Kleiner Tip von mir, wenn es hautsächlich ums Schorcheln geht, dann würde ich euch raten, nach Sharm el Naga zu fahren. Dort gibt es ein wirklich klasse Riff. Der Einstieg ist sanft, für Anfänger einfach ideal. Die Gegend super, sogar Strandspaziergänge sind möglich.
Giftun, Mamaya oder auch Pardiesinsel. Alles ist eine Insel, nur verschiede Strandabschnitte. Die gesamte Insel steht unter Naturschutz. nehmt bitte euren Müll wieder mit!!
Mamayafahrt: wird am teursten vermarktet. Da man hüpsche Strohütchen, Futtermöglichkeiten und anderes. das ganze hat Karibikflair. Gebucht wird meist mit Essen auf der Insel. ich habs gemacht und fand es toll.
Giftunfahrt: meist wird abladen am Strand und die Hütchen können für ein paar LE gemietet werden, die Bauweise ist überall auf der Insel die selbe. Es gibt so was wie einen Kiosk. Futter gab es auf dieser Fahrt auf dem Schiff. Ich habs gemacht und fand es individueller. Super schön.
Das witzige ist, man kann die Leute sehen, die mehr bezahlen und doch ins selbe Wasser mit den selben Fischen ............
LG