• dieIngaxx
    geschrieben 1170930641000

Hallo zusammen!

ich bin etwas verwirrt :?

Ist Mahyma und die Giftun Inseln das selbe oder 2 verschiedene Orte?! :question:

wenn man bei google oder ähnlichen sucht bekommt man 2 verschiedene Version erzählt.

Schafft doch bitte mal kurz Klarheit - DANKE!!! :D

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1170931835000

Mahmaya, auch "the beach" genannt, ist ein ein bewirtschafteter Strandabschnitt auf der großen Giftûn-Insel.

Ansonsten kannst Du auch nur so zu den Giftûn-Inseln eine Boot-/Schnocheltour unternehmen ohne Mahmaya zu besuchen. ;)

• dieIngaxx
    geschrieben 1170931931000

Super - vielen Dank ;)

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
  • madmaks
    geschrieben 1171005677000

Hallo,

noch kurze Zusatzinfo. Wie der Vorschreiber schreibt ist genau richtig.

Aber evtl. noch interessant für dich.

Vom mehr aus gesehen wenn du mit dem Boot zur Giftun Insel fährst.

Der linke Teil der großen Giftun Insel heisst Paradise und der rechte wie du schon weißt Mahmaya.

Ich würde dir den Teil Mahmaya empfehlen, da im Paradiseteil immer Schiffe anlegen und dieser Teil sehr überlaufen ist zu diesen Zeiten. Und man kann auch besser von Mahmaya aus schnorcheln ( da es dort mehr zu sehen gibt ). Paradise reiner Strand ohne Riffs.

mfg

madmaks

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1171298238000

Hallo an alle,

Hätte auch noch Fragen zu Giftun Islands - und zwar haben wir nicht vor zu Schnorchenl oder zu tauchen, aber ich muss trotzdem unbedingt auf diese Insel, weil die Fotos schon der Wahnsinn sind :D ... hab aber gelesen, dass die Ausflüge ca. 8 Stunden und da auch noch an anderen Riffs Halt gemacht wird ...

Gut, wahrscheinlich muss man da einfach vor Ort nachfragen - aber weiss da von euch jem. ob es auch Ausflüge einfach nur zur Giftun Insel für ein paar Stunden und dann wollt ich noch wissen wie lang man dorthin auf dem Boot unterwegs ist ?!

Danke schon mal.

Liebe Grüße

Miri ;)

• Denlux
    geschrieben 1171326058000

Also 8 Std, sind übertrieben, wir waren ca 6 Std unterwegs. Ich weiss das Alltours, ThomasCook/Neckermann, den Giftunausflug nur mit Schnorchelstopp anbieten. Wird wohl bei TUI und Co nicht anders sein. Die Zeit kommt aber nicht durchs schnorcheln zustande, sondern der Bus fährt ja viele Hotels ab, um alle Leute abzuholen. Das Boot war (wenn ich mich richtig erinnere), ca 75 Min unterwegs, vom Hafen in Hurghada, bis zur Anlegestelle auf der Giftuninsel. Ich würde das schnorcheln mitmachen, lohnt sich. Wenn nicht, kannst du die halbe Std. auch aufm Boot sitzen bleiben, und zB nach Delfinen ausschau halten. Es gibt aber an jedem Strand Vertreter von Lokalen Anbietern, die dir Ausflüge sowiso billiger anbieten wollen. Die machen das auch sicher ohne Schnorchelstopp.

MFG

• susu
    geschrieben 1171469277000

@'miri89' sagte:

Hallo an alle,

Hätte auch noch Fragen zu Giftun Islands - und zwar haben wir nicht vor zu Schnorchenl oder zu tauchen, aber ich muss trotzdem unbedingt auf diese Insel, weil die Fotos schon der Wahnsinn sind :D ... hab aber gelesen, dass die Ausflüge ca. 8 Stunden und da auch noch an anderen Riffs Halt gemacht wird ...

Gut, wahrscheinlich muss man da einfach vor Ort nachfragen - aber weiss da von euch jem. ob es auch Ausflüge einfach nur zur Giftun Insel für ein paar Stunden und dann wollt ich noch wissen wie lang man dorthin auf dem Boot unterwegs ist ?!

Danke schon mal.

Liebe Grüße

Miri ;)

Hallo,

habe letztes Jahr versucht nur mit dem Boot rüber zu fahren. Man wollte dafür ca 120,-- € haben. Find ich zu teuer und so ein Schnorchelausflug macht auch ohne schnorcheln spass.

Liebe Grüße

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1171470515000

@'miri89' sagte:

Hätte auch noch Fragen zu Giftun Islands - und zwar haben wir nicht vor zu Schnorchenl oder zu tauchen, aber ich muss trotzdem unbedingt auf diese Insel

(...)

- aber weiss da von euch jem. ob es auch Ausflüge einfach nur zur Giftun Insel für ein paar Stunden und dann wollt ich noch wissen wie lang man dorthin auf dem Boot unterwegs ist ?

...es gibt vor Ort die Möglichkeit Mahmaya direkt zu besuchen, die Fahrt dorthin dauert etwa 45 Minuten, kostet knapp 35 Euro. Eindeutig besser ist aber der kombinierte Ausflug mit Schnochel-Stopps, schließlich ist die Unterwasserwelt des Roten Meeres nicht umsonst so berühmt. Der Kombiausflug kostet kaum mehr, ist aber doppelt so lange, ist mit Essen und eindrucksvoller. ;)

• magda
    geschrieben 1171537481000

hi,

das stimmt, die kombination mit schnörcheln ist schöner.die insel allein ist nichts besonderes, sehr viele touristen. wenn man schon was in der welt gesehen hat, dann macht die insel keinen eindruck, dagegen die unterwasserwelt beim schnorcheln ist super.wenn man see-krank wird, soll man was an medikamenten mitnehmen. bei uns hat es viele leute erwischt.

grüsse

magda

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1171546010000

Okayyy, dank euch für die Antworten ... ;)

Ja, jetzt hab ich mir dann auch gedacht, wenn man schon dort is, muss ich mal Schnorcheln ;) ... sieht hald einfach herrlich aus auf den Fotos und da wir bisher immer in TN waren, ist dann so ein stalblaues Wasser einfach klasse ;) :D ... also mal guggen ...

Nochmal Danke und LG

Miri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!