• Nixe1964
    geschrieben 1171550611000

Hi miri,

ein kleiner Tip von uns noch. :bulb:

Bei uns im Hotel wurden die Fahrten nach Mahmaya einmal für morgens oder für den Nachmittag angeboten.

Wir haben die Tour dann am Nachmittag gemacht. Das hatte den großen Vorteil, daß die meißten Ausflugsboote schon wieder auf der Rücktuor waren. Wir hatten auf den Schnorchelhalts genauso unsere Ruhe wie auf der Insel! :D

Unser Boot ist gegen 18.30 Uhr von Mahmaya als letztes wieder abgefahren - und das direkt in den Sonnenuntergang!!!

LG Bettina und Jens ;) ;) ;)

• arkadas
    geschrieben 1171579622000

Kleiner Tip von mir, wenn es hautsächlich ums Schorcheln geht, dann würde ich euch raten, nach Sharm el Naga zu fahren. Dort gibt es ein wirklich klasse Riff. Der Einstieg ist sanft, für Anfänger einfach ideal. Die Gegend super, sogar Strandspaziergänge sind möglich.

Giftun, Mamaya oder auch Pardiesinsel. Alles ist eine Insel, nur verschiede Strandabschnitte. Die gesamte Insel steht unter Naturschutz. nehmt bitte euren Müll wieder mit!! ;)

Mamayafahrt: wird am teursten vermarktet. Da man hüpsche Strohütchen, Futtermöglichkeiten und anderes. das ganze hat Karibikflair. Gebucht wird meist mit Essen auf der Insel. ich habs gemacht und fand es toll.

Giftunfahrt: meist wird abladen am Strand und die Hütchen können für ein paar LE gemietet werden, die Bauweise ist überall auf der Insel die selbe. Es gibt so was wie einen Kiosk. Futter gab es auf dieser Fahrt auf dem Schiff. Ich habs gemacht und fand es individueller. Super schön.

Das witzige ist, man kann die Leute sehen, die mehr bezahlen und doch ins selbe Wasser mit den selben Fischen ............ :D

LG

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1171629356000

Nochmal Danke für die Tipps, arkadas und riedel ...

Dann hoff ich mal, dass wir das das richtige Angebot finden ... hört ja alles subbi an ;) ...

• Linda2104
    geschrieben 1171813587000

Wichtige Info!!!

Kommen grade aus Hurghada zurück. Am Mittwoch (14.02.) haben wir einen Bootsausflug zur Giftun-Insel inkl. schnorcheln gemacht. Haben den Ausflug bei Mannai-Tours gebucht. Das ist ein kleines Reisebüro etwas links vom Hotel Grand Resort. Der Ausflug ist haargenau der gleiche, der auch über die großen Reiseveranstalter (ETI usw.) gebucht werden kann, ist aber wesentlich billiger. Wir waren super zufrieden. Abfahrt 9.00 Uhr morgens bis 16.00 Uhr inkl. Transfer zur Bootsanlegestelle und zurück, Mittagessen, 2 Getränke pro Person, Obst und jede Menge Spaß. Das Schnorcheln bei den zwei Riffen die nach der Giftun Insel angefahren werden lohnt sich auf jeden Fall, muß aber nicht mitgemacht werden. Haben sogar Delfine gesehen! Viele Leute haben sich auf dem Boot gesonnt oder einfach nur die Füße ins Wasser gehalten während die anderen geschnorchelt haben. Und das Beste: Der Spaß hat uns nur 12 Euro gekostet!!! Also, habt keine Scheu so einen Ausflug außerhalb zu buchen. Kann ich nur empfehlen.

Viel Spaß!!! :D

• vany1987
    geschrieben 1171882642000

ich kann dir auch gern weiterhelfen bezüglich maymya!war dort 2005!einfach traumhaft,...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!