch fragen, ob man von Sharm El-Shake aus auch zur Mahmya Insel fahren kann? Oder gibt es noch so ein Ausflugsziel mit so einem schönen Strand und Schnorchelgelegenheit?
Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen
Wie wäre es mit einem Schnorchelausflug zu den Tiran Inseln ab Sharm el "Sheik" oder Ras Mohammed? Schau doch mal bei den Reisetipps nach und den Urlaubsbildern hier im HC. Es gibt viele Möglichkeiten zum schnorcheln oder tauchen. Wie Wally schon schrieb, Mahmya (Paradiesinseln) gehört zu den Giftun Inseln vor Hurghada.
LG
Sabine
Jetzt schreibe ich es schon selber falsch Sharm el Sheikh!
@Levana1985 sagte:
Ich wollte euch fragen, ob man von Sharm El-Shake aus auch zur Mahmya Insel fahren kann?
...der Ausflug wird von Sharm el Sheikh aus nicht angeboten, zumindest war das im April 2006 noch so.
Gruß
Das kann ich mir nicht vorstellen das so ein Ausflug angeboten wird. Die Entfernung wäre viel zu weit. Das käme zu teuer. Sharm hat auch so genug Schnorchelmöglichkeiten.
Gruß Werner
Oh Schade!!! Gibt es denn einen anderen Schnorchelausflug mit so tollem weißem Sandstrand?
...nein. Du kannst alternativ einen Schnorchelausflug zur Tiran-Insel machen oder zum Ras Mohammed (siehe Tipp von Ahotep), allerdings ohne weißen Sandstrand, aber dafür mit einer bunteren Unterwasserwelt ...
ohhh... schade!!! Und weißen Sandstrand gibt es sonst nirgendwo?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!